Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yoshira am 04.08.2020, 22:27 Uhr

4 Fehlgeburten

Hallo ihr Lieben!

Ich bin 29 Jahre alt, verheiratet und Mutter einer 5 jährigen Tochter.
Leider klappt es mit dem zweiten Kind nicht.
Ich hatte im vergangenen Jahr 2 Fehlgeburten (ca.8/9 ssw),dieses Jahr im Februar einen Abgang in der 6ssw und im Mai eine weitere Fehlgeburt in der 11 ssw.
Wir haben offensichtlich kein Problem damit, schwanger zu werden. Jedoch entwickelt sich leider kein embryo oder die Entwicklung des embryos bleibt stehen.

Mittlerweile habe ich mich bzgl. Gerinnungsstörungen untersuchen lassen - keine befunde.
Meine Schilddrüsenwerte schienen ebenfalls in Ordnung zu sein.
Mein Mann und ich waren auch schon bei der Humangenetik, hierbei wurde ebenfalls nichts auffälliges festgestellt. Chromosomen bei uns beiden sind so,wie sie sein sollen.

Habt ihr eine Idee,was der Grund sein könnte für unsere Fehlgeburten bzw. Wie wir das ganze in den Griff bekommen könnten?

Meine gyn ist erst in 3 Wochen wieder da. Termin zur Lagebesprechung habe ich mir bereits geholt. Jedoch kann ich es nicht abwarten, denn ich kann mir nicht vorstellen, was wir nun machen können.
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen und kann mir helfen.

Liebe Grüße und vielen Dank!

 
6 Antworten:

Re: 4 Fehlgeburten

Antwort von NaduNadu am 04.08.2020, 22:48 Uhr

Hallo Yoshira,

vielleicht hast du eine Gebärmutter Entzündung und somit zu viele Antikörper.
Oder du hast zu viele Killerzellen.

Also Immunologie Problem.

Das wird beides mit einer Gebärmutter Biopsie untersucht.

Ich hatte leider auch die gleichen Probleme wie du und hatte schon ein Vorgespräch zu einer Biopsie.

Ich hatte dann eine starke Bronchitis
und musste 2 Wochen Antibiotikum einnehmen.
(War genau vor den Eisprung)
Und wurd nun erfolgreich schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fehlgeburten

Antwort von nita83 am 05.08.2020, 12:36 Uhr

Hallo meist wird die gerinnung ja unschwanger geprüft das kann schwanger ganz anders aussehen. Also ass 100 hat uns geholfen nach 4 fg obwohl die gerinnung laut Referenz Bereich in Ordnung war.aber sie eben in diesem Bereich an der Grenze zu auffällig.
Ansonsten killerzellen wie schön erwähnt und auch evtl. H-y Immunität.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fehlgeburten

Antwort von aw92 am 05.08.2020, 22:32 Uhr

Vielleicht auch eine gelbkörperschwäche Jedoch wäre dann der Abgang wohl immer etwas eher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fehlgeburten

Antwort von 2 sternchen am 06.08.2020, 19:12 Uhr

Ich hatte 3 Fehlgeburten. Eine biochemische Schwangerschaft, eine FG in 6. Und in der 8. Ssw.
3s ist sehr traurig. Und meinen beileid für dich.
Ich hatte nichts in der gerinnungsabklarung und nichts in der genetikabklärung.
Für die 5. Schwangerschaft habe ich Kaffe Konsum erheblich eingeschränkt. In der zweiten zyklushaelfte kein einziges Kaffee. Ich habe Magnesium genommen weil es die Gebärmutter entspannt. Und femibion 0.
Ob all das geholfen hat keine Ahnung. Ist etwas paramedizin dabei.
Aber ich wurde schwanger....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fehlgeburten

Antwort von Daikiri92 am 26.08.2020, 0:09 Uhr

Ich selber hatte in einem Jahr auch 2 Fehlgeburten. Die erste in der 8.SSW und die zweite in der 9.SSW. Beide Male mit Ausschabung. Nach der 2 Fehlgeburt hat mich mein FA ins Gerinnungslabor überwiesen. Da mein Mann und ich nach der 2 Fehlgeburt nicht die üblichen 3 Monate gewartet haben, bin ich direkt im ersten Zyklus wieder schwanger geworden - ich musste dann während der ss Heparin Spritzen. Und was soll ich sagen mein kleiner Schatz ist heute genau 4 Wochen alt. Ich würde sagen, wenn es dir psychisch und physisch soweit gut geht nach deiner Fehlgeburt, versucht es weiter. Ein Risiko bleibt immer aber wer sagt das es dieses mal nicht gut endet? Die Angst das es wieder eine Fehlgeburt wird bleibt immer - zumindest bei mir.
Richtig gefreut habe ich mich erst als meine Tochter geboren war jetzt- die Angst hatte ich immer im Hinterkopf und bin bis zum Schluss mit Magenschmerzen zum Ultraschall gegangen.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald mit dem Baby klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 4 Fehlgeburten

Antwort von Jessii. am 31.08.2020, 18:52 Uhr

Hallo, dein Beitrag ist zwar schon etwas älter aber kam schon was dabei raus ?

Ich hatte auch eine Fehlgeburt am 30.07.
Es hat sich auch nicht weiter entwickelt.

Ein Gedanken den ich habe, falls du den Grund noch nicht weißt, du könntest dich auf Zöliakie testen lassen. Das ist eine Gluten Unverträglichkeit. Eine Unverträglichkeit von Weizenmehl, Brot, Nidel und alles wo Weizenmehl drin ist. Wenn man das hat, geht der Darm kaputt und so können keine Vitamine aufgenommen werden und somit kann sich kein kleines Wesen weiter entwickelt. Muss natürlich nicht sein. Aber sowas kann ein Grund dafür sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.