Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sammy88 am 02.05.2022, 8:09 Uhr

Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Hallo Ihr Lieben! Seit Wochen lese ich hier fleißig Beiträge. Jetzt habe ich mich einfach selber mal angemeldet weil ich nicht mehr so richtig weiter weiß. Ich habe Mitte Januar meine Pille abgesetzt weil mein Mann und ich noch ein zweites Kind wollen. Mein erster Zyklus hatte 55(!) Tage. Der Zweite läuft noch, bin heute Zyklus Tag 44. Seit Zyklus Tag 11 mache ich von Clearblue die digitalen Ovulationstests (rosa). Leider waren sie bisher dauerhaft negativ. Ich weiß man soll die Striche nicht auswerten aber ich habe gelesen das die im Grunde genauso funktionieren wie die andern auch. Wenn ich das Stäbchen raus ziehe hatte ich teilweise schon zwei relativ dunkle Striche. Ich dachte jeden Tag könnte er positiv sein aber nichts . Eben ist die zweite Linie wieder sehr hell. Was meint ihr? Kommt mein Eisprung noch? Oder war er vielleicht schon und wurde einfach nicht angezeigt? Ich mache die Ovus immer morgens. Würde mich sehr über ein paar Rückmeldungen freuen. Die Warterei macht mich wahnsinnig

 
7 Antworten:

Re: Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Antwort von Bebi2021 am 02.05.2022, 8:19 Uhr

Hallo Sammy, also deine langen Zyklen sind wirklich leider ungewöhnlich, hast du mal deine Frauenarzt darauf angesprochen? In deinem Fall wären Ovu Teste glaub ich garnicht so geeignet , dadurch dass deine Zyklen so lang sind, weißt du ja wirklich nicht wann dein ES kommt. Und das ist ja auch ganz schön kostspielig. Was hältst du von der Temperaturmethode ? Ich hatte die Pille abgesetzt, da waren meine Zyklen direkt normal lang und wurde nach 2 ÜZ schwanger. Allerdings habe ich auch gehört , das es bei manchen Frauen bis zu einem halben Jahr dauern kann , bis man nach Absetzung der Pille schwanger wird. Ich wäre aber ziemlich ungeduldig , du wahrscheinlich auch, also würd ich mal bei deinem Gyn um Rat bitten. Nimm ansonsten ruhig mönchspfeffer, das soll den Zyklus regulieren :) es wird bestimmt bald klappen, ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Antwort von Sammy88 am 02.05.2022, 8:42 Uhr

Danke Bebi für deine schnelle Antwort Ich hatte bereits bei meinem Gyn angerufen. Die Sprechstundenhilfe sagte mir das wäre alles noch im Normalbereich nach Absetzten der Pille, ich bräuchte noch keinen Termin machen…Gerade weil ich nicht weiß wann mein Eisprung ist habe ich ja mit Ovus angefangen aber wie du schon sagst, auf Dauer wird das Ganze ziemlich teuer. Temperatur habe ich noch gar nicht gemessen, aber schon viel davon gehört bzw gelesen. Eigentlich wollte ich mir keinen Druck machen aber ich bin schon ziemlich ungeduldig. Beim ersten Kind ging es so schnell. Wenn wenigstens die Zyklen einigermaßen regelmäßig wären dann wüsste man wenigstens woran man ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Antwort von Jassa22 am 02.05.2022, 8:44 Uhr

Hallo ich würde einen Termin beim Fa machen und einen Monat den Zyklus mit hormonwerten überwachen lassen. Ich habe zb pcos und hatten Zyklen zwischen 38-56 Tagen mit nur selten eisprüngen. Mönchspfeffer wäre auf Grund von dauerhaft hohen lh-werten schlecht gewesen. Daher lieber zum FA.

Ansonsten schließe ich mich der vorrednerin an. Du könntest mit der Temperatur schauen, ob überhaupt ein eisprung stattfindet. Erst dann sind ovus sinnvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Antwort von Sammy88 am 02.05.2022, 8:47 Uhr

Danke für den Tipp, vielleicht sollte ich doch mal darüber nachdenken mit dem Temperatur messen anzufangen. Meine Sorge ist jetzt nämlich auch das ich vielleicht gar keinen Eisprung habe. Wie oben schon geschrieben hieß es bei meiner Gyn das das alles normal wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Antwort von Jassa22 am 02.05.2022, 8:59 Uhr

Ja, überprüf das mal und dann muss die Ärztin ja mal schauen, falls es keine eisprünge gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Antwort von LottaLangstrumpf am 02.05.2022, 14:42 Uhr

