Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cupcakelady am 07.01.2022, 12:32 Uhr

eigenständig Progesteron nehmen oder nicht?

Ich würde nie Medikamente ohne Rücksprache auf eigene Faust einnehmen.

Eine Gelbkörperschwäche geht meist mit einem schlechten follikel in der ersten zyklushälfte einher. Meistens wird dann in der ersten zyklushälfte nachgeholfen um einen besseren gelbkörper zu bekommen.

Ich selbst hab eine follikelreifungstörung mit gelbkörperschwäche.

Genau wie bei dir hab ich späte Eisprünge und eine 2 Zyklushälfte von 8-10 Tagen.

Schwanger bin ich damals trotzdem damit geworden und hab einen gesunden Sohn zur Welt gebracht.
Da ich damals Blutungen hatte musste ich ab da auch Progesteron nehmen.

Bei zweiten kinderwunsch hat es bisher trotz Progesteron Einnahme ab eisprung und mittlerweile clomifen bisher nicht geklappt.

Vor meinem Sohn hatte ich eine FG und danach nochmal zwei.

Was für Tests hast du denn genutzt? Die CB frühtests haben zum Beispiel fast immer eine zweite Linie.
Hat der Arzt eine ss bestätigen können ?

Du kannst auch mal fragen ob ein Hormonstatus gemacht wird. Da wird dann in der ersten zyklushälfte und nach Eisprung die Hormone kontrolliert. So wurde meine follikelreifungstörung festgestellt.

Viel Glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Progesteron nach FG ? Erfahrung?

mal ne komplizierte Frage : ich habe gehört und gelesen das manchen Frauen bei einer erneuten SS mach einer FG ( bei mir natürlicheer Abgang 5+1ssw im letzten Zyklus) , progesteron verschrieben werden kann damit das Risiko einer erneuten FG minimiert wird.., sollte man dann ...

von Vanessa-95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

An die , die progesteron nehmen

Hallo :) Seitdem absetzen der pille im april , merke ich das sich immer mehr meine peri verkürzt hat. Im august fing ich an mit ovus und zack schwanger. Meine schwangerschaft bestand aus vielen dunklen SB und dann am 2.9. hatte ich einen natürlichen abgang. Diesen monat ...

von CrazyPinky 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo ihr Lieben, Ich komme gerade von meiner neuen Frauenärztin und soll nun in der zweiten zyklushälfte Utrogest nehmen. Ich hab vergessen zu fragen ob am Eisprungtag selber oder erst einen Tag danach man mit der Einnahme beginnt

von Baby03061219 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Hallo! Eine Frage: wenn man Progesteron einnimmt und keine SSW eingetreten wäre,was ich nicht hoffe, würde die Temperatur trotzdem vor der mens sinken? Und was ist wenn ich schwanger wäre und eben am 14 Tag nach ES damit aufhöre? Wäre das gut? Meine Ärztin hat nur gesagt ...

von dagichris 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Nebenwirkungen

Hallo! Vielleicht kann mir jemand hier helfen, der auch Progesteron einnimmt. Ich bin im 4.Zyklus der Einnahme schwanger geworden. Ich hatte nie Beschwerden, wirklich gar keine. Nehme das Medikament Arefam 200mg einmal am Abend ORAL (ich weiß aber dass man es auch vaginal ...

von toni020918 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron und bryophyllum zusammen nehmen?

Hallo ihr lieben, Hab jetzt wieder positiv getestet (ES+11/12)nach meinen zwei frühabgängen. Der dok sagte ich solle mich melden sobald ich wieder positiv teste Jetzt hab ich nach ES immer bryophyllum genommen und ...

von Demsi9 08.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Wielange nehmt ihr Progesteron?

Huhu habe mal eine wichtige Frage. Habe vor 20 Tagen famenita 200mg bekommen, weil der Progesteron wert bei 11 war. Dann nach 15 Tagen einnahme war er bei 21,1.Montag war ich wieder Blutabnehmen und der Arzt meinte wenn der Wert dann über 12 ist, darf ich es absetzen. Der Wert ...

von Sarina2014 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron?

Hallo, Wir haben schon eine zweijährige Tochter. Damals hatte es ein 1 Jahr nicht geklappt und nach einem Zyklus Utrogest wurde ich schwanger.. Nun sollte ich aber erst einmal ohne versuchen schwanger zu werden, da mein Körper schon einmal schwanger war. Nun ist es der ...

von Lauriii 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Utrogest/ Progesteron HILFE verwirrt?!

Ich habe heute meine erste Utrogest Vag eingenommen, mein Arzt hat sie verordnet da meine letzte zweite Hälfte nur 9 Tage hatte. Nun bin ich verwirrt, lt. FA soll ich ab ZT 7 beginnen, das ist bei mir ca 2 Wochen vor ES aber im Internet lese ich nur von Frauen die 2-3 Tage nach ...

von Melodie55 12.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Bin jetzt bei es+6 und gestern war Blutabnahme wegen dem clomifen. Der Progesteronwert liegt bei 8 und ich soll 3 mal am Tag utrogest ab heute nehmen. Hatte das einer mal und kann mir sagen was es bedeutet, kann ich dann überhaupt schwanger ...

von Serafin321 24.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.