Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marmelati am 16.01.2006, 13:25 Uhr

Ich möchte so gerne noch ein zweites Kind

Hallo Ihr Alle !Bin neu hier und zur Zeit ganz traurig.Mein Mann hat aus erster Ehe schon zwei Kinder und mit mir seit Dezember 2004 eine zuckersüße Tochter.Ich wünsche mir wirklich gerne noch ein zweites Kind, aber mein Mann rechnet mir nur dauernd vor, daß das finanziell nicht drin ist, daß er sich zu alt (44) fühlt - ich bin 35 - und so weiter.Wie soll man denn da einen Kompromiss finden ? Ich weiß genau, daß ich später mal daran zu knapsen hätte, wenn ich auf meinen Kinderwunsch verzichte.
Hat jemand so was ähnliches mitgemacht und kann mir vielleicht einen Tip geben ?

 
3 Antworten:

Hallo und herzlich willkommen....

Antwort von wudebaer am 16.01.2006, 14:29 Uhr

bei uns Hibbeltanten!!
Ja mit der Familienplanung ist so eine Sache. Mein Mann war auch lange gegen ein 3. Kind und ich hätte es auch akzeptiert. Jetzt freu ich mich umso mehr, dass ich nochmal "darf".
Aber beide müssen es wollen, sonst leidet die Partnerschaft.
LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und herzlich willkommen....

Antwort von marmelati am 16.01.2006, 15:22 Uhr

Lieben Dank für die nette Begrüßung !
Sag´mal, ich suche ansonsten dringend Kontakt zu anderen Mamis - verbringe die meisten Tage der Woche immer mit meiner Tochter alleine.Das nervt uns beide manchmal ganz schön.Ich komme aus Ennepetal.Kannst Du mir sagen, wie ich Kontakte knüpfen kann ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo und herzlich willkommen....

Antwort von emily3 am 16.01.2006, 17:43 Uhr

Hallo,
bei uns war das ähnlich. Immer diese Rechnerei. Daann hab ich mich hingesetzt und mal ausgerechnet, wieviel wir haben, wenn ich ein Jahr zu Hause bleibe. Da kam raus, dass wir in den 10 Monaten (8 Wochen sind ja Mutterschutz und voll bezahlt) 50 € weniger haben, weil sich ja viel erledigt. Kita fürs 1. Kind wird weniger, Fahrkosten, Verpflegung außer Haus, er bekommt durch andere Steuerklasse mehr. Rechne das dochmal für Dich durch. Es gibt doch Gehaltsrechner im Netz. Außerdem ändert sich ja auch noch der Freibetrag beim Lohn. Selbst wenn beide wieder arebiten und dann noch Kindergeld. Klar das deckt nicht alles, aber es ist nicht so viel mehr als jetzt.
Nach einigen Diskussionen hat mein Mann dann zugegeben, dass er nur Angst hat, dass er seinen Traum vom eigenen Laden nicht durchziehen, kann. Den Zahn hab ich ihm gleich gezogen, weil ich das ja auch will und ihm dabei natürlich nach Kräften helfe.
Gehst Du dann wieder arbeiten oder verdient er allein das Geld? Bis t Du zu Hause, dann versuch ihm zu erklären, dass Du Dir auch einen Nebenjob vorstellen kannst. SOnnenstudios oder auch Putzstellen, Treppenreinigung gibt es doch eigentlich überall. Das hab ich auch im Erziehungsjahr gemacht.
Viel Glück!!!
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.