Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ALINA1305 am 13.03.2022, 18:37 Uhr

Verspäteter Eisprung

Hallo,
hatte mich vor kurzem schonmal an euch gewandt.

Hatte letztes Jahr im Juni und dieses Jahr im Januar eine Fehlgeburt.
Wir versuchen nun wieder schwanger zu werden und ich nutze dafür Ovulatiostests.

In der letzten Schwangerschaft hatte ich an ZT 19 meinen Eisprung und nachher kam raus, dass sich garkein Embryo entwickelt hat.

Die letzten beiden Zyklen hatte ich ebenfalls erst meinen ES an ZT 19 und an ZT 28 meine Periode.
Heute ist mein 28 ZT, habe heute morgen einen normalen Test gemacht, der war negativ, aber ja eigentlich auch viel zu früh, weil ca. 14 Tage nach ES ja erst die Periode einsetzen sollte... Das heißt meine Lutealphase ist zu kurz.... Habe im Internet gelesen, dass sich so erst garkein Embryo einnisten kann bzw wenn auch die Fehlgeburtsrate hoch ist.

War bei einer Heilpraktikerin die meinte mir fehlt Progesteron und hat mit Globulis gegeben... Meine Frauenärztin interessiert das garnicht...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem verspäteten Eisprung?

Warte nun auf meine Periode... oder soll ich mal einen Clearblue Frühtest machen?

Ich freu mich über Eure Antworten!

Danke!!!

 
5 Antworten:

Re: Verspäteter Eisprung

Antwort von boymom21 am 13.03.2022, 20:59 Uhr

Hallo, hatte im Dezember 2021 eine Fehlgeburt und daher hatte ich erst 2 Zyklen. Meine Eisprünge haben sich seit der FG auch verschoben der erste um 4 Tage und der 2. um 2 Tage. Meine zweite zyklushälfte beträgt trotzdem ca 13-14 Tage.
Hatte vor der FG immer den Eisprung zwischen 14. 16. ZT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Eisprung

Antwort von ALINA1305 am 13.03.2022, 21:53 Uhr

Das ist ja mein Problem... Meine zweite Zyklushälfte beträgt ja dann leider nur 9 Tage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Eisprung

Antwort von Lena1234 am 14.03.2022, 4:20 Uhr

Hallo Alina,

ich habe leider keine Erfahrung dazu, aber da du noch keine passende Antwort erhalten hast, ist hier ein Link zu einem ähnlichen Thread. Ist schon älter, aber vielleicht trotzdem hilfreich.

Schade, dass sich deine Ärztin nicht interessiert.

Alles Gute!

https://m.rund-ums-baby.de/kinderwunsch/forum/Zu-kurze-Lutealphase_464241.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Eisprung

Antwort von Hexhex am 14.03.2022, 7:44 Uhr

Hallo,

ein zu schwacher Gelbkörper, der zu wenig Progesteron produziert, kann zwar die Ursache für Unfruchtbarkeit sein. Er ist aber nach neueren Forschungen NICHT die Ursache für frühe Aborte. Ursache früher FGs ist ein Fehler bei der frühen Zellteilung, und der ist nicht durch eine Hormonmangel bedingt, sondern passiert der Natur leider einfach oft.

Sobald man schwanger wird, wächst der Gelbkörper sofort zu normaler Größe und produziert ausreichend Progesteron. Deshalb gibt man heute meist auch kein Progesteron mehr in der Früh-Schwangerschaft, weil dies die FG-Rate nicht senken konnte. Manche Ärzte machen es noