Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frederike am 10.06.2022, 6:35 Uhr

Baby Nummer 2 - jetzt oder später?

Wenn du die Zeit mit deinem Sohn noch genießen möchtest ohne erneute Schwangerschaft, dann würde ich das an deiner Stelle machen. Ich denke, du wirst merken, wenn du für eine erneute Schwangerschaft bereit bist.
Wir haben die ersten beiden Kinder mit einem Abstand von 21 Monaten bekommen. Da ich immer einen kurzen Abstand wollte, habe ich mir die Frage auch nicht gestellt ob ich es schaffe oder ob meine Liebe ausreicht. Deswegen war es für mich auch ziemlich normal, als dann beide da waren und wir haben den Alltag hinbekommen. Nummer drei kam dann 2,5 Jahre nach dem zweiten Kind. Der Vorteil des dreiviertel Jahres längeren Abstandes war, dass ich nur noch ein Kind zum wickeln hatte. Das fand ich schon angenehm, aber auch zwei Kinder zu wickeln ist möglich. Letztendlich entscheidet die innere Einstellung dazu. Wenn du bereit bist, wirst du es schaffen. Wenn du noch zweifelst, dann genieße die Zeit mit nur einem Kind. Und natürlich ist manches mit nur einem Kind einfacher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.