Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-Linchen am 18.01.2018, 11:36 Uhr

Progesteron gut--bei Blutungen könnte man nix tun?

Ich habe gerade bei 4+1 Blutergevnisse bekommen. Hcg und Progesteron sehen gut aus. Das war mir schon mal wichtig. Hatte ja Angst vor einer Gelbkörperschwäche.
Liege ich mit meiner Annahme richtig, dass man dann bei Blutungen nicht viel tun könnte? Selbst bei einem Hämatom. Tut man ja nichts, außer sichbzu schonen oder? Und wenn es wegen Fehlbildungen abgeht, ist das ja leider auch so oder? Im Moment ist alles gut. Ich will nur im rationalen Zustand überlegen, ob sich im Fall der Fälle ein Krankenhausbesuch lohnt (ja. Ich bin immer so paranoid)

 
5 Antworten:

Re: Progesteron gut-->bei Blutungen könnte man nix tun?

Antwort von Planungsministerin am 18.01.2018, 11:58 Uhr

Nachdem ich heute Morgen die Antwort von lilke (die meiner Meinung nach immer toll sachlich und vernünftig antwortet) auf den Post "Angst" von UnserBaby gelesen habe, beschäftige ich mich auch mit dem Thema. ich hatte nun eine FG nach meiner ersten Tochter und aktuell zwei FGs nach meiner zweiten Tochter. Mein FA ist ähnlicher Meinung wie lilkes FA. Er meinte, es wäre ein weiteres Eisen im Feuer und kann nicht schaden. Allerdings habe ich erst gestern gelesen, dass zwei oder drei Abgänge/Fehlgeburten nach bereits erfolgreichen Schwangerschaften nicht unbedingt soooo ungewöhnlich sind. Nun frage ich mich auch, was ich tun soll beim nächsten positiven Test. Ich tendiere momentan dazu, mein Progesteronwert bestimmen zu lassen (macht das der FA sowieso bei der ersten Blutuntersuchung?) und guter Hoffnung zu sein und nicht, wie ursprünglich angedacht, Progersteronzäpfchen zu nehmen. Ach, ich weiß es auch nicht so richtig...bei Blutungen auf jeden Fall. Auch wenn ich der Meinung bin, dass es nicht so viel bringen kann wenn der Progesteronwert im Blut passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron gut-->bei Blutungen könnte man nix tun?

Antwort von Mama-von-Linchen am 18.01.2018, 12:38 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es keiner bestimmt. Bei dieser hat sie es von alleine. Bin umgezogen und deshalb bei einer neuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron gut-->bei Blutungen könnte man nix tun?

Antwort von Nasti4 am 18.01.2018, 12:42 Uhr

Mein Gyn hat auch immer gemeint, dass diese Progesteron gaben Unsinn sind. Ich hatte letztes Jahr auch 2 Fehlgeburten hintereinander. Einmal davon habe ich Progesteron genommen und hat auch nichts geholfen. Beim 3. positiven Test letztes Jahr habe ich auch mit leichten Blutungen begonnen, habe aber trotzdem mit den Zäpfchen begonnen. Und diesmal hat es gehalten. Es gibt halt so ein Gefühl, dass man alles versucht hat und kaputt machen kann man ja nichts wenn man es trotzdem nimmt

Ich hatte auch überlegt, mir vor Eintritt einer SS den Progesteronwert bestimmen zu lassen, aber der ist ja nur eine Momentaufnahme und sagt dann nichts über den nächsten Zyklus aus.

Ist leider immer noch das alles oder nichts Prinzip und nach insgesamt 5 Fehlgeburten habe ich gelernt, dass man so gar nichts tun kann wenn es so ist. Trotzdem sollte es niemanden davon abhalten guter Hoffnung zu sein und nicht immer vom schlimmsten auszugehen

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron gut-->bei Blutungen könnte man nix tun?

Antwort von nita83 am 18.01.2018, 13:56 Uhr

Tun kann man nicht so viel Magnesium und schonen wären Punkte aber man darf den reinen "seelischen" Effekt nicht vergessen mir hat es immer ein gutes Gefühl gegeben progestan zu nehmen.
Und mein Fa meint wenn es hilft das ich vom Kopf herum ruhiger bin lohnt es sich es zu nehmen Wirkung hin oder her.

LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Progesteron gut-->bei Blutungen könnte man nix tun?

