Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella92 am 05.11.2021, 19:14 Uhr

2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Hallo zusammen.
Ich würde gerne eure Meinungen hören. Wir wünschen uns ein zweites Kind und wollen in den nächsten Wochen starten
Jetzt bin ich unsicher, ob ich mich vorher das dritte Mal impfen lassen soll. Meine zweite Impfung ist ein halbes Jahr her. Mir ist etwas unwohl bei der Sache eventuell kurz nach der dritten Impfung vielleicht schon schwanger zu werden. Die anderen sind ja schon länger her und es kann dem Baby nicht schaden

Bin gespannt auf eure Meinungen

 
9 Antworten:

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von Bebi2021 am 05.11.2021, 19:18 Uhr

Hab an sowas noch garnicht gedacht, Wer weiß wann die dritte Impfung zugelassen wird für alle . Meine Impfung ist Ende August gewesen . Du kannst dich aber auch Während der Schwangerschaft noch impfen lassen, kenne viele die das gemacht haben und alles war in Ordnung. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von misses-cat am 05.11.2021, 20:10 Uhr

In Dortmund ist eine 25 jährige gestorben ohne Vorerkrankungen, sie war nur schwanger und hatte corona.
In der Uniklinik wo mein Mann arbeitet musste ein Kind in der 21 Woche geholt werden um das Leben der Mutter zu retten, eine andere schwangere verstarb ihre Zwillinge waren schon so weit das sie gerettet werden konnten, sie wachsen jetzt mit ihren beiden älteren Geschwistern und ihrem Vater auf, aber ohne Mutter.
Ich werde mich Ende Januar boostern lassen , auch wir haben einen Kinderwunsch aber ich werde kein Risiko eingehen das meine Kinder ohne Mutter aufwachsen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von boymom21 am 05.11.2021, 20:55 Uhr

Hallo, die Meinungen gehen ziemlich auseinander was die Corona Impfung angeht. Also ich persönlich würde mich nicht impfen lassen vor und in der Schwangerschaft. Hatte selbst Corona in der Schwangerschaft, mir
selbst hat es nicht viel ausgemacht und dem Kind fehlt auch an nix. Natürlich gibt es auch andere Fälle aber ich kann nur von mir und meiner Meinung berichten.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von annigs am 05.11.2021, 21:00 Uhr

Hallo liebe Bella.

Der Text könnte zu 100% von mir stammen.
Ich hab jetzt am Mittwoch meine dritte Impfung und bin genau so hin und her gerissen.
Wollte eine Meinung von unserem Betriebsarzt dazu, aber der hat mir nur ein dumn Spruch gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von Jani1988 am 05.11.2021, 21:05 Uhr

Mir gehts genauso… hab einen Termin für nächsten Freitag gemacht. Meine betriebsärztin selbst sagte sie würde vom Gefühl eher abraten aber wirklich sagen kann es einem keiner und damit hat sie wohl recht, es kann einem niemand sagen!
Falls es diesen Monat nicht geklappt hat, werde ich sie mir Freitag geben lassen, besser als schwanger und ungeschützt- das wirklich schon für viele Frauen und Babys böse geendet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von Bebi2021 am 06.11.2021, 7:35 Uhr

Omg schrecklich. Ja man weiß nicht wie es einen treffen kann deswegen sag ich lasst euch ruhig die dritte Impfung geben .. ob vor oder in der Schwangerschaft wirklich wumpe. Meine Schwester und meine Cousine haben sich in der SS zwei mal mit biontech impfen lassen . Falls ich vor Januar doch noch schwanger werden sollte werde ich es definitiv auch machen in der SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von Pino am 06.11.2021, 20:34 Uhr

Ich würde mich in deinem Fall jetzt nochmal impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von Netti2020 am 07.11.2021, 8:13 Uhr

Das ist meiner Meinung nach eine sehr persönliche Entscheidung und die sollte es hoffentlich auch bleiben die einen Fühlen sich MIT die anderen OHNE Impfung besser. Daher würde ich an deiner Stelle das tun, was du für richtig hältst. Eine Impfung wirst du dann ja vorab noch mit deinem Arzt besprechen. Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Kinderwunsch - vorher die dritte Corona-Impfung?

