Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 18.01.2018, 12:07 Uhr

Besser nur jeden zweiten Tag?

Stimmt es wirklich,dass es in der fruchtbaren Zeit besser ist nur alle 2Tage Sex zu haben? Und es schlechter ist tägl Sex zu haben? .... hatte gestern eine Diskussion mit einer Freundin

 
10 Antworten:

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von Mama-von-Linchen am 18.01.2018, 12:40 Uhr

Ich hatte im ersten Zyklus jeden Tag. Das ist aber etwas stressig. Im 2. Jeden Zweiten. Das hat deutlich mehr Spaß gemacht und ich bin nun schwanger. Ich glaube, dass es stimmt, weil dann die Qualität der Spermien besser ist. Müssen ja erstmal nachproduziert werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von lilke am 18.01.2018, 12:55 Uhr

Sagt auf jeden Fall mein FA auch. "Es ist nicht die Quantität, sondern die Qualität." Je häufiger man Sex hat, desto schwieriger für den Mann. Der kann halt nur so und so viele Spermien pro Tag produzieren und wenn man die immer gleich wieder loswird, ist die Menge halt pro "Schuss" irgendwann immer geringer ;)

So jedenfalls die Erklärung meines FAs...

Wörtlich meinte er auch. "Lieber alle zwei Tage als zweimal am Tag."

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von EmmaKili am 18.01.2018, 14:28 Uhr

Jain..darüber wird arg diskutiert...wenn jeden Tag, dann ist wohl die Qualität der Spermien besser, da immer neue kommen und keine „alten“mehr einschwimmen..dafür sind’s halt weniger...bei jedem 2./3.Tag sind es mehr aber eben auch mehr die schon „faul“sind oder nicht mehr brauchbar..so wurde mir das erklärt. Ich hab alles probiert..schwanger wurde ich persönlich durch ca.1Woche vor ES jeden zweiten Tag..einen Tag vor ES, am ES und einen Tag danach herzln...leider nicht geblieben..aber wir versuchen natürlich weiter..wird schon mal wieder klappen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von Nenilein am 18.01.2018, 22:22 Uhr

Am Tag produziert sich da gar nichts, die Guten brauchen ca 3 Monate bis sie fertig sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von Nenilein am 18.01.2018, 22:25 Uhr

Ich denke das ist eine "Kleinscheisser Diskussion".
Man wird schwanger durch 1x Sex im Monat genau wie man schwanger wird bei 40x Sex im Monat.

Qualität okay. Aber was brauchbares is meiner Meinung nach immer dabei, und das reicht an sich genauso für eine Chance von 25%.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von Nenilein am 18.01.2018, 22:28 Uhr

Die Spermien werden "unverbraucht" nicht faul oder unbrauchbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von lilke am 18.01.2018, 22:54 Uhr

Ich bezweifle, dass sie immer alle nur in Batches hergestellt werden...

Insofern sind wir uns doch einig, dass wenn mal der aktuelle Vorrat "verbraucht ist", der sich nicht innerhalb von ein paar Srunden wieder auffüllt

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von EmmaKili am 19.01.2018, 8:21 Uhr

Gebe nur weiter wie es mir erklärt wurde - man findet dazu auch einige Einträge im Netz..deshalb verwendete ich die Ausdrücke „faul und unbrauchbar“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von EmmaKili am 19.01.2018, 8:25 Uhr

Z.b.hier... https://www.babyclub.de/magazin/Kinderwunsch/fruchtbarkeitsmythen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser nur jeden zweiten Tag?

Antwort von Nenilein am 19.01.2018, 21:06 Uhr

Alles gut :)
Da gehen die Meinungen ja wirklich weit auseinander.
Brauchbar sind die aber sicher noch, auch wenn die ne Weile warten mussten. Chance besteht auf jeden Fall trotzdem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Ein guter Tag zum Schwangerwerden!