Antwort von Nadinchen81 am 18.01.2018, 14:32 Uhr

Hallo! Bei einer natürlich entstanden Ss spielt das Progesteron keine Rolle und wird normalerweise auch nicht bestimmt.
Ich war 3 mal durch Kinderwunsch Behandlung schwanger und habe es jedesmal trotz Progesteron verloren. 2 mal Spontan einmal MA in der 10 SSW. Das Kind hatte Trisomie 7.
Die meisten FG enden weil das Kind durch einen Gendefekte eh nie lebensfähig gewesen wäre.
Diese prophylaktisch Progesterongabe hat meist eher was mit der Psyche zu tun das sich die Frauen sicherer fühlen.
Fakt ist, eine FG lässt sich dadurch nicht verhindern.
Jetzt bin ich wieder schwanger u habe das Progesteron weggelassen und es hielt (-: LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Hashimoto und Progesterongabe

Hallo, da mein Endokrinologe erst in einer Woche aus dem Urlaub zurück ist, meine Frage: Habe nachweislich Hashimoto. Soll ich Progesteron vaginal nehmen? Bin in der 7.ssw und hatte es bei den vorherigen Ss auch genommen. Mein Gynäkologe meint, es würde “nichts bringen“. ...

von Emmarussel 08.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

schwanger werden mit Progesteron

Hallo miteinander, ist jemand von euch mit Gelbkörperschwäche und Einahme von Progesteron (Utrogest, Famenita etc.) schwanger geworden? Mich interessiert, im wievielten ÜZ es bei euch geklappt hat. Ich bin jetzt im vierten ÜZ mit Famenita und heute bei ES + 3 und mal wieder ...

von Fejo 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Famenita 100mg/ Progesteron Oral oder vaginal einnehmen?

Hallo :) Ich bin heute zt 16 und mein ES steht wohl kurz davor,wenn er nicht schon gestern oder heute war. Würde dann jetzt gerne mit der Einnahme von famenita beginnen. Der da sagte 1 x abends einnehmen. Macht wohl sehr müde. Habe aber jetzt oft von vaginaler ...

von chrissy22 21.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Fa Termin nach progesteron Einnahme alles i.o

So es dauert nicht mehr lange dann kommt meine mens hiess es ...nadann bin ich ja gespannt....fa meinte nur so komisch oder fühlen sie sich schwanger? Ich so nein....na bin gespannt .er meinte soll es nochmal ohne Hormone probieren klappt es nicht bis Dezember dann würde er ...

von emily2208 04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron

Ihr lieben, vielleicht kann mir jemand helfen. Wieviel mg Utrogest sollte man mindestens einnehmen damit es auch wirkt? Ich weiß, dass die Frage ziemlich dämlich ist, aber ich würde es gern prophylaktisch einnehmen. Habe irgendwo 400 mg mindestens pro Tag gelesen? Mein ...

von Nasti4 03.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron wegen Eisprungblutung?

Guten Abend alle zusammen ! Wir sind momentan im 2ten Übungszyklus Meine letzte Periode war am 03.04.17 Den Monat davor war mein Zyklus 31 Tage lang und mein Eisprung war laut Ovu Test am 18ten Zyklustag Heute hab ich eine leichte Schmierblutung bekommen Da ich ...

von Mamas Knöpfchen 18.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

ES +12 , die Mens ist da trotz Progesteron, versteh die Welt nicht mehr

Hallo, Jetzt ist sie da ... Eigentlich viel zu früh trotz Progesteroneinnahme....Ich verstehe es nicht ganz, hätte Progesteron erst heute abend abgesetzt. .... Ovutest war 12 und 13. Oktober positiv. Hatte ich dann vielleicht gar keinen Eisprung?

von Elektra76 26.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Schwanger oder Nebenwirkungen von progesteron

Hallo, Wer von Euch hat auch in der 2. Zyklushälfte progesteron eingenommen? Hattet ihr Nebenwirkungen? Wer wurde schwanger? Wie habt ihr den Unterschied zu den Nebenwirkungen von progesteron gespürt? Liebe Grüße

von Elektra76 19.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron nehmen ?

Hey mädels hab jetzt ja den positiven ovu. Virletzten monat war meine 2 zklhälfte nur 9 tsge wo der arzt mir progesteron verschrieben hatte. Letzten monat kam dann die mens wie gewollt erst als ich es abgesetzt habe. Soll ich montag einfach mit progesteron anfangen ...

von Blackmamba811 03.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Progesteron Famenita 200

Hallo Ich hab am 7. April meinen ES ausgelöst. 3 Tage später habe ich mit Famenita vaginal begonnen. Seit ES+6 hab ich mehrmals täglich unterleibziehen. Kann das von Famenita kommen? Und stimmt es das Famenita SS Anzeichen vortäuscht? Liebe grüße und danke schon mal ! ...

von Sindylein26 16.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Progesteron

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.