Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS.  am 10.06.2022, 8:36 Uhr

Baby Nummer 2 - jetzt oder später?

Bevor mein Sohn zur Welt kam, haben wir natürlich schon Pläne geschmiedet. Kind 1 kommt, Kind 2 mit maximal 2 Jahren Abstand und dann, je nach dem, noch mal einen Nachzügler.

Das ich mir da jetzt so Kopfzerbrechen mache, ist meiner verkopftheit verschuldet.
Ich zerdenke immer alles. Meistens völlig unnötig.

Ich will nach wie vor nicht mehr als 2 Jahre Abstand zwischen den Kindern. Meistens zweifle ich, wenn ich alleine bin oder wieder eine Nacht zu kurz geraten ist. Wenn ich andere sehe, mit zwei oder mehr Kindern, sehe ich mich immer in der Position. Das sind die Momente, in denen ich zu meinem Mamn gehen will, um ihm zu sagen: lass es uns versuchen.

Aber du hast recht: die innere Einstellung entscheidet darüber, ob es läuft oder eben nicht. :) und so gemein der Gedankengang vielleicht auch ist, aber bei so manchen befreundeten Paaren denke ich: wenn die das schaffen, schaffe ich das doch allemal!

Vielen Dank, für deinen Beitrag. Es hilft mir sehr, mich selbst zu reflektieren, wenn ich von völlig außenstehenden Input bekomme.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.