Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manuelakücken123 am 19.03.2022, 17:14 Uhr

Temperaturkurve, wann könnte der eisprung gewesen sei ??

Hallo,

Kann mir vielleicht jemand helfen beim auswerten dieser Kurve?
Die vom letzten Monat hatte sich nicht mehr doll verändert gehabt, blieb fast gleich und wird wohl keinen Eisprung statt gefunden haben.

Diesen Zyklus sieht es zumindest für mich ganz anders aus. War heute morgen sehr freudig über die plötzliche Temperatur Erhöhung.

Nun weiß ich nicht, da ich mich damit auch noch nicht wirklich besonders auskenne, wann denn der Eisprung gewesen sein könnte,

Vielleicht kann mir jemand hier weiter helfen?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: Temperaturkurve, wann könnte der eisprung gewesen sei ??

Antwort von Annika444 am 20.03.2022, 7:51 Uhr

Hallo Manuela ,
Vorweg ich bin kein Basaltemperatur-Profi aber ich Versuch trotzdem dir zu helfen!
Misst du jeden Tag zur selben Zeit die Temperatur?
Ich hab meine Damals in die Flo App eingetragen, fand das deutlich übersichtlicher. Die Berechnung deines Eisprungs passiert dann automatisch und ich hab sie anhand meinen Informationen geprüft!

Dein Bild habe ich dir wieder zugefügt.. würde das Blau markierte als Coverline einschätzen!
Diese Erklärung dazu hat mir immer sehr geholfen:
Die Coverline ist eine gedachte Linie, über die bei einem Eisprung die Werte ansteigen. Sie ist zu ermitteln nach dem ersten Anstieg der Basaltemperatur, die dann mindestens 0,2 °C höher liegen muss als der Durchschnittswert der letzten sechs Tage.

Da ich deine genauen Werte nicht kenne, kann ich den Durchschnitt nur schätzen und habe deshalb die blaue Linie eingefügt!

Die rote Linie wäre ja dann der erste „richtige“ Temperaturanstieg! Von Dort an muss um einen Eisprung bestimmen zu können die Temperatur 3 Tage über der sog. coverline liegen!