Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eva+kids am 08.02.2006, 10:01 Uhr

wird ein Zyklus plötzlich unregelmäßig????

hallo,

nachdem ich IMMER einen Zyklus von 26 Tagen hatte (vor, zwischen und nach den Schwangerschaften mit unseren zwei Kindern), wird der Zyklus plötzlich unregelmäßig.
Im letzten Monat waren es plötzlich 28, nun sind es scho 31 Tage und kein Ende in Sicht.

Ich denke, ich hatte im laufenden Zyklus auch keinen Eisprung, zumindest wurde auf den Teststäbchen nichts angezeigt und bemerkt habe ich es auch nicht (sonst schon).

Kann das sein, dass der Zyklus ´plötzlich unregelmäßig wird?
Schwanger bin ich wohl nicht, zumindest verspüre ich keinerlei Anzeichen.
So etwas blödes, ausgerechnet jetzt, wir wollten doch für ein Geschwisterchen üben....
oder ist mein Körper weiser als ich?? :)
cu
eva

 
7 Antworten:

Re: wird ein Zyklus plötzlich unregelmäßig????

Antwort von Becky75 am 08.02.2006, 10:24 Uhr

Hallo - der Zyklus kann immer irgendwann schwanken. Da gibt es nicht immer einen "Auslöser"

Habt Ihr denn bisher verhütet und wenn ja, wie?

lg, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein Zyklus plötzlich unregelmäßig????

Antwort von eva+kids am 08.02.2006, 10:46 Uhr

hallo,

naja, mechanisch eben...
Schaumzäpfchen, Persona....
Abstinenz in der Zyklusmitte etc..

Kenne das nur gar nicht....
Du meinst also, Schwankungen sind normal? Kann es auch mal ganz ausfallen?

cu
eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein Zyklus plötzlich unregelmäßig????

Antwort von Schnupfi am 08.02.2006, 11:02 Uhr

Hallo Eva!!!

Bei mir ist es so, daß meiner auch ganz plötzlich unregelmäßig wurde. Eigentlich konnte ich immer die Uhr nach stellen, auch nach Absetzen der Pille. Immer 28 tage.
Plötzlich war es anders. Momentan schwanke ich zwischen durchschnittlich 23 -25 Tagen.
Habe am 6.3. einen Termin beim Fa. Mal schauen, was der sagt.
LG, Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein Zyklus plötzlich unregelmäßig????

Antwort von mini99 am 08.02.2006, 11:04 Uhr

Hallo!
Ich habe normalerweise auch immer einen punktgenauen Zyklus von 28 hi und da 29 Tagen schon seit Jahren. Vor 3 Monaten hatte ich auf einmal die Mens erst nach 32 Tagen (dachte schon ich sei schwanger), die dauerte dann auch länger, der 32-Tage-Zyklus ging dann 2 Monate so (spürte den Eisprung auch erst am Tag 17) und vorigen Monat war der Zyklus 30 Tage. Jetzt glaube ich stabilisiert er sich wieder auf 28 Tagen, weil ich den Eisprung wieder bei Tag 14 spürte, aber schau ma mal. Unvorhersehbare Zyklusänderungen gibt es offensichtlich auf jeden Fall.
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein Zyklus plötzlich unregelmäßig????

Antwort von wudebaer am 08.02.2006, 13:29 Uhr

Hallo,
ich habe zwar keine Schwankungen, höchstens mal +/- 2 tage, aber ich hatte letztes Jahr von Jan.-Okt. urplötzlich Zwischenblutungen immer 4-5 Tage nach ES und plötzlich sind sie wieder verschwunden..
Ich glaube das Unregelmäßigkeiten einfach mal auftauchen. Trotzdem würde ich es vom FA untersuchen lassen..

LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein Zyklus plötzlich unregelmäßig????

Antwort von spacyni010102 am 08.02.2006, 15:06 Uhr

iss bei mir auch so, hatte bis okt immer 31 tage, aber danach dann 34 tage im dez dann warens schon 37 und jetzt ist es bisher nicht mehr gekommen..46 tage nun schon, weiß net was da soll.. hab ehuete etwas bräumlichen ausfluss aber wirklich nur minimal.. werd bis fr warten und zum FA gehen..
lg andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird ein Zyklus plötzlich unregelmäßig????

Antwort von Sassi1 am 08.02.2006, 20:08 Uhr

zyklusschwankungen von ein paar tagen oder mal einer woche sind ganz normal.
nur wenn sie monatelang stark schwanken (nicht nur 2, 3 oder 4 tage) oder dauerhaft über 35 tage lang sind, ist ein arztbesuch ratsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.