Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SiesGutesMaedchen am 03.05.2022, 20:47 Uhr

Bereit für Nummer 2?

Hallo ihr Lieben!
Unser Sohn ist heute 8 Monate alt geworden - und gestern hat mir der Papa eröffnet, dass er gerne Kind Nummer 2 hätte

Kurz zu unserer Situation:
Ich (32) bin bis November in Elternzeit, gehe ab dann wieder Vollzeit (4 Tage HomeOffice, 1 Tag vor Ort) arbeiten. Ab September geht unser Sohn in die Kita (zu Fuß 5 Minuten).
Mein Mann (43) holt ihn 4 mal die Woche, ich Freitag.
Mein Gehalt reicht für die Fixkosten Haus, Lebensunterhalt, mein Auto und Sparverträge.
Die Kita Gebühr deckt sich mit dem Familien-&Kindergeld.
Mein Mann arbeitet mehr oder weniger für seine Ausgaben (selbständig) und als Zuschuss für die Familienkasse.
Bei einem zweiten Kind würde das auch so bleiben, dass ich Vollzeit gehe und Mann Teilzeit.

Platzmäßig... Ja, wir haben oben zwei Zimmer (aktuell Kinderzimmer 18qm und Büro 14qm). Vorerst müssten sich die beiden das große Zimmer teilen, bis wir im Keller unsere Büros eingerichtet haben. Eine Arbeitsecke kommt für uns nicht in Frage, mein Mann lagert Unterlagen daheim und ich brauch Platz mit 3 Monitoren

Das mit dem Keller wird aber bestimmt noch ein bisschen dauern...

Grundsätzlich hätte ich auch gerne ein zweites Kind, aber... Wenn das wieder so schnell geht, wie beim ersten, wären es unter Umständen 2 unter 2...
Wann habt ihr denn für euch gemerkt, wann der richtige Zeitpunkt ist?
Mein Mann redet gerade von nichts anderem mehr und hat sogar das Zimmer schon ausgemessen, ob noch ein zweites Bett rein passt.

Ich weiß nicht, was ich mir für Antworten erhoffe... Ich bin mir einfach so unsicher, ob das alles wirklich so klappen könnte.. Bisher läuft es zu dritt ja eigentlich ganz gut... Hätte mein Mann damit gestern nicht angefangen, hätte ich von selbst vermutlich noch nicht darüber nachgedacht..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.