Heute war ich zur Nachkontrolle beim Frauenarzt. Hatte ja am 22.12. einen frühen Abgang. Soweit ist alles in Ordnung. Da das mein dritter Abort ist (der zweite in Folge), bekomme ich bei der nächsten eintretenden Schwangerschaft Progesteron-Zäpfchen. Im Ultraschall hat man ...

von Planungsministerin 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Thema Fruchtbare tage

Hey Ich denke das sollte in einem separaten thead nochmal stehen :-) Es ist so ixh hatte vom 24.12. Bis zum 27.12. Sprich 4 tage sex gehabt. Genau ab dann fingen die Fruchtbaren tage an. Der ovu war am 27.12. Positiv. Jetzt hatte ich aber leider am 28.12. Und 29.12 es ...

von Miriam89X 30.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

11 tage nach Ovitrelle

Guten Morgen! Es sieht so aus als hätte ich eventuell mein Weihnachtsgeschenk rechtzeitig bekommen. Gestern habe ich nochmal getestet aber da war auf einmal fast nix mehr da. Denke ich mir ok liegt bestimmt dann wohl davon das Ovitrelle jetzt abgebaut ist und versuch ...

von Tanchen88 25.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Sst 10 tage nach Ovitrelle

Guten Morgen, Ich hab heute morgen getestet und es sieht eventuell gut aus. Bin mir aber noch unsicher. Ich hab gestern getestet und da war er sehr positiv aber dachte mir das kommt noch von der Spritze. Heute 10 tage danach müsste das Ovitrelle ja weg sein. Der Strich ...

von Tanchen88 24.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

25 Tage überfällig

Hallo, bin jetzt 25 Tage überfällig. War vor 2 Wochen bei meiner Frauenärztinund die meinte nicht schwanger. Nun hab ich seit 3 Tagen leichte Schmierblutung, aber nur am Toilettenpapier. Vielleicht doch schwanger? Und es war noch zu klein um es im Ultraschall zu sehen? Danke ...

von katyflo 25.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Ausschabung und 14 Tage später Eisprung??

Hi, Ich hatte vor 15 Tagen eine Ausschabung. Jetzt habe ich seit gestern Morgen immer ein ziehen im Unterleib und heute Nachmittag extrem...hane einen Ovu gemacht und der ist fett Positiv!! Kann das sein? So schnell?? Mein HCG ist auf Null, das wurde letzte Woche ...

von Glück3 22.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Clear blue 4 fruchtbaren tage

Hallo wer testet mit dem lokalen clearblue ovulationstest mit den 4 Tagen anzeigt...slso bei mir zeigt er schon den 4 Tag den Lehren Kreis an und teste auch mit den billigeren Test und der zeigt mir das mein lh ansteigt irgendwie passt das ganze nicht...wie war es bei ...

von missy5555 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Jeden Tag etwas Neues

Heute früh bei ES+13 hatte ich sehr gelben, fast orangefarbenen Ausfluss, dass ich schon dachte "Okay, dann kannst du am Sonntag auf dem Konzert auf jeden Fall ein Sektchen trinken " - aber die Mens kam nicht. Ich werde verrückt! Bis ...

von Planungsministerin 16.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

17 Tage nach ES temp fällt aber keine Mens

Heute bin ich bei ZT 29... Mein ES war bei ZT 12 Unterleibsziehen hab ich seit 2-3 Tagen aber keine Mens in Sicht Temperatur ist unter der Coverline Hab ein SST gekauft, bin aber hin und her gerissen den zu machen. Laut Kurve kann ich ja nicht schwanger sein weil meine ...

von VILOU0810 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

3 Tage überfällig

Guten Morgen Donnerstag hätte meine periode kommen sollen.. Habe Montag nen test gemacht - negativ Gestern (2 Tage drüber) Test gemacht - negativ Oh man, das macht einen mega verrückt!! Wenn ich morgen auch keine Mens bekomme dann hole ich nochmal einen Test.. wenn der ...

von Neuhier2017 29.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.