Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regen100 am 03.05.2022, 16:43 Uhr

Wann GV

Hallo!

Bestimmt hat jemand von euch bereits recherchiert wann der richtige Zeitpunkt für GV ist.
Wann beginnt ihr mit dem herzeln und wann hört ihr auf?
Ich hab den Ovuluationstest mit dem blinkenden smiley. Wenn er morgens geblinkt hat, hatten wir abends gv.
Alle Tage GV ist für meinen Mann schwierig. Bei allen 2 Tagrn hab ich Angst etwas zu verpassen.

Danke für Tipps

 
6 Antworten:

Re: Wann GV

Antwort von flausheep am 03.05.2022, 16:50 Uhr

Wir haben immer nach Lust und Laune GV. Es is was schönes und wenn mal einer ned will is das ok.
ich hab aber meistens an meinen fruchtbaren Tagen die meiste Lust und mein Mann zum Glück auch, weil er an mir dann wohl irgendetwas unwiderstehliches "riecht". Also bei uns regelt dass die Natur ganz gut.

Mit Ovus kenn ich mich nicht so aus, aber wenn man hier so liest wirkt es so als würden viele verlernen auf ihren eigenen Körper zu hören weil sie sich auf die Tests so sehr verlassen.

kommt aber natürlich auch wieder drauf an wie dringend man schwanger werden will und wie lange. man schon probiert.
euer wir vieler ÜZ is es denn schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann GV

Antwort von Sammy88 am 03.05.2022, 17:31 Uhr

Wie steht es denn in der Packungsbeilage? Ich habe den Clear Blue der die zwei fruchtbaren Tage anzeigt (rosa). In der Packungsbeilage steht das wenn der Smiley angezeigt wird in den nächsten 12-36 Stunden der Eisprung stattfinden sollte. Ich hatte bisher leider noch keinen Smiley aber ich denke jeden Tag GV ist gar nicht nötig. Die Spermien überleben ja auch eine gewisse Zeit im Körper. Ich denke man sollte sich da auch nicht zu sehr unter Druck setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann GV

Antwort von boymom21 am 03.05.2022, 17:47 Uhr

Hallo ich benutze OVU‘s. An den Fruchtbaren Tagen wird alle 2 Tage ein Herz gesetzt kann auch mal 2 mal täglich sein. Da ich an den fruchtbaren sowieso sehr viel Lust verspüre ist das für uns eig auch positiv somit weis ich auch das die Chancen aktuell gut stehen. Und der ZS ist auch an den Fruchtbaren Tagen immer viel.
Aufhören mit GV tun wir eig nicht aber halt dann nicht alle 2 Tage einfach dann nach Lust und Laune.
Wurde auch schon 2 mal schwanger. Klappte aber bei beiden SS nicht im ersten ÜZ sondern erst nach ca 6 Monaten.
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann GV

Antwort von Bebi2021 am 03.05.2022, 18:34 Uhr

Ich hab immer beim blinkenden GV gehabt schon . Jeden Tag wenn jemand auf Nummer sicher gehen will. Aber an sich kann man schon nach einmal GV im furchtbaren Fenster schwanger werden, da die Spermien bis zu 5 Tagen im Körper überleben können. Sonst wäre ja so gut wie niemand schwanger .. ( so war s bei mir beim ersten Kind) . Hab gehört wenn man alle 2 Tage hat, ist es sogar besser , da die Spermienproduktion besser angekurbelt wird . Ach so und meist werden es dann Mädchen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann GV

Antwort von kitkat170583 am 03.05.2022, 18:56 Uhr

Der richtige Zeitpunkt ist der wenn beide Lust haben und nicht wenn es irgendein Kalender, Temperatur, draufgepinkelter streifen, oder ein schleim es vorschreibt. Das sind ja keine Kinder die aus Liebe entstanden sind sondern alles nur noch geplante Produkte. Furchtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann GV

Antwort von Dorothy_in_Oz am 04.05.2022, 9:12 Uhr

Prinzipiell bin ich auch der Meinung, dass GV aus Lust und nicht nach Kalender der schönste ist, aber dein Einwand, dass das dann kein Kind aus Liebe sei, ist daneben...
Du kennst doch die Lebenssituation der beiden gar nicht - manche Paare versuchen jahrelang "einfach so" ein Kind zu bekommen und es klappt einfach nicht, z.B. weil sie sehr schwankende Zyklen hat. Da kann ich den Wunsch, zu wissen wann man denn nun seinen Eisprung hat, gut verstehen. Nicht alle spüren das körperlich so deutlich, dass die Ovus unnötig sind. Und selbst wenn bei der Fragestellerin die Tests unnötig sein sollten, heißt das doch noch lange nicht, dass ihr Kind nicht aus Liebe entstanden wäre!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.