Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuelakücken123 am 19.03.2022, 17:14 Uhr

Temperaturkurve, wann könnte der eisprung gewesen sei ??

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand helfen beim auswerten dieser Kurve?
Die vom letzten Monat hatte sich nicht mehr doll verändert gehabt, blieb fast gleich und wird wohl keinen Eisprung statt gefunden haben.

Diesen Zyklus sieht es zumindest für mich ganz anders aus. War heute morgen sehr freudig über die plötzliche Temperatur Erhöhung.

Nun weiß ich nicht, da ich mich damit auch noch nicht wirklich besonders auskenne, wann denn der Eisprung gewesen sein könnte,

Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Temperaturkurve, wann könnte der eisprung gewesen sei ??

Antwort von Annika444 am 20.03.2022, 7:51 Uhr

Hallo Manuela ,
Vorweg ich bin kein Basaltemperatur-Profi aber ich Versuch trotzdem dir zu helfen!
Misst du jeden Tag zur selben Zeit die Temperatur?
Ich hab meine Damals in die Flo App eingetragen, fand das deutlich übersichtlicher. Die Berechnung deines Eisprungs passiert dann automatisch und ich hab sie anhand meinen Informationen geprüft!

Dein Bild habe ich dir wieder zugefügt.. würde das Blau markierte als Coverline einschätzen!
Diese Erklärung dazu hat mir immer sehr geholfen:
Die Coverline ist eine gedachte Linie, über die bei einem Eisprung die Werte ansteigen. Sie ist zu ermitteln nach dem ersten Anstieg der Basaltemperatur, die dann mindestens 0,2 °C höher liegen muss als der Durchschnittswert der letzten sechs Tage.

Da ich deine genauen Werte nicht kenne, kann ich den Durchschnitt nur schätzen und habe deshalb die blaue Linie eingefügt!

Die rote Linie wäre ja dann der erste „richtige“ Temperaturanstieg! Von Dort an muss um einen Eisprung bestimmen zu können die Temperatur 3 Tage über der sog. coverline liegen!

Das gelb markierte könnte für eine triphasische Kurve sprechen, müsste man sehen wie sich das weiter verhält!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen! Gut erklärt ist es bei 9Monate.de!

Liebe Grüße Annika

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve, wann könnte der eisprung gewesen sei ??

Antwort von Manuelakücken123 am 20.03.2022, 7:59 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort und Hilfe.

Ich habe gestern noch eine weitere App benutzt und alles eingetragen dort. Da ist es so wie du es auch eingefügt hast mit den Strichen.

Ich versuche immer morgens um die selbe Zeit zu messen, was manchmal garnicht so einfach wenn Frühschicht ist. Messe aber immer direkt nach dem aufwachen im Liegen ohne aufstehen.

Ich denke das es eventuell sein könnte das da schon der Eisprung war am 15 oder 16 ?

Hatte an diesen Tagen auch sehr wässrigen klaren Ausfluss und teils auch spinnbar dabei. War schwer zu identifizieren da es so wässrig an den Tagen war.

Hier ist mal noch ein Bild von der anderen App die ich nachgetragen hab.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve, wann könnte der eisprung gewesen sei ??

Antwort von Annika444 am 20.03.2022, 8:10 Uhr

Ich denke 16/17 also kurz vor dem Anstieg das würde dann auch für den Ausfluss sprechen!

Ich drück dir die Daumen das es funktioniert hat

Grüße Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Temperaturkurve, wann könnte der eisprung gewesen sei ??

Antwort von Manuelakücken123 am 20.03.2022, 8:19 Uhr

Herzlichen Dank,

Ich bin gespannt. Es hilft mir jedenfalls diese Kurven besser verstehen zu lernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Temperaturkurve/ warten auf den Eisprung

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich gerade im 3. Üz nach einer Ausschabung ( Windei, 7.ssw). Ich bin aktuell an Zt 17 bei einem unregelmäßigen, meist langen Zyklus. Im letzten Zyklus nahm ich an Eisprung Utrogest und ich nehme aktuell noch Mönchspfeffer zur ...

von Lächelnundwinken 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturkurve, Eisprung

Eisprung und Temperaturkurve

Hallo, ich habe wiedermal eine allgemeine Frage. Wenn die Temperatur um 0,2 grad ansteigt ist ja der Eisprung. Meine Frage lautet nun ist er noch vor dem Anstieg oder erst nach dem Anstieg? Ein Beispiel: gestern war die Temperatur bei 36,20 und heute bei 36,40. Habe ...

von leonmaus03 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturkurve, Eisprung

Eisprung und Temperaturkurve Frage

Habe mal eine Frage. Ist der Eisprung am Tag wo die Temperatur fällt oder steigt? Ich habe meist so ein starkes Ziehen, gleichzeitig fällt die Temperatur. Habe dann viel spinnbaren Zs. Dann steigt für 2-3 Tage die Temperatur auf cl, dann bekomme ich starke ...

von Minii 03.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Temperaturkurve, Eisprung

Ovulation, Eisprung?

Hallo zusammen; Bin im moment etwas verwirrt deshalb frage ich mal hier nach. Wir wolten eigentlich erst IM april mit unserem zweiten Kind starten,jedoch machte ich dann letzte Woche doch spontan einen Ovu test der laut meiner App zu spät war. Dies ist aber oft sehr ...

von Illa93 15.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verspäteter Eisprung

Hallo, hatte mich vor kurzem schonmal an euch gewandt. Hatte letztes Jahr im Juni und dieses Jahr im Januar eine Fehlgeburt. Wir versuchen nun wieder schwanger zu werden und ich nutze dafür Ovulatiostests. In der letzten Schwangerschaft hatte ich an ZT 19 meinen ...

von ALINA1305 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war mein Eisprung?

Guten Morgen, Nun habe ich eine Verständnisfrage, Also ich nahm vom 4-8 ZT Clomifen ein. Am 14 ZT war ein schöner Follikel von 2,03cm gesichtet worden. Am 15.ZT hatte ich einen sehr sehr starken Positiven Ovulationstest, was ich ohne Clomi Nie hatte. (Controllstrich ...

von Mamaherz2019 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clearblue Eisprung Erfahrung

Hallo liebe Muttis die nochmal ein Baby wollen, Ich habe letzten Monat mit Verspätung 32 Zyklustag meine Periode bekommen. Denke mal aufgrund von Corona was wir im Januar hatten. Meine Periode ging fünf Tage, zT 1-5 Tag 6&7 haben wir

von Ella2712 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Eisprung

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus .. ich war am Montag beim FA da er per Ultraschall schauen wollte ob der Eisprung bevor steht, er meinte das dieser scheinbar schon erfolgt ist das könne er sehen. ...

von Ninni123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben wann Periode

Hallo Zusammen, Hätte mal eine Frage an euch vill kann sie mir ja jemand beantworten. Mein ES hat sich vermutlich wegen AS verschoben er war laut OVU am ZT 19. Ich habe einen Zyklus von 27-28 Tage. So jetzt zu meiner Frage: Verschiebt sich auch die Periode wenn sich der ...

von boymom21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

14. Zyklustag keinen sichtbaren Zervixschleim, trotzdem Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei Zyklustag 14 und mache mir etwas Sorgen. Normalerweise merke ich zu dem Zeitpunkt, dass die fruchtbaren Tage bevorstehen. Mehr Zervixschleim und Ablösung des Schleimpfropf, insgesamt feuchter. All das findet bei mir normalerweise zwischen ...

von Mariposa88 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.