Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

von KätheS.  am 10.06.2022, 8:28 Uhr

Baby Nummer 2 - jetzt oder später?

Danke.
Ja, ich weiß, dass ich mehr auf mein Gefühl vertrauen sollte, ich neige dazu, alles zu zerdenken und habe schon oft die Erfahrung gemacht, dass ich mir unnötig Gedanken gemacht habe.

Kinder sind eine große Verantwortung und man möchte ja alles richtig machen. Muttersein ist wohlgleich der schönste als auch der schwerste Job der Welt. Ich muss zugeben, obwohl ich immer einen heiden Respekt vor der Aufgabe Mutter zu sein hatte, habe ich doch gedacht, es würde mir "leichter" von der Hand gehen. Damit meine ich nicht, dass ich dachte, ich werde die Übermutter schlecht hin, aber ich dachte, ich wäre selbstsicherer.

Mein Mann behauptet immer scherzhaft, ich hätte autistische Züge, da mich die kleinste Abweichung meiner Tagesstruktur völlig aus dem Konzept bringt (ich weiß, man sollte keine Witze machen über Kinder mit besonderen Bedürfnissen, der Humor eines Kinder- und Jugendtherapeutenist da aber glaube ich einfach etwas abgestumpft), das ist mit Kind natürlich schwierig.

Seit ich Mutter bin hat sich das schon deutlich gebessert und ich arbeite weiter an mir, da noch gelassener zu werden, aber das ist ein Prozess.

Beruflich bin ich jede Menge Stress gewohnt! Und bisher habe ich von jedem, der mehr als 1 Kind hat genau das gehört: es ist sehr stressig, Nstrengend und geht an die Substanz, aber bisher hat mir noch niemand gesagt, er würde es bereuen.

Ich werde versuchen, den Kopf auszuschalten und auf mein Bauchgefühl zu hören!

Vielen Dank, für deinen Beitrag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.