Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monsteramama am 11.06.2022, 8:12 Uhr

Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

https://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=51629

Hallo Mädels,
Vielleicht kann mir jemand erklären warum heute nochmal so ein sprunghafter Anstieg der Temperaturkurve?
Ich messe erst seit diesem Zyklus um ihn verstehen zu können.
Ich messe morgends noch im Bett nach dem aufwachen (im Mund).

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Antwort von Monsteramama am 11.06.2022, 8:29 Uhr

hier ein Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Antwort von sarahT am 11.06.2022, 8:54 Uhr

Einen einzelnen Wert kann man nicht erklären. Vielleicht ist es ein Ausreißer, vielleicht ist das bei dir immer so, viellwixht hast du einen verdeckten Infekt. Wer weiß das schon.
Erst wenn du mehrere Kurven zusammen hast lässt sich ja was über die Regelmäßigkeit sagen oder eben bewerten, ob du z.B. immer solche sprunghaften Anstiege nach dem ES hast.
Wenn frau Tempi misst muss sie auch Geduld üben. Es braucht eben einen Monat bevor man überhaupt über den letzten Zyklus was sagen kann und mehrere Monate um vielleicht was generelles über den Zyklus sagen zu können. Aber es lohnt sich.
Alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Antwort von Monsteramama am 11.06.2022, 10:15 Uhr

Dankesch für deine Antwort!
Kann es den auch sein das erst jetzt der Eisprung ist?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Antwort von Deadpoolgirl am 11.06.2022, 16:11 Uhr

Schwer zu sagen nachdem hier nur die Temperatur eingetragen ist und alle anderen Aufzeichnungen fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Antwort von sarahT am 11.06.2022, 20:34 Uhr

Prinzipiell könnte auch jetzt erst der ES gewesen sein. Achtest du denn auf den Zervixschleim oder beobachtest du den Muttermund? Das könnte noch helfen es besser einzugrenzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Antwort von Monsteramama am 12.06.2022, 0:06 Uhr

Leider nein keine Erfahrung mit dem Zervixschleim und deren Auswertung.
Ich warte mal die nächsten Temperaturen ab. Dann müsste ja jetzt in Folge 3 Tage die Temperatur steigen richtig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Antwort von sarahT am 12.06.2022, 8:19 Uhr

Die tempi müsste nicht unbedingt drei Tage weiter steigen, aber mindestens drei Tage auf dem Niveau bleiben. Wichtig ist ein Anstieg von mindestens 0,2, der sich stabil hält über mindestens drei Tage. Dann darf man von einem ES ausgehen.
Ich würde dir empfeheln es im nachsten Zyklus mal mit Zervixshleim Beobachtung zu versuchen. Das ist natürlich von Frau zu Frau unterschiedlich, aber wenn du jeden Tag einmal wirklich darauf achtest wird dir auch eine Veränderung im Laufe des Zyklus auffallen. Ganz bestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nochmal Anstieg der Temperaturkurve Basaltemperatur

Antwort von Monsteramama am 12.06.2022, 19:13 Uhr

Dankeschön ich lese mich mal ein und achte das nächste mal drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Basaltemperatur Kurve Temperatur steigt langsam!!!??

Heei ihr lieben Glaube dieser Zyklus war nichts, der Eisprung wurde noch nicht bestätigt. Hoffe die mens kommt nicht all zu spät So sieht meine Kurve ...

von MumOf3Kids 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperatur Messen

Heeei..!! Ich wollte nächsten Zyklus anfangen zu messen, bin aber totaler neuling. Wo misst man am besten und genauer Oral,Vaginal,Rektal.!! Und muss man etwas beachten ausser immer an der gleichen Stelle und immer zur selben ...

von MumOf3Kids 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Temperaturkurve was meint ihr dazu?

Hallo, Was meint ihr zu der Kurve? Kann man da eventuell noch Hoffnung haben? Was würdet ihr sagen wann der ES war? Die erste Hälfte ist ja scheinbar das reinste Temperatur Chaos mit dem Zickzack. Die zweite Hälfte hält sich ja zum Glück find ich recht gut und ruhig ...

von Manuelakücken123 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve, wann könnte der eisprung gewesen sei ??

Hallo, Kann mir vielleicht jemand helfen beim auswerten dieser Kurve? Die vom letzten Monat hatte sich nicht mehr doll verändert gehabt, blieb fast gleich und wird wohl keinen Eisprung statt gefunden haben. Diesen Zyklus sieht es zumindest für mich ganz anders aus. War ...

von Manuelakücken123 19.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Basaltemperatur und Ovulationstest

Hey, Ich messe diesen Monat die Basaltemperatur und mache auch Ovus dazu. Die Ovus sind bisher negativ alle.Bei der Basaltemperatur gab's ein Anstieg..... Könnte es sein das mein Eisprung schon war obwohl die Ovus das nicht gezeigt haben? Das wäre ja sehr früh. Ich ...

von Jay20 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Basaltemperaturkurve wann testen?

Hallo ihr lieben, Ich habe diesen Monat im 5 ÜZ das erste mal meine basaltemperatur gemessen. Natürlich immer zur selben Zeit. Nun steht da für morgen ein hellrosanes Fragezeichen ( Kurve hänge ich an) was mir sagt das ich am frühstens morgens Testen kann. Wie würdet ihr die ...

von Amara 06.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturkurve, Basaltemperatur

Basaltemperatur

Hey ihr Lieben, Ich messe seit 14 Zyklen Temperatur, meine Kurven waren das reinste Zick Zack Chaos. Im letzten Zyklus hatte ich schon für meine Verhältnisse eine ruhige Kurve, die Jetzige Topt alles. Ich glaube und hoffe das sich meine Hormone wieder eingependelt haben und ...

von Brini2023 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Basaltemperatur

Temperaturkurve

Hallo zusammen, ich bin neu hier und grade sehr nervös. Ich bin 38 Jahre und mein Freund und ich wünschen uns ein Kind. Ich messe jetzt Temperatur und verstehe die Welt nicht. Bin heute zyklustag 39 und die Temperatur geht wieder hoch. Sollte sie nicht fallen vor Periode. Auch ...

von Ronja38 29.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurve

Hi,... Messe seid ein paar Tagen meine tempi. Ich dachte mein Es wäre am 16. Gewesen aber ich habe gelesen die Temperatur sollte nach dem Es dann 3 Tage am Stück steigen, das wäre hier aber erst ab den 19.7 !? Ich muss dazu sagen ich hatte am 18 und 19. Leichte ...

von Stine88 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Temperaturkurven

Hi,ich bin gerade dabei mit Temperaturmessen mein eisprung zu erahnen, Vielleicht habt ihr ja gute typs für mich zu welcher Uhrzeit es am besten wäre zu messen,wo sollte man messen,was sollte ich beachten oder was wäre gut...usw... Vielleicht haben die einen oder anderen ...

von Stine88 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Temperaturkurve

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.