Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 04.05.2022, 6:46 Uhr

Bereit für Nummer 2?

Mmmm, also ich lese bei dir große Bedenken raus. Es liest sich wirklich eher danach, dass du gerne noch warten möchtest, vielleicht auch erst Mal sehen, wie es weiter geht wenn du wieder mit arbeiten anfängst. Das ist mit Baby ja auch noch Mal ganz anders als ohne. Du schreibst, dass du daran noch keinen Gedanken verwendet hast. Das genau ist Zeichen für mich, dass du noch nicht so weit bist. Ich habe bei beiden Folgekindern irgendwann den Punkt gehabt, wo ich UNBEDINGT noch ein Kind wollte. Es hat mich innerlich fast zerrissen. Da war klar, noch eins.
Hast du deinem Man schon gesagt, dass du noch nicht so weit bist? Es ist toll, dass er noch eines möchte und sich auf die Zukunft mit euch als Familie freut. Aber du und deine Gedanken dazu und was dein Bauch dir sagt ist wichtig, wenn nicht das Wichtigste. Sprich mit ihm, sag ihm, dass du Bedenken hast und warten möchtest. Vielleicht könnt ihr einen Zeitpunkt in der Zukunft ausmachen, wann ihr es noch Mal ansprecht und bis dahin beide für sich guckt, wie es mit dem Wunsch so aussieht. Vielleicht möchtest du auch erst anfangen zu arbeiten, um die zusätzliche Belastung zu spüren und es dann beurteilen zu können.
Wie auch immer du dich entscheidest: alles Gute euch!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.