Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88 am 19.09.2021, 13:50 Uhr

Abgang oder normale Mens? Woher kam das ziehen im Unterleib?

Hallo,
meine Mens ist leider inzwischen da, kam am 29. Zyklustag. Ich kann mir kaum erklären wie man sich so "schwanger" fühlen kann und dann ist nichts. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass ich schwanger war und es dann verloren habe. Es fing Freitagnachmittag mit einem mini bisschen bräunlichem Ausfluss an. Das hat sich dann langsam gesteigert, erstmal ohne rotes Blut. Das kam dann in der Nacht zum Samstag mit voller Wucht. Große Tropfen in Dunkelrot mit Gewebestückchen. Ist das normal? Dazu sehr starke Krämpfe. Wenn dann kann ich erst in SSW 4 gewesen sein, das Gewebe müssten Schleimhautreste oder so was sein...
Allerdings mache ich mir Sorgen was die ganze letzte 2. Zyklushälfte mit mir nicht gestimmt hat. Können diese Krämpfe bzw. das Ziehen eine erhöhte Östrogenproduktion als Ursache haben? Irgendwas hat bei mir im Unterleib gearbeitet. Ich hatte mehrfach Krämpfe und dazu dieses vibrierende Ziehen, als ob sich da was einnistet. Dazu Heißhunger und leichte Übelkeit. Am deutlichsten waren die Unterleibsschmerzen. Immer unterschwellig, konstant, aber gut auszuhalten. Ich war mir so sicher, dass ich schwanger bin. Mein FA hat erst geguckt, Endometriose oder so was erkennt man doch, oder?
Ich muss dazu sagen, ich hatte in den letzten Tagen sehr großen psychischen Stress und bin viel Fahrrad gefahren. Am vergangenen Freitag habe ich mich furchtbar über meinen 9 Jährigen Sohn aufgeregt, ich war sogar in Tränen aufgelöst. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon leicht bräunlichen Ausfluss, vermutlich den Beginn der Mens. Glaubt ihr das vielleicht durch den Stress und die Anstrengung die richtige Mens kam? Es sah anfangs alles nur nach Schmierblutung aus. Danke für eure Rückmeldungen

 
3 Antworten:

Re: Abgang oder normale Mens? Woher kam das ziehen im Unterleib?

Antwort von CrazyPinky am 19.09.2021, 17:09 Uhr

Hallo. Ich kann von mir berichten hatte am 2.9 einen Abgang in der 6ten woche. Meine SS begleitete mich auch anfsngs mit dunkler schmierblutung und dann kam der tag mit frischen blut und gewebestücke :( ich hatte auch mensziehen teils in den rücken ziehend.

Mein FA meinte , das wenn ich wieder pos teste ich dann progesteron bekomme ( bekam ich zwar , aber zu spät)

Ich drücke dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang oder normale Mens? Woher kam das ziehen im Unterleib?

Antwort von Mariposa88 am 19.09.2021, 19:14 Uhr

Hallo CrazyPinky,
danke für deine Rückmeldung. Das tut mir leid, dass du einen Abgang in der 6. SSW hattest. Ich hoffe dir geht es inzwischen besser. Bei meinem ersten Kind hatte ich überhaupt keine Spur von einer Blutung. Ich dachte mir schon, das ist kein gutes Zeichen. Aber man hofft bis zuletzt. Ich mache mir Vorwürfe, dass ich mich nicht mehr geschont habe. Aber es heißt doch immer man soll normal weiterleben. Oder gilt das nicht für die ersten Wochen? Vor allem ist man in dem Moment so happy und voller Tatendrang, dass man ohnehin schon mehr macht als sonst, bei mir zumindest.

Genau, bei mir war es genauso. Das ziehen war wie ein kribbeln, biz. flattern, zwar nur kurz aber bis in den Rücken und Po. Ich dachte nur, Wahnsinn! Ich muss schwanger sein. Und mein FA meinte am 23. Zyklustag, dass meine Schleimhaut super rosig wäre.

Was bewirkt denn das Progesteron das dein FA dir gegeben hat? Kann das jeder bekommen oder nur mit nachweislichem Mangel?

Ich drück dich auch, alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgang oder normale Mens? Woher kam das ziehen im Unterleib?

