Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luna2005 am 08.02.2006, 10:43 Uhr

nach langer absenz...

hallo alle zusammen,

leider war ich jetzt lange hier nicht anwesend, vielleicht erinnert sich die eine oder andere an meinen namen...

jedenfalls wollte ich euch was sagen:
ich bin unter anderem länger nicht hier gewesen, da ich ein wenig "abschalten" wollte, denn je mehr ich hier war und gelesen habe, desto mehr hatte ich das gefühl mich "zuviel" mit dem kinderwunsch zu beschäftigen. nach unserer hochzeitsreise im november habe ich dann im gegenzug eine chinesische ärztin aufgesucht, die nach der traditionellen chinesischen medizin analysiert und therapiert. NUR ZU EMPFEHLEN!!! wenn man ein wenig dafür offen ist und ich dachte mir, die schulmedizin alleine kann eben nicht alles erklären, und gerade bei weiblichen problemen wie zyklusstörungen etc. hat sich die TCM schon sehr bewährt, und was jahrtausende in china millionen von menschen geholfen hat, worauf sich alles aufbaut, das mit ernährung, massagen, akkupunktur, etc zu tun hat, kann so falsch nicht sein. ihre "diagnose": völlig kraftlos, leber-milz-niere ohne energie, daher unregelmässiger zyklus, weil keine "kraft" für normalen energiefluss und kreislauf... ihre therapie: einen gang zurückschalten und 2 verschiedene kräutermischungen(eine morgens, eine abends). vom geschmack her kann ich nichts positives berichten, wie Maggi-Würfel für suppen in purer form... aber egal, ich bin da durch... und siehe da: zyklus hat sich im ersten anwendungszyklus von den 45 tagen auf 30 zurück eingependelt, ES war berechenbar, temperatur im 1.ZH kein so starkes zick-zack mehr, kaum PMS, keine regelschmerzen... ich hab mich von einer pein erlöst gefühlt, von der ich nichts wusste...
die letzte mens kamm dann am 7.1. - ES am 24.1. und der frühtest (von VIOLA - kann ich sehr empfehlen!!) am 4.2. (also 4 tage vor NMT) war bereits positiv!!!!!!!!! ich bin so glücklich, und dennoch kann ich es noch gar nicht so glauben, aber ich habe beschlossen der TCM treu zu bleiben, mir 1x im Monat eine Shiatsu Massage zu gönnen, die Ernährung ein wenig auf die nach den 5 Elementen umzustellen (ganz geht und will ich nicht) - also zB ein warmes Frühstück -der Hit! Haferbrei mit Apfelkompott gemischt. gibt einem echt das gefühl für den winzling was richtig gemacht zu haben...

also vielleicht kann sich die eine oder andere von euch auch mit der TCM ein wenig anfreunden und findet dort ein paar antworten... einen versuch wärs doch wert, oder? und ich bin übrigens keine "alternative" oder vernatisch nach irgend solchen dingen, ich halte grundsätzlich auch viel von der schulmedizin (schliesslich ist mein mann arzt) und ich steh auch auf eis, pommes, schoko und sonstige "ungesunde" sachen... aber dennoch hab ich der TCM und der Ernährung nach den 5 Elementen eine Chance gegeben... und ich fühle mich mit und in meinem körper jetzt wohler und besser...

in diesem sinne, wünsch ich euch alles alles gute weiterhin, drück euch die daumen dass es bald klappt und möchte mich bei euch allen bedanken, die mir zu"gehört" haben, mir geschrieben haben, insbesondere Maxima, die mir immer wieder mit der Tempi-kurven-thematik weitergeholfen hat! bitte drückt auch mir die daumen, dass alles bleibt wie es ist, und ich im oktober einen gesunden zwerg in händen halten darf!!

sollte die eine oder andere die TCM jetzt ausprobieren, freue ich mich wenn ihr mir über eure erfahrungen berichtet (zb hat eine freundin von mir nach 1,5 jahren ausbleiben der blutung ihre regel mit hilfe der tcm wieder bekommen. 3 monate später war sie schwanger...) ihr findet mich dann wohl im oktober forum...

alles liebe, seid geherzt und ich puste euch ein wenig mut, positive einstellung und SS-Viren rüber :)

Luna :)

 
6 Antworten:

Re: herzlichen Glückwunsch

Antwort von mini99 am 08.02.2006, 11:37 Uhr

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch!!!! Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und alles Liebe für dich und dein Krümelchen!!!!!!!!!
Liebe Grüße
Traude

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen Glückwunsch

Antwort von yanni am 08.02.2006, 12:02 Uhr

Huhu!

Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch und eine tolle SS!!!

Wo kann man denn hier in Deutschland solche *Ärzte* finden?

LG yanni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach langer absenz...

Antwort von JJsMama am 08.02.2006, 12:04 Uhr

Hallo,

und erstmal herzlichen Glückwunsch.
Was kostet denn so eine Behandlung ?
Und wo finde ich Adresslisten von Therapeuten ?

Ich selbst habe eine psycho-kinesiologische Behandlung machen lassen. Es wurden "Blockaden" gelöst.
SS bin ich immer noch nicht.

Jetzt kommt erst mal die Bauchspiegelung dran.

LG maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glüüückwunsch...

Antwort von wudebaer am 08.02.2006, 13:33 Uhr

.. das freut mich wirklich sehr für dich..

Ich halte auch sehr viel von der TCM und vielleicht hilft sie tatsächlich hier der einen oder anderen ss zu werden..

Für dich erstmal alles Gute!
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen Glückwunsch

Antwort von luna2005 am 08.02.2006, 14:09 Uhr

bei uns ist sie "normale praktische ärztin" - da sie ja sonst nicht als ärztin arbeiten dürfte. aber wir haben eine TCM-Akademie in Wien, wo man in der chin. medizin ausgebildet wird, viele hebammen haben auch eine solche zusatzausbildung, vielleicht kannst es mal googlen - oder habt ihr nach branchen ein telefonverzeichnis im web? bei uns gibts da bei ärzten auch eine fachrichtung für tcm. oder vielleicht gibt es in D ja auch einen Verband oder akademie für TCM... vielleicht können sie dir hier weiterhelfen: http://www.tcm-academy.org/

alles gut!!!
und danke :)
Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nach langer absenz...

Antwort von luna2005 am 08.02.2006, 14:13 Uhr

hallo,

mir hat eine freundin die nummer gegeben - von wo bist du? Österreich? http://www.tcm-academy.org/ da können sie dir vielleicht adressen geben oder so...
bezahlt habe ich 60€ für die erst-sitzung (und war auch nur das eine mal dort) war mind. 1 Std. Analyse... für die Kräuter, die in einer wiener apotheke zubereitet wurden habe ich gesamt 20€ bezahlt und die reichen für etwa nicht ganz 2 zyklen...

alles liebe und weiterhin viel glück

danke auch :)

Luna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.