Antwort von BabyBoy20 am 07.11.2021, 11:40 Uhr

Ich würde die Impfung auf jeden Fall machen lassen! Wenn du dich dann sicherer fühlst, kannst du ja ein oder zwei Zyklen warten bevor ihr mit Üben loslegt. Ich habe schon so viele Horrorstories von Schwangeren gehört, die sich angesteckt haben, dass ich das Risiko so weit wie irgendwie möglich minimieren würde. Boosters ist da halt einfach der einfachste Weg. Alternativ extrem aufpassen. 9 Monate + die Hippelzeit. Aber was, wenn du dich dann trotzdem irgendwie ansteckst? Das wäre mir persönlich zu riskant und könnte ich es mir auch nie verzeihen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch

Hallo ihr Lieben! Wende mich voller Verzweiflung an euch! Habe eine gesunde 4jährige Tochter durch ICSI - vor 2 Jahren war ich nochmals schwanger dank ICSI - die Schwangerschaft musste allerdings abgebrochen werden, da eine nicht lebensfähige Fehlbildung festgestellt ...

von Gabbsi 01.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

2 Jahre nach KS Kinderwunsch und plötzlich kneift Hose. Vllt Schwanger?

Hallo meine Lieben, meine erste Tochter war ein Ü-Ei. Aus dem Grund kenne ich mich mit den Frühschwangerschaftdanzeichen nicht aus. Hab zwar Dr. Google gefragt, aber nichts passendes gefunden. Letzten Monat hatte ich leider ein geplatzte Zyste und nu hab ich natürlich ...

von Lunestra 27.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Antibiotika und Kinderwunsch ?

Hallo ihr Lieben, ich hatte am ES GV mit meinen Schatz und nun bekomme ich gerade wohl eine Angina :-(( morgen muss ich zum Arzt . Wenn er mir Antibiotika verschreibt … kann ich dieses nehmen oder würdet ihr es lassen , falls es doch geklappt hat in diesem Zyklus ? Danke euch ...

von Lenie78 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Zweite kinderwunsch und vitamine

Hallo. Wir planen unseres zweite Baby, seit 2 Jahren. Vor zwei Jahren habe ich mit Schwanderschaftvitamine angefangen( tetesept femybaby). Vor ein halbes Jahr habe die Erfahrung gehabt, dass ich jede Monat Schwangerschaft Symptome ( Blähungen, Übelkeit Zähne putzen, ...

von Szalive55 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch 47 - ist hier jemand schwanger geworden???

Hallo zusammen, ist hier jemand mit 47 Jahren noch schwanger geworden? Hatte bereits Kiwu-Behandlung mit Clomifen, GonalF, Menogon, jedoch ohne Erfolg. Einige Kliniken behandeln auch nur bis 45 Jahren. Könnt ihr eine Klinik empfehlen, die auch noch mit 47 Jahren bei ...

von Babywunsch1a 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Absetzen der Dreimonatsspritze

Hallo, Ich habe nach der Geburt unseren ersten Kindes 2018 wieder die Dreimonatsspritze genommen :-( mir war Bewusst, dass es nach Absetzen etwa ein Jahr dauern kann bis ich wieder schwanger werden kann. Die letzte Spritze bekam ich im Juli 2020. Im Februar 2021 bekam ...

von Steffi S. 87 17.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Stillen und Kinderwunsch

Hallo :) Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen. Ich stille meinen Kleinen seit 14 Monaten und das tagsüber min. 5 mal und nachts auch min 4 mal. Ich hatte aber einmalig einen längeren Stillabstand von 6h. Das hat wohl einen Eisprung ausgelöst und ich hab vor drei ...

von Minaro 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Mit Kinderwunsch umgehen

Hallo ihr Lieben! Die meisten hier sind ja beim aktiven Probieren, bei mir ist es noch nicht so weit. Zu meiner Situation: Ich bin 24, und mache gerade mein Masterstudium und habe einen Bachelorabschluss. Seitdem ich 24 geworden bin ist mein Kinderwunsch sooo sehr da, bzw. ...

von kristin97 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

erneuter Kinderwunsch 3 Monate nach Geburt

Hallo ihr lieben ich bin neu hier. Hoffe ich bin im richtigen Forum, wenn nicht bitte sagt es mir. kurz zu mir: Bin 24 Jahre alt und hab vor 3 1/2 Monaten einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Naja und nun besteht einfach noch der Wunsch eines zweiten Kindes. Hat jemand ...

von boymom21 12.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Kinderwunsch nach Fehlgeburt

Hallo, ich schreibe eigentlich nicht um eine Frage zu stellen sondern um alle die Schwanger sind bzw einen Kinderwunsch haben aufmerksam zu machen. Ich musste leider meine Zwillinge in der 21 ssw gehen lassen :( und ich stehe hier mit den Fragen was wäre wenn und was wäre ...

von zwlsl2021 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.