Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenny.96 am 19.01.2021, 8:46 Uhr

Angst vor Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen Mädels,
Nächste Woche am 28.1. habe ich meine erste FA-Untersuchung und bin dann 7+1.
Ich habe kaum Anzeichen bis auf ein Ziehen in der Brust und eigentlich ist alles okay, aber ich habe Angst vor einer eileiterschwangerschaft. Weis jemand von euch ab wann man diese bemerkt und was für Symptome man hat?

 
5 Antworten:

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Mariella0511Daymien2401 am 19.01.2021, 12:29 Uhr

Bei meinem Sohn dachte man damals auch ich hätte eine eileiterscheschwangerschaft.
Eine Eileiter ss bemerkt man ab der 8-9ssw Woche mit einseitigen Schmerzen.
Bei mir am Ende war es Gott sei Dank keine
Ich würde mir nicht soviel sorgen machen den ich hätte lieber keine Symptome den das kann echt nicht schön sein wenn es einem nicht gut geht
Und Kopf hoch wird alles gut sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von jenny.96 am 19.01.2021, 14:05 Uhr

Vielen Dank. Ich hoffe du hast recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 20.01.2021, 15:55 Uhr

Hallo,

Also ich hatte im Dezember 2019 eine Eileiterschwangerschaft und kann dir sagen, dass man sowas auf jeden Fall merkt!!!

Vorsicht: Ehrlicher Bericht einer Eileiterschwangerschaft !!!

Ich habe Ende November 2019 positiv getestet aber im Ultraschall sah man nichts.

Ich war ca in der 7. Woche. Ca 1 Woche später fingen bei mir seeehr starke Kreuzschmerzen an, da ich keine Medikamente in Eigenregie nehmen wollte rief ich meiner Frauenärztin an und diese versicherte mir, dass ich Paracetamol nehmen dürfte und ich sollte mich schonen.

Ich schonte mich und nahm bei dollen Schmerzen eine Paracetamol.... aber die Schmerzen wurden immer heftiger, sodass ich mich teilweise nicht mal mehr bewegen konnte. Dazu bekam ich hohes Fieber und Schüttelfrost. Dazu kamen dann noch Blutungen (Zu dieser Zeit dachte ich, ich hätte mir ne fette Grippe eingefangen).... an eine Eileiterschwangerschaft dachte ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.
Nach 2 Wochen ging ich erneut zu meiner Frauenärztin (10. Woche) sie sagte, es wäre höchst merkwürdig, das sie nichts im Ultraschall sah und schickte mich für weitere Abklärung ins Krankenhaus. Meine Schmerzen wurden immer heftiger......Dort machte man direkt einen Schwangerschaftstest (mein Urin zum testen war nicht mehr wie gewöhnlich gelb sondern rot!) Der Test war sofort positiv. Anschließend untersuchte man mich und die Ärzte äußerten den Verdacht einer Eileiterschwangerschaft und behielten mich da.
In dieser Nacht bekam ich heftige Schmerzen, hohes Fieber und Schüttelfrost. Die Blutungen waren auch sehr stark geworden. Ich wurde nachts 3 Stunden lang notoperiert.

Mein linker Eileiter war zur Hälfte aufgeplatzt und ich hatte knapp 1,5 Liter freie Flüssigkeit im Bauchraum !!! Ich hätte daran sterben können.

Meinen linken Eileiter mussten die Ärzte komplett entfernen. Nach der Op waren die Schmerzen wie weg geblasen.

Also ich kann dir wirklich sagen, eine Eileiterschwangerschaft merkt man auf jeden Fall.

Mach dir keine Sorgen, genieße deine Schwangerschaft und denke positiv dein Würmchen spürt das auch, wenn du dir zu viele Gedanken machst.

Ich bin momentan wieder schwanger in der 34. Woche und hatte Anfangs auch öfter mal ziehen in den Brüsten und im Bauch. Das ist aber normal es dehnt sich alles und wird alles größer.

Es wird alles gut. Mach dir kein Kopf.

Ich wünsche dir/euch alles erdenklich Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Mama von einer Prinzessin 2017 am 20.01.2021, 15:59 Uhr

Achso und Anzeichen habe ich auser natürlich die Kindsbewegungen und meinen Bauch auch keine. :)
Aber schon von Anfang an nicht.

