Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babylovee am 13.06.2022, 14:27 Uhr

2. Kind nach Kaiserschnitt // ICF ICSI Behandlung

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch mal was fragen, vielleicht können die ein oder anderen ihr Wissen mit mir teilen oder eure eigenen Erfahrungen…

Hier ein Beispiel:

Ich habe mein Kind (erstes Kind), per IVF, am 01.05.2022 per Kaiserschnitt bekommen.
Die Ärzte raten mir erst nach einem Jahr wieder schwanger zu werden, mit der einzigen Begründung: Die nächste Schwangerschaft könnte ich dann Vaginal haben (Die frage ist ob ich vielleicht doch dann einen Kaiserschnitt möchte??) weiß man nicht. Egal…

Ich möchte aber direkt mein zweites Kind per IVF nächstes Jahr haben (falls alles klappen sollte)
Das heißt ich müsste im März 2023 mit der IVF beginnen um spätestens im Dezember mein zweites Kind zu kriegen…
Im März wären es aber keine 12 Monate sondern nur 9-10 Monate.

Ist es schlimm trotz erstes Kaiserschnitt nach 9-10 Monate mit der IVF Behandlung zu beginnen?
Macht die Kinderwunschklinik das überhaupt mit, oder lehnen die das dann ab und sagen, dass man noch warten soll..
gibt die Frauenärztin einem überhaupt eine Überweisung zur Kinderwunschklinik oder hält sie einen dann auch hin?
So lange bis die 12 Monate rum sin?
Ich meine, es ist ja MEINE Entscheidung und ich möchte das so.
Muss die FÄ die Überweisung geben, wenn ich danach verlange? Weil ich kenne mein Körper und sie auch, wir wissen dass es leider nur mit IVF funktioniert. An mich rum experimentieren wie beim ersten Mal habe ich keine Lust… das war einfach nur belastend.
Diesmal möchte ich direkt die Überweisung und direkt zur KiWu…

(Außer natürlich es klapp bis dahin auf normalen Weg, aber bei mir eher unwahrscheinlich)

Ich hoffe nur es gibt kein Theater mit der FÄ und mit der KiWuKlinik. Beide kennen meine Vorgeschichte und beide wissen, dass nur eine IVF klappt.
Eine ICSI wurde noch nicht gemacht, vielleicht würde diese ja auch klappen keine Ahnung

Bitte um eure Erfahrungen oder wissen, ob das so möglich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.