Antwort von CrazyPinky am 19.09.2021, 19:41 Uhr

Bekommt man bei blutungen. Gelbkörperhormonschwäche. Hatte ich bei mein zweiten sohn auch gehabt. Geschont hab ich mich schon , hat aber leider dennoch nich sein sollen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Überfällig , Menstruationsschmerzen ?

Hallo Liebe Forenmitglieder Ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage an euch . Ich habe bereits eine Tochter ( 20 Monate ). Ich und mein Mann wollten wenn es klappt ...

von Colourfulllife95 18.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Schmiedblutung vor Mens

Hallo an die Damen, Weiß Grad nicht, in welches Unterforum das am besten passt, ich Versuche es mal hier. Ich habe häufig ca. 1 Woche vor meiner Periode Schmiedblutungen. Ganz leicht für ca. 1 bis 2 Tage. Dann ist es wieder weg. Und 4 bis 7 Tage später setzt die Mens ...

von Babyborn18 11.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Ausfluss Veränderung früh Schwangerschaft vor oder nach Mens

Hallo meine lieben, Wir wünschen uns noch ein Kind und versuchen es jetzt drei Monate. Ich bin kurz vor meiner Periode und wollte mal nachfragen ab wann sich der Ausfluss bei euch verändert hat? Vor oder nach der Periode? Jetzt habe ich noch Ausfluss, mal ist er klumpig ...

von Bekki99 23.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

ES+4 Unterleib ziehen

Hallo ihr lieben ! Wir befinden uns momentan in der Hibbelphase für ein 2 Kind . Meinen Eisprung hatte ich vor 4 Tagen den ich mit ovus ermittelt habe. Nun bemerke ich heute des Öfteren Unterleib ziehen bzw Pieksen auf der linken Seite dort sprang auch das Ei - habe ...

von Würmchen2022 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ziehen Unterleib

Ovulationstest 1 Tag vor mens stark positiv???

Hallo zusammen. Ich habe bereits mehrfach ES Tests gemacht und die waren ca 3-4 Tage nach der Mens positiv. Ich schreibe hier aber mal die letzten Zeiträume meiner mens damit man es evtl besser nachvollziehen kann... Vom 6.1 bis 12.1 Test am 15.1 positiv Vom 31.1 bis 5.2 ...

von Sara14051987 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens trat ein - Utrogest abgesetzt - Tempi immernoch oben??

Hallo Zusammen, ich habe Utrogest bekommen und ab ES+2 angefangen vaginal 200mg abends vor dem Schlafen gehen einzuführen. Zunächst kam am vermuteten ES+13 Sschmierblutung und einen Tag danach rote Blutung, dass ich utrogest abgesetzt habe. Naja aber immer stoßweise über ...

von Aysemih 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Wann kommt mens

Guten Morgen! Da ich am 19 Dezember den ES ausgelöst habe und danach 14 Tage Arefam genommen habe dachte ich das eigentlich kurz danach die mens kommen würde da der test auch negativ war. Nun sind 9 Tage vergangen und das einzige was ich hatte waren 4 Tage nach absetzen und ...

von dagichris 10.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Mens bleibt aus, SST negativ

Hallo zusammen, ich bin seit 5 Tagen überfällig, habe schon 2 negative Tests gemacht und habe aber die gleichen Symptome wie bei der ersten Schwangerschaft mit meinem Sohn. Kann das sein dass der Test noch nicht anschlägt? Bei meinem ersten Sohn hab ich an Tag 31 positiv ...

von anhe123 18.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

SST war leicht positiv doch meine Mens sind gekommen

Hallo Leute bin frustrierend Undzwar hatte ich einen leicht positiven Test gemacht und mir war sicher schwanger zu sein doch ich hatte einen Abgang mit Periode.. Muss ich ausgeschabt werden? Ich mein warum hat man ein Fehlgeburt und wem ergings auch so bin sehr traurig hatte ...

von Goldenbridge 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

was ist nur los? ES ODER NOCH MENS? HILFE

Hallo ihr, Ich hatte von 13.5 bis 17.5 meine Periode. Sie fing ziemlich stark an und wurde dann Sonntag weniger. Montag war nichts mehr. U Dienstag dann beim abwischen helles blut( immer nur beim abwischen) Und heute morgen dann wars so richtig dunkles blut mit viel schleim. ...

von Demsi9 21.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mens

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.