Ich verstehe deine Ungeduld absolut, probiere es selber seit 8 zyklen, trotzdem plädiere ich dafür erst mal Ruhe zu bewahren. Nach der Pille kann es bis zu nem Jahr dauern, bis der Zyklus wieder normal läuft. Bebi ist da wohl eine "glückliche" Ausnahme. Ich würde jetzt nicht schon im zweiten Zyklus bei der Ärztin auf der Matte stehen. Da wirst du auch nur zuhören bekommen, dass erst mal bissl Ruhe ran muss. Die Sprechstundenhilfe hat dich ja auch eher unsanft abblitzen lassen. Ich persönlich bin kein Freund von direkt Mönchspfeffer nehmen. Bin ehrlich, habe es selber nicht probiert aber mindestens so viele negative Kommentare zum Mönchspfeffer gelesenen, wie positive. Wenn du gerne was tun würdest, würde ich eher zum Zyklustee raten. Und ich bin auch absolut fürs Temperatur messen. Und im Zweifelsfall lieber die günstigen ovus, da ist es nicht so dramatisch wenn du etliche Tage "umsonst" testen musst. Ich bin mittlerweile so weit eingespielt, dass ich Ovus nicht mehr brauche und sie nur in besonders "nervösen" Zyklus mache.
Tut mir leid ist nicht unbedingt, der Post der super viel Mut macht. Wie war es denn beim ersten Kind. Hast du da auch die Pille genommen? Wie lange hats da gedauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Zyklen - Wann Eisprung? Ovulationstest Clearblue dauerhaft negativ

Antwort von Sammy88 am 02.05.2022, 14:57 Uhr

Danke dir LottaLangstrumpf Ich weiß ich darf nicht so ungeduldig sein aber das ist manchmal leichter gesagt als getan Ich denke ich werde tatsächlich mal mit dem Temperatur messen anfangen und ggf. die günstigen Ovus nehmen. Bei unserem Sohn ging es damals ziemlich schnell. Pille abgesetzt und auch gleich schwanger geworden. Allerdings muss ich dazu sagen dass es 10 Jahre her ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Tipp für die , die lange Zyklen haben !!!

Hallo zusammen , meine Freundin ist Hebamme und sorgt so einige Baby nach.. Sie hat mir jetzt gesagt ich soll Omega 3 Tabletten holen von Aldi Süd. Habe ich gemacht und am ersten Tag der Regel begonnen morgen und abends eine zu nehmen. Der Erfolg ist der Hammer . Eisprung ...

von nike30 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: lange Zyklen

Ovulationstest wer von euch benutzt sie?

Huhu, Bei Kind Nr 6 werde ich bescheuert ich habe mir mal Ovulationstests gekauft und würde gerne von euch wissen ob ihr auch welche benutzt? Bzw ob ihr vll ...

von Glück3 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Huhu Wir hatten im Januar leider eine FG in der 21.SSW zwecks Corona.... Wir sind nun aber bereit für unser Regenbogenbaby zu kämpfen bzw. Daran zu basteln. Ich habe vorher nie mit Ovulationstest gearbeitet.... meine erste Periode kam zwei Wochen nach Ende des ...

von 7jeanny 25.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest positiv.

Hey zusammen, Ich würde gerne wissen ob ich jetzt schwanger werden könnte. Ich hab einen Ovulationstest gemacht den ihr auch sehen könnt auf dem Foto. Der ist definitiv positiv, aber es hat jetzt schon 3-4 Monate nicht geklappt. Deswegen gebe ich langsam auf mit der Hoffnung. ...

von Lea3457883 17.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Welche Ovulationstests

Hallo :) ich möchte gerne meinen Körper besser kennen lernen und wissen wann mein Eisprung ist. Könnt ihr welche empfehlen? Vll welche die nicht so teuer sind. Vll sogar welche die man mit einer App benutzen kann ist aber kein Muss. Wann würdet ihr den Test machen ? ...

von Tami2610 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Positiver Ovulationstest

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrung gemacht hat zwecks positivem Ovulationstest vor der Periode. Meine Periode soll in 5 Tagen kommen und man liest das der LH Wert davor steigen kann. Steigt er denn so hoch das die Ovulationstests fett positiv ausfallen? ...

von Blümchen1809 07.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Positiver Ovulationstest vor Periode oder schwanger

Hallo, was meint ihr. Ich bin mir sehr sicher, dass ich um den Eisprung rechtzeitig Sex hatte. In 4 Tagen bekomme ich eigentlich meine Periode. Heute bin ich ES +9. Habe ab +6 getestet. Dunkler wird die Linie nicht. Meine Brüste sind etwas gespannter kurzzeitig , Gerüche ...

von Johaana 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Anstieg Ovulationstests

Hallo ihr Lieben, ich teste seit 2 Zyklen mit Ovus. Letzten Monat wurde ich dann auch direkt Schwanger aber nur für ein paar Tage und hatten dann leider mit meiner Periode einen Abgang. Die Ovus haben letzten Monat sehr deutlich, dick und dunkler als die Kontrollinie gezeigt. ...

von Sophie@K 06.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest/ erster Clomizyklus HILFE

Guten Tag, Ich war gestern, wegen dem Clomifen bei ZT13 bei meiner Frauenärztin. Dort wurde ein Follikel mit 2,03cm und ein kleines mit 1,41cm gesichtet. Gestern war der Ovu (s. Oben) positiv und heute(s. Unten) , also vorhin FETT positiv.

von Mamaherz2019 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Ovulationstest

Hallo Mädels, Ich und mein Mann planen seit diesen Monat ein Baby. Ich habe relativ spät angefangen mit den Ovus Zyklustag 17. Ich habe eigentlich einen sehr regelmäßigen Zyklus. Die letzten 4-5 Monaten verschiebt er sich allerdings immer und ich bekomme meine Tage immer 5 ...

von Jessicazeug 24.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ovulationstest

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.