Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1212 am 27.03.2023, 10:21 Uhr

Eileiter nicht durchgängig

Meine Frauenärztin sagt, dass beide eileiter zu sind.

Ich bin sehr traurig darüber und sehr verzweifelt

Ich habe 2019 per Kaiserschnitt ein Kind bekommen und 2021 hatte ich eine Eileiterschwangerschaft rechts.

 
4 Antworten:

Re: Eileiter nicht durchgängig

Antwort von Hexhex am 27.03.2023, 15:09 Uhr

Wie hatl deine Frauenärztin das denn festgestellt…?

Du kannst die Eileiter per kleine OP (Laparoskopie) freimachen lassen. Alternative ist eine Kinderwunschbehandlung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter nicht durchgängig

Antwort von Laura1212 am 27.03.2023, 20:44 Uhr

Ich hatte eine Lsk, sie meinte blau Lösung ist garnicht durchgegangen.
Sie meinte auch, dass mit Kiwu Zentrum es garkein Probleme sein wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter nicht durchgängig

Antwort von Guinevere81 am 28.03.2023, 14:07 Uhr

Hey,
das hört sich so ähnlich an wie bei mir. Ich hatte 2013 und 2016 einen Kaiserschnitt. Dann wollte ich ab 2017 wieder schwanger werden, aber es hat einfach nicht geklappt. Hatte dann eine Bauchspiegelung durchführen lassen. Diagnose war, Verwachsungen der Eileiter an der Gebärmutter und dazu noch komplett zu, es ging keine Blaulösung durch. Man legte uns nahe, uns in der Kinderwunschklinik vorzustellen. Es würde zu 95 % nicht mehr auf natürlichem Wege klappen. Was soll ich sagen, zwei Monate später war ich auf ganz natürliche Weise schwanger geworden, leider endete diese Schwangerschaft in einer Fehlgeburt. Drei Monate danach hatte es wieder geklappt und unsere Tochter wird jetzt bald zwei Jahre alt lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eileiter nicht durchgängig

Antwort von Carber85 am 03.04.2024, 13:32 Uhr

Hallo
Der Beitrag ist zwar schon länger her, aber vielleicht habe ich ja Glück und du liest das.
Du machst mir mit deinem Beitrag echt Mut.
Ich habe 4 Kinder auf normalen Weg bekommen.
Vor 3 Jahren hatte ich dann eine ELSS wodurch der rechte eileiter entfernt wurde.
Das war ja alles kein Problem da ich ja noch den linken habe.
Es wollte nach der ELSS einfach nicht klappen bis ich mich eine Bauch und gebärmutterspiegelung vor 14 Tage unterzogen habe.
Ergebis... Eileiter und eierstock waren mit dem Darm verwachsen. Verwachsung konnte gelöst werden aber der eileiter sei undurchlässig...:-(
Aber man liest immer wieder so Beiträge wie vei dir das es dann trotzdem geklappt hat.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunsch nach Eileiterschwangerschaft

Hallo liebe Mamis, ich hatte im September eine Fehlgeburt und im November eine Eileiterschwangerschaft. Ich bin über einen Monat in Behandlung gewesen, bis entschieden wurde, dass wir operieren. Mein Eileiter ist bei der OP drin geblieben, aber ich habe schon gehört, dass ...

von mummysgirl 12.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schwanger nach Eileiterspülung

Hallo zusammen, bei meinem ersten Kind hatte ich jahrelang erfolglos versucht schwanger zu werden. Erst nach einer Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung bei der die Eileiter gespült wurden bin ich dann endlich schwanger geworden. Ein Eileiter war allerdings so ...

von Cat21 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft (ELSS) mit MTX behandelt

Hallo, ich hatte auch eine ELSS mit einem HCG Wert von 4000 (es war meine erste Schwangerschaft). Ich habe dann im Krankenhaus eine MTX Spritze erhalten und nach etwa einem Monat liegt der Wert nun knapp unter 100 - mir wurde auch geraten drei Monate zu warten, was ...

von Hannah9509 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft, Kinderwunsch (langer Text)

Hallo ihr alle. Ich habe gerade das Bedürfnis mich ein wenig auszutauschen, da ich im Krankenhaus liegen muss und nicht viel zu tun sondern nur viel Zeit zum Nachdenken habe. Ich habe zwei tolle Kinder, eins 3 Jahre und eins 16 Monate alt. Der Wunsch nach einem weiteren ...

von Yvon 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Eileiterschwangerschaft

Da ich am Freitag Not Operiert wurden bin nach einer Eileiterschwangerschaft stellt sich mir die Frage wie eure Erfahrungen so sind... Wie lange habt ihr gewartet mit dem nächsten Versuch und wie lange hat es allgemein gedauert ? Ich habe seid gestern die Abbruchblutung ...

von Bienenstich 14.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Mädels, Nächste Woche am 28.1. habe ich meine erste FA-Untersuchung und bin dann 7+1. Ich habe kaum Anzeichen bis auf ein Ziehen in der Brust und eigentlich ist alles okay, aber ich habe Angst vor einer eileiterschwangerschaft. Weis jemand von euch ab wann man ...

von jenny.96 19.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schwanger möglich trotz eileiterspülung?

Hallo ihr Lieben Sonntag. Daher wende ich mich ab euch. Vllt hat jemand Erfahrungen. Ich hatte Donnerstag eine Bauchspiegelung mit Überprüfung der eileiterdurchgängigkeit (um zu gucken das alles ok is). Ich bin aber im zweiten Zyklus Abschnitt. Ich hatte am 28.6 meine ...

von Savine87! 19.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo Mädels. Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte sammeln. Leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die mir am Donnerstag operativ entfernt werden musste. Da die Ärzte sehr schnell gehandelt hatten, beidseitig an den Eierstöcken Zysten und ein wenig Blut im ...

von Briiiniiina 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

MTX nach Eileiterschwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich suche jemanden, der ähnliches erlebt hat und mir ihre Erfahrungen berichtet. Im Dezember 2018 wurde ich schwanger, habe das Baby jedoch im März 2019 verloren. Fehlgeburt, die von selbst abging. Im Juli 2019 wurde ich wieder schwanger, bei der ersten ...

von kaytea 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Große Angst nach Eileiterschwangerschaft :(

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich waren nun beide Bereit für ein zweites Kind, jetzt muss ich dazu sagen das unsere Tochter schon 12 Jahre alt ist. Ich bin 34 Jahre alt und mein Mann 36. Soweit so gut nach 3 Wochen „üben“ hatte ich auch schon den ersten positiven Test in ...

von Juli885 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiter

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.