Wird ein Junge

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst vor Eileiterschwangerschaft

Antwort von Duella am 22.01.2021, 23:25 Uhr

Es sind nur ein bis zwei Prozent aller Schwangerschaften, die als Eileiterschwangerschaft gelten und viele enden gänzlich unbemerkt. Meist kommt es schon in einem frühen Stadium zu einer spontanen Fehlgeburt... Es gibt Frauen, die trifft dieses Schicksal leider gleich mehrmals, da liegen körperliche Gründe vor (verstopfte Eileiter durch z.B. Endometriose, sehr enge Eileiter, etc.). Dies bedeutet für den Rest der Frauen, dass die Wahrscheinlichkeit also noch mal unter einem Prozent liegt... Vielleicht hat meine FÄ ein wenig untertrieben mit ihrem Beispiel, aber sofern du keine entsprechende Vorgeschichte hast, gibts keinerlei Grund Angst davor zu haben. Stechen, Ziehen und Drücken, auch einseitig, auch mal über mehrere Tage hinweg ist in der Schwangerschaft völlig normal! Das sind die Mutterbänder, an der die Gebärmutter aufgehängt ist, und die wachsende Gebärmutter selbst. Die Mutterbänder werden durch das schnelle Wachstum der Gebärmutter extrem in Mitleidenschaft gezogen und leisten Schwerstarbeit. Da zieht und zerrt es oft. ES kommen noch andere Wehwehchen auf dich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Schwanger nach Eileiterschwangerschaft?

Hallo Mädels. Ich würde gerne ein paar Erfahrungsberichte sammeln. Leider hatte ich eine Eileiterschwangerschaft, die mir am Donnerstag operativ entfernt werden musste. Da die Ärzte sehr schnell gehandelt hatten, beidseitig an den Eierstöcken Zysten und ein wenig Blut im ...

von Briiiniiina 28.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

MTX nach Eileiterschwangerschaft - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben! Ich suche jemanden, der ähnliches erlebt hat und mir ihre Erfahrungen berichtet. Im Dezember 2018 wurde ich schwanger, habe das Baby jedoch im März 2019 verloren. Fehlgeburt, die von selbst abging. Im Juli 2019 wurde ich wieder schwanger, bei der ersten ...

von kaytea 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Große Angst nach Eileiterschwangerschaft :(

Hallo ihr lieben, mein Mann und ich waren nun beide Bereit für ein zweites Kind, jetzt muss ich dazu sagen das unsere Tochter schon 12 Jahre alt ist. Ich bin 34 Jahre alt und mein Mann 36. Soweit so gut nach 3 Wochen „üben“ hatte ich auch schon den ersten positiven Test in ...

von Juli885 25.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Endlich SST positiv oder ? Jetzt Angst Eileiterschwangerschaft

Hey Wir haben schon ein Kind durch Hormontherapie. Wünschen uns seit 1,5jahren noch ein zweites nach 1j erfolglose Hormontherapie am 21.3 Spiegelung der Eileiter mit dem Ergebnis das beide zu sind ;( da wir aber ordentlich stimuliert haben war 2Eier da und sogar links wo ...

von Mukki190589 04.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Verdacht Eileiterschwangerschaft - Erfahrung?

Dämlicher Zyklus: ES+13: morgens CB "mit dem Plus" leicht positiv, nachmittags das gleiche ES+14: morgens CB digital (25er) negativ und Presence Frühtest (10er) leicht positiv, abends Schmierblutung ES+15: nachmittags Presence Frühtest negativ ES+16: morgens CB ...

von Nia89 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Normal schwanger oder Eileiterschwangerschaft?

Hallo zusammen, der gestrige Tag war die reinste Achterbahnfahrt... Seit letzten Freitag weiss ich durch einen Frühtest, dass ich schwanger bin. Die Freude hielt sich in Grenzen, da ich schon Mal eine FG mit Ausschabung hatte. Seit 11 Monaten versuchen wir Baby Nummer 2 zu ...

von Kumba 12.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Kann es nicht glauben, 1. Zyklus nach Eileiterschwangerschaft

Hallo, Ich habe gerade einen SST gemacht. Er ist positiv...und das im 1. Zyklus nach Eileiterentfernung . Die Sorge überwiegt gerade leider noch etwas, obwohl wir uns natürlich wahnsinnig freuen. Ich habe orakelt und alle Ovus waren positiv. Heute bin ich ZT 28 und ich ...

von Frieda19 11.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Eileiterschwangerschaft...

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas Mut machen... am 28.12 habe ich den ersten cb Digi Test gemacht da stand dann "nicht schwanger" einen Tag später also am 29.12 noch mal wiederholt und siehe da "schwanger 1-2" dann hatte ich etwa 4 oder 5 Tage später den ...

von jacky10388 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Wer ist nach Eileiterschwangerschaft problemlos schwanger geworden?

Hab ja leider im letzten Zyklus eine Eileiterschwangerschaft gehabt, die mit Methotrexat (medikamentös) beendet wurde. Wer ist nach einer Eileiter-SS wieder problemlos (auf der Seite oder auf der anderen Seite des Eisprungs) schwanger geworden? Bei meinen Kindern hatte ...

von LittleM 02.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Verdacht auf Eileiterschwangerschaft - wer weiß Rat?

Hallo zusammen, nachdem ich vorletzte Woche an ES+16 gaaanz leicht positiv getestet habe, war ich einen Tag später in der Kiwu-Klinik zur Blutabnahme. Wir machen GvnP (Geschlechtsverkehr nach Plan) im ersten Zyklus und ich habe mit Auslösespritze ausgelöst. Hatte ja auch ...

von LittleM 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eileiterschwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.