Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flöckchen29 am 08.02.2006, 13:02 Uhr

brauch jetzt mal eure Hilfe bzw. eure Meinung

Hallo,
und zwar kenn ich mich zur Zeit zyklusmäßig echt gar nimmer aus...
ich bin jetzt 4 Tage überfällig, Test negativ, aber keine Mens in sicht...ausserdem hab ich so Ausfluß, wie kurz vorm Eisprung, recht viel, klar und spinnbar...aber warum denn????? ich dachte den hat man nur beim Eisprung??

Weiß momentan gar nicht was das alles soll, bin irgendwie verwirrt, weil ich sowas noch nie hatte...wenn halt wenigstens mal die Mens kommen würde...

Was haltet ihr davon? Ist das normal, kann das schonmal vorkommen? Aber woran liegt es denn, dass der Zyklus plötzlich ganz anders ist?


LG
Tina

 
3 Antworten:

Re: brauch jetzt mal eure Hilfe bzw. eure Meinung

Antwort von wudebaer am 08.02.2006, 13:49 Uhr

Hallo Tina,
vor der Mens geht manchmal auch so ein Schleim ab.
Der Mumu öfnnet sich ja ein bißchen und dann löst sich auch der Schleimpfropf der den Gebärmutterhals verschließt..
Dann müsstest du also bald deine Mens kriegen...eine andere Erklärung habe ich nicht..
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch jetzt mal eure Hilfe bzw. eure Meinung

Antwort von flöckchen29 am 08.02.2006, 13:56 Uhr

ja daran hab ich auch schon gedacht, aber ich hab den Ausfluss ja jetzt auch schon seit einigen Tagen, aber die doofe Mens kommt einfach nicht...*schulterzuck*

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: brauch jetzt mal eure Hilfe bzw. eure Meinung

Antwort von diador am 08.02.2006, 14:50 Uhr

Hallo Tina,
die Schleimproduktion wird durch Östrogene angeregt. Diese werden vor dem ES vom Follikel gebildet. Nach dem ES fällt der Östrogenspiegel wieder.
Der geplatzte Follikel produziert dann das Gelbkörperhormon Progesteron, aber auch wieder Östrogen, was am Ende des Zyklus zu einer erneuten Schleimproduktion führen kann. Der Östrogenspiegel steigt allerdings nicht ganz so hoch wie vor dem ES.
Der Schleim sagt also höchstens aus, dass Du wahrscheinlich einen Eisprung hattest. Über eine SS oder nicht sagt er gar nichts.
Ich hatte den Zervixschleim sowohl vor der mens als auch als ich schwanger wurde.
LG
diador

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.