Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KätheS.  am 09.06.2022, 18:26 Uhr

Baby Nummer 2 - jetzt oder später?

Ich weiß, diese Frage können nur mein Mann und ich beantworten und dennoch wende ich mich mit meinen Sorgen Und Zweifeln an euch... nicht, um den ultimativen Weg zu finden, sondern um mir alles mal von der Seele zu schreiben und vielleicht ja doch irgendwie durch eure Erfahrungen Mut zu fassen.

Kurz zu den Rahmenbedingungen:
Ich binn 33 und mein Mann 35 Jahre alt. Er ist selbstständig und es läuft super, sodass wir finanziell keine Sorgen haben. Wir leben in einem Haus mit Hof und Garten und haben einen Hund, der bald 2 Jahew alt wird. Und dann ist da noch mein Herzstück: unser Sohn, gerade 9 Monate alt geworden. Er ist ein wundervolles Kind, hat selten schlechte Laune und hält uns total auf Trapp. Er ist sehr agil jnd wenn er so weiter macht, wie bisher, läuft er bald. Vor allem Nachts brauch er uns - insbesondere mich - noch sehr. Er bekommt in guten Nächten nich 2x die Flasche, meistens jedoch auch mehr. Er zahnt aktuell, was sicherlich zu den unruhigen Nächten beiträgt. Meine Liebe für ihn ist unbeschreiblich und ich genieße jede Sekunde mit ihm.

Nun denn... klar ist, wir wollen mindestens noch ein Kind. Mein Mann steht quasi in den Startlöchern, überlässt mir jedoch die Entscheidung, wann wir los legen.

Seit dem geht mir viel im Kopf herum... ich war ungern schwanger, die Geburt hat mich sehr mitgenommen und auch ein stückweit traumatisiert. Wie wird es mir also in der Schwangerschaft gehen, wenn ich mich noch um meinen Sohn kümmern muss? Und schaffe ich eine erneute, spontane Geburt, wenn diese genau do verläuft, wie die erste?

Kann ich beiden Kindern gerecht werden? Ich komme manchmal jetzt schon kaum mit dem Haushalt hinterher, wie schaffe ich das mit 2 Kindern? Ich bin gern spontan mit meinem Sohn unterwegs, kriege ich das dann genau so mit 2 Kindern hin? Und wenn die Nächte dann noch kürzer werden? Und wenn mein Geduldsfaden nicht reicht? Ich will kein Kind in irgendeiner Weise vernachlässigen...

Und dann sehe ich andere Mütter mit 2 kleinen Kindern und denke mir, dass das gar nicht so schlimm aussieht, ganz im Gegenteil sogar... und wenn die Kinder so nah beieinander sind, können die auch mehr miteinander anfangen...

Jedes Mal wenn ich denke "Go for it", kommt aber immer irgendetwas, das mich wieder zweifeln lässt.... nicht zweifeln, aber was mir angst macht. Angst davor, meinem Sohn plötzlich nicht mehr das geben zu können, was er braucht und davor, dem potentiellen zweiten Kind nicht genügend Aufmerksamkeit geben zu können...

Falls ihr bis hier hin gelesen habt, schon mal danke...

Wie ergeht es euch mit 2 Kindern u2? Wie ging es euch, bei der Entscheidung, ein weiteres Kind zu bekommen? Was hat euch dazu bewegt, es einfach zu wagen?

Vielleicht muss man einfach sagen: Versucht es und wachst mit den neuen Aufgaben... und vielleicht fehlt einfach nur noch ein kleiner Schubser in genau diese Richtung...

Naja, danke fürs Lesen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.