Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jacqui80 am 06.10.2005, 22:27 Uhr

das sehe ich wie Lynn

Ich studiere und mein Mann ist arbeitslos trotz hoher Qualifikationen. Wir haben eine Tochter und wünschen uns demnächst ein zweites Kind. Wir haben nicht viel Geld, aber ich kann von uns behaupten, dass wir dennoch unser Kind geplegt herumlaufen lassen und ihr auch was bieten können. Äußerung wie der Vorbehalt für Kinder nur für Gutverdienende oder dieses aúf unsere Kosten Gerede finde ich unverschämt. Auch die jetzigen Arbeitslosen haben einmal in die Kasse eingezahlt und was ist, wenn es Euch einmal so geht. Stellt Ihr dann Euren jahrelangen Kinderwunsch nach hinten an, nehmt Íhr dann kein Geld vom Amt an, was ja eigentlich andere verdienten. Dieser Staat ist immer noch ein Sozialstaat und steht für Solodarität! Obwohl er diesen Status,wenn es denn mit den etablierten Parteien so weiter geht, kaum mehr halten kann. Spuren zeichnen sich jetzt schon deutlich ab. Übrigens ist die eingerechnete Bekleidungspauschale im HIV plus Bedarf weniger als der Sozialhilfesatz einzeln war. Wenn das Kinderkriegen nur Verdienenden zugeschrieben wird, gibt es bald kein Deutschland mehr, denn bei diesem rasanten sozialen Verfall und der enormen Vergößerung der Wohlstandsschere, werden diese Exemplare zusehends weniger. Den Hintergrund für die Nöte der Familie sind Dir bekannt? Es verdient mein schärfste Verurteilung, wenn Eltern wegen Alkohol oder Drogen etc. ihre Kinder vernachlässigen, aber die eigentlich Gründe mancher Menschen in ärmsten Verhältnissen liegen ganz wo anders und verdienen Mitgefühl.
Und ich kann Dir nicht beschreiben, welch Glück meine Tochter in mein armes Leben bringt!!! Dieses Glück zu erfahren, sollte jedem Menschen zugestanden werden.

LG Jacqui

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.