Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrima am 16.01.2006, 14:06 Uhr

Bin neu - und hab direkt mal ne Frage....

Hallo – bin neu hier,
ich heiße Maria und bin 33 Jahre.
Wir haben eine Tochter, die gerade zwei Jahre geworden ist und nach langem Überlegen, wann denn nun nur der richtige Zeitpunkt für das zweite Kind ist, habe ich vor zwei Monaten die Pille abgesetzt (wenn’s nach meinem Mann gegangen wäre, hätten wir direkt nach der Geburt wieder mit dem Üben angefangen… ).
Zwar wollte ich die Sache ganz entspannt angehen, aber nun werde ich schon im 2. ÜZ total hibbelig! Und da bin ich nun auf euer Forum gestoßen und dachte, ich kann vielleicht zusammen mit euch hibbeln?


Mein letzter Zyklus (also dem 1. Zyklus nach Absetzen der Pille) dauerte 29 Tage.
Im jetzigen Zyklus (Beginn 02. Januar) verwende ich das erste Mal Ovu-Tests und gleichzeitig messe ich die Temperatur. Leider tut sich bisher nichts, es ist kein ES in Sicht, obwohl ich bereits bei Zyklustag Nr. 15 bin. Nicht mal der Hauch einer zweiten Linie ist auf den Teststreifen zu erkennen .

Deshalb wollte ich mal die Expertinnen unter Euch fragen:
Ist es von Nachteil, seinen ES eher spät zu bekommen? Irgendwo habe ich hier mal davon gelesen, dass die zweite Zyklus-Hälfte nicht zu kurz sein darf. Warum? Kann mich jemand aufklären?

LG
Maria,
die erst mal schon zufrieden wäre, überhaupt einen ES zu bekommen….

 
5 Antworten:

Re: Bin neu - und hab direkt mal ne Frage....

Antwort von Becky75 am 16.01.2006, 14:16 Uhr

Hallo - also ersteinmal ist das richtig, dass es nicht günstig ist wenn die 2. ZH zu kurz ist. Man kann dann davon ausgehen dass das Gelbkörperhormon nicht richtig arbeitet und somit die Einnistung usw. erschwert wird.

Dieses Problem ist aber unabhängig davon wie lang die 1. ZH ist. Du kannst eine erste ZH von 20 Tagen haben und eine ganz normal lange 2.ZH.
Deshalb solltest Du also nicht beunruhigt sein.

Wenn Du weiter Tempi mißt wirst Du schnell feststellen können wie lang Deine ZH wirklich sind.
Da es aber erst der 2. Zyklus nach Pille ist, ist es durch aus möglich dass sich Dein Zyklus erst einpendeln muß. Das ist halt der typische Spruch den man sich nach der Pille anhören muß, sorry.

Viel Erfolg dabei, rebeca

nochmal Fazit: es ist nicht von Nachteil einen späten ES zu haben wenn sonst alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlich willkommen bei den hibbeltanten....

Antwort von bdj am 16.01.2006, 14:17 Uhr

....schön, dass du dich bei uns einreihst.... hier ist eigentlich immer was los und du erhältst hier auf jeden fall rat (oder trost)

zum rat (versuche es mal).... die zweite zyklushälfte darf nicht zu kurz sein, weil sonst das eichen nicht genügend zeit hat, um sich einzunisten und könnte dann "abgehen"! (es könnte dann evtl. eine gelbkörperhormonschwäche vorliegen)

Wann du deinen ES bekommst ist eigentlich relativ egal -meine ich- (wenn die 2. zyklushälfte dann lang genug ist) ....

habe diesen zyklus zum ersten mal auch ovu-tests gemacht... am 15. zt wurde er endlich positiv (leider hatte ich keine weiteren ovus mehr, sonst hätte ich noch weitergetestet...obwohl ich eigentlich nix von tests halte... denke, man macht sich noch mehr bekloppt ??????) ...

wenn du noch genügend ovutests hast, mache doch ruhig weiter....

allerdings kann es ja auch sein, dass sich dein zyklus erst wieder umstellen muss, wegen der pille... das kann schon einige monate dauern...

hier im forum gibt es mädels, die homöopatische mittelchen nehmen, um den es zu verbesser/stärken....
frag doch mal danach? ...weiß jetzt, leider nicht genau, wer das alles macht... aber glaube das phi ein mittelchen parat hat ;-)

ansonsten hoffe ich, dass du nen guten gyn hast... geh doch einfach dort vorbei und lass dich durchchecken... damit er sofort bescheid weiß, dass ihr übt und falls dann was sein sollte, kann er euch direkt helfen ;-)

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die schnellen Antworten... mT

Antwort von chrima am 16.01.2006, 14:32 Uhr

Ihr habt natürlich recht, dass sich erstmal alles wieder einpendeln muß (bin nur soooo ungeduldig…)
Bei meiner ersten SS hat es direkt im zweiten ÜZ geklappt – obwohl ich vorher fast 10 Jahre die Pille genommen hatte.
Habe damals auch im 2. Zyklus angefangen Temp zu messen (der erste Zyklus dauerte damals 31 Tage), und hatte demnach meinen ES auch erst recht spät (zwischen 20. und 21 ZT) Zudem haben wir nur recht sporadisch geherzelt *hüstel* da mein Mann beruflich oft unterwegs war.
Habe dann am 35 ZT. positiv getestet.

Vielleicht hat ihr mal Lust zu schauen:

http://kurve.kleinersonnenschein.de/kurve.php?id=29501&data=1137413776
Habe meine Kurve von damals mal eingegeben.
Gibt es denn einen Richtwert, wie lang die zweite Zyklushälfte sein sollte?

LG
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die schnellen Antworten... mT

Antwort von bdj am 16.01.2006, 14:34 Uhr

mit kurven kenn ich mich jetzt nicht so dolle aus *schäm*.... aber die 2. zyklushäflte müsste -glaub ich- immer 14 tage sein ???? Hab ich das jetzt richtig "gesagt", mädels? *guckindierunde*

lg
bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die schnellen Antworten... mT

Antwort von flips am 16.01.2006, 20:37 Uhr

Erstmal ein herzlich Willkommen hier!

Ich gebe bdj recht, die 2. Zyklushälfte sollte 14 Tage lang sein.

Ich selber habe immer sehr lange Zyklen, d.h. die erste Hälfte ist lang und die 2. ist 14 Tage lang.

Temp messen ist schon mal gut. Mach ich auch und Ovutests finde ich auch eine große Hilfe (damit ich den ES auch nicht verpasse)!

Lg flips

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.