Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 17.01.2018, 16:57 Uhr

Angst

Ich durfte ja gestern wieder positiv testen.
Nun ist das ja so, dass ich im letzten zyklus einen frühen Abgang in der 5 ssw hatte und nun hab ich Angst, dass dies wieder passiert. Der Test war wieder nur leicht positiv und ist heute nicht deutlicher geworden. Ich bin heute es+13 .
Ich habe seit es+10 rosa Ausfluss der mir nun nochmal mehr Angst macht .

 
8 Antworten:

Re: Angst

Antwort von nita83 am 17.01.2018, 17:03 Uhr

Dann würde ich zum Arzt gehen und mir progestan geben lassen.
Die bestimmen dann auch den hcg.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von unser-baby2012 am 17.01.2018, 17:19 Uhr

Progesteron hab ich von der letzten Fehlgeburt noch zuhause, hatte auch schon angerufen ich könnte es nehmen. Aber ich kann auch 2-3 Tage warten weil es vielleicht auch von der Einnistung sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von knuspi am 17.01.2018, 18:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch :-) aber du machst dich schon wieder total verrückt mit der Testerei. Freu dich das du schwanger bist und sei guter Hoffnung, mehr kannst du nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von iriselle am 17.01.2018, 19:27 Uhr

Ich kann deine Angst verstehen, ich hatte auch Fehlgeburten und auch oft mit Blutungen in den Schwangerschafent zu tun.
Utrogest kann sicher nicht schaden, in meiner letzten Schwangerschaft hörten dann die Blutungen sofort auf.
Versuch dich zu entspannen und dir klar zu machen , dass du es einfach nicht in der Hand hast, zu diesem frühen Zeitpunkt kommt es wie es kommt. Sei guter Hoffnung und und freu dich auf den Winzling, heiße ihn Willkommen.
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von nita83 am 17.01.2018, 20:03 Uhr

Wenn du es da hast dann nimm es auch schadet doch erstmal nicht aber lieber so als andersrum.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von lilke am 17.01.2018, 21:25 Uhr

Sorry, aber diese Enttäuschungen kommen echt vom frühen Testen. Das war letzten Monat doch auch schon so, dass Du täglich mindestens einmal getestet hast, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt lass es einfach gut sein, auch wenn es schwer fällt.

Progesteron sagt man nach, dass es helfen würde, aber des ist umstritten. Es schadet jedenfalls nicht. Mein FA verschreibt es "auf Wunsch" bei Blutungen, sagt aber ganz klar, dass es seiner Meinung nach nichts bringt, wenn kein Gelbkörpermangel diagnostiziert wurde. Es ist ein Plazebo, aber er sagt auch, dass er es gern verschreibt, wenn die Frauen dadurch entspannter sind. Eine FG verhindern wird es normalerweise nicht. Das wäre letztendlich auch kontraproduktiv, denn eine FG setzt ja normalerweise ein, wenn das Ei nicht intakt, beschädigt oder sonstwie gestört ist.

Ja, ich verstehe die Angst und ja, auch ich habe bei beiden Kindern nach meiner MA bei Blutungen nach NMT Progesteron bekommen. Aber beim zweiten hab ich es dann schon gar nicht mehr genommen, eben weil ich meinem Arzt inzwischen glaube. Und siehe da, es hat sich trotzdem gehalten und schläft inzwischen in seinem Bettchen.

Die Ungeduld und die Angst sind mehr als verständlich und ich will sie nicht kleinreden, denn das wäre erst recht falsch. Aber Du machst Dich selbst fertig, wenn Du nur noch in der Angst lebst. Noch dazu bist Du dadurch ständig angespannt, das Adrenalin ist höher, alles nicht unbedingt hilfreich.

Versuch Dich zu entspannen. Dein Kind wird zu Dir kommen ,wenn es so weit ist - mit oder ohne Schmierblutungen.

Für manche ist der Weg elendig weit und mir tuen diese Frauen wirklich sehr, sehr leid und ich wünsche jeder von ihnen eine einfache Schwangerschaft. Aber diese wird nicht leichter, wenn sie sich noch vor NMT total verrückt machen.

Ich drück Dir die Daumen. Aber versuch Dich zu entspannen und den Kopf frei zu bekommen.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Baby_2013 am 18.01.2018, 7:46 Uhr

Ich schließe mich da Lilly an was die Hormone anbelangt. Ich habe letztlich bereut sie genommen zu haben. Zwar haben die Blutungen damit kurzfristig aufgehört. Sie kamen aber nach 2 - 3 Wochen wieder. Mein FA hat die selbe Einstellung dazu. Eine FG kann damit nicht aufgehalten werden.Letztlich habe ich den Eindruck dass es bei mir alles nur hinausgezögert hatte...
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst

Antwort von Mama-von-Linchen am 18.01.2018, 8:05 Uhr

Klar ist das Problem das frühe testen. Ich bin gerade auch erst 4+2 und würde mir wünschen, es noch eine Woche nicht zu wissen, aber wenn man seinen Zyklus beobachtet und normalerweise nie auf mehr als 28Tage kommt. Dann ist ea hwi es+14(bei mir dann zt30) schon sehr verdächtig und wenn man dann auch noch in der Krippe arbeitet und weiß, dass man sich da nicht wirklich schützen kann, ist nicht testen uns es nicht bekanntgeben echt schwer. Das Problem ist doch, dass man sein Leben mittlerweile so plant und es deshalb auch alles so im Blick hat und es auch nicht gewöhnt ist, sich einfach mal aufs Schicksal zu verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.