Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von munzette am 30.12.2010, 16:23 Uhr

Direkter Übergang von Mens in fruchtbare Tage???

Hallo ihr Lieben,

bin erst wieder neu dabei, hab mir vor 2 Monaten die Mirena ziehen lassen und bisher erst 2 Mal meine Mens gehabt. Zykluslänge deshalb noch gar nicht wirklich vorhersagbar, letztes Mal warens 26 Tage, mal sehen wie es weitergeht.

Habe immer seeeeehr stark meine Tage und die dauern auch immer ne ganze Weile (war schon immer so, auch vor Spirale). Nun sind sie aber seit ca. 3 Tagen vorbei, und eigentlich würden ja bei "normaler" Zykluslänge bald mal die fruchtbaren Tage beginnen...

Super, fängt doch eben schon wieder aus dem Nichts ne Schmierblutung an, menno, war doch alles vorbei...??!!

Wie ist das denn, können sich evtl. Schmierblutungen mit den fruchtbaren Tagen oder ES überschneiden??? Bzw. anders gesagt, daß trotz Blut die Möglichkeit besteht ss zu werden?

Kommt mir jetzt nicht wirklich auf den Monat an, ist schon klar, daß es dauern kann (obwohl beim letzten Kind im 3.ÜZ nach Mirena ss...), wollte nur prinzipiell mal wissen, wie das biologisch so ist..

Hat irgendjemand Erfahrung??

Danke und glg

 
3 Antworten:

Re: Direkter Übergang von Mens in fruchtbare Tage???

Antwort von Bonniebee am 30.12.2010, 16:54 Uhr

Hallo,

möglich ist alles, manche Frauen haben die seltsamsten Zyklen. Statistisch gesehen sind die fruchtbaren Tage ja bei den meisten Frauen zwischen dem 12. und 16. Zyklustag. Bei manchen aber auch schon ab dem 9. Tag, oder vielleicht erst am 18. Tag (bei mir).

Wenn Du genau wissen möchtest, wann Dein Eisprung immer ist, musst Du einfach mal drei Zyklen lang eine Tempi-Kurve führen. Das dauert nur 2 Minuten täglich und ist kinderleicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkter Übergang von Mens in fruchtbare Tage???

Antwort von hyam am 30.12.2010, 18:40 Uhr

Es können SB auftreten, bei Hormonstörungen (muß ja nichts großartiges sein) oder durch hormonelle Veränderungen während der Ovulation oder oder oder....
Was es genau bei dir ist, kann man so aus der Ferne nicht sagen. Aber dein Körper ist auch keine Maschine. Du wurdest bei der letzten Schwangerschaft sehr verwöhnt, wenn du im 3.Zyklus nach der Hormonspirale schwanger geworden bist. Dieses Glück haben echt nicht viele. Also lass es einfach auf dich zukommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkter Übergang von Mens in fruchtbare Tage???

Antwort von shinead am 30.12.2010, 19:47 Uhr

Je nach Zykluslänge kann das schon sein. Da wäre es sogar möglich noch während der Mens fruchtbar zu werden...

Die Schmierblutungen können von der Hormonumstellung sein, könnten aber ggf. auch eine Ovulationsblutung sein...

Lieben Gruß
Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

fruchtbare tage erforschen???

wer kann mir sagen,wie man seine fruchtbaren tage am besten rausfindet..ich möchte auch nicht so viel geld ausgeben.. weiß jemand eine kostbare lösung? wann sind die fruchtbaren tage,kann man dies ungefähr rausfinden,wenn man sich anfang und ende der periode ...

von Mo1978 05.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Eisprung bzw. Fruchtbare Tage

ich habe die Pille vor gut einer Woche abgesetzt und am Freitag hab ich angefangen mit dem Zykluskalender Link: http://www.mynfp.de/display/view/98729/ Kann der nach dieser kurzen Zeit den wirklich schon einigermaßen feststellen wann ich fruchtbare Tage habe? Oder rechnet ...

von Silvana 29.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Hilfeeee schmerzende Zyste und fruchtbare Tage !!!!

Hi Mädels ich habe zwar heute nur noch einen fruchtbaren Tage Versuch, aber die letzten Tage haben wir kräftig geherzelt und ich hatte immer solche Schmerzen dabei, aber hab mich halt durchgekämpft ist blöd ich weiss aber ich will ...

von Schessi1983 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

....eeeeewig langer zyklus, wie fruchtbare tage errechnen ?!

Hallo ihr lieben, wollte mal fragen,ob eine von euch Erfahrung hat mit dem errechnen der fruchtbaren tage, wenn man einen langen Zyklus hat. Bei den meisten Ovu-rechnern ist die max. Tageszahl 38 und ich liege leider bei 40-43 . ...

von claudi80 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Fruchtbare Tage 5-10.01

mein Mann hat vom 5.01.-9.01 frei, und wie der Zufall will habe ich genau in der Zeit meine Fruchtbaren Tage wenn der ES pünktlich ist. Hab irgendwie ein gutes Gefühl dieses Mal :-) beim 1. Üz war ich von anfang an sicher das klappt nicht, diesmal bin ich otmistisch. Na am ...

von Anny 02.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

ES = fruchtbare Tage in dieser Woche...noch jemand dabei???

Hallo Mädels Wollte mal hören, wem es in dieser Woche genau wie mir geht...ab in die heiße Phase!!!! Wir starten in den 2. offiziellen ÜZ und geben alle Hoffnungen in diesen Monat! Zyklus zwischen 26-28 Tagen schwankend. Letzte Mens ...

von die stolze Mama 07.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

Teststreifen für fruchtbare Tage

Hallo zusammen wie heißen die Teststreifen wo man drüber pinkelt um die fruchtbaren Tage rauszufinden? Mein Zyklus schwankt leider immer hin und her und ich kann mein ES bzw. den Zeitraum vom ES nicht immer bestimmen - Tempi messen ...

von Conny2012 09.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: fruchtbare Tage

hab ich mich verrechnet? heute NMT und noch keine mens

tja sieht so aus ale hätte ich mich verrechnet bzw. mein ES hat wohl erst am 17.12. stattgefunden. hatte ja 3 tage lang positive ovus und meine FÄ war auch der meinung dass ih am 16.12. meinen es habe aber nun ists wohl eher so, dass es einen tag später war. meine 2. ZH ist ...

von lestate 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Verschiebt sich die Mens, wenn KEIN ES stattgefunden hat...

...oder aber müsste der NMT dann trotzdem so sein, wie immer...(also momentan bei 30 tagen/zyklus)? aber erstmal hallo mädels,:-) da ich, anhand der ovus gesehen (personastäbchen), wohl diesen monat ohne ES auskommen musste (heute schon ZT 33 und nix in sicht), wollte ...

von BlackCat101 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

könnten das anzeciehn für die mens sein??

das hab ich noch nie so empfunden wie in den letzten zwei tagen mir tut die rechte seite im u-leib weh fast so als würden es die eierstöcke sein. das tut auch nicht so doll weh sondern piekst eher nur schon zu mal ist mir bei den schmerzen auch zimlich übel vielleicht hat ...

von silvi87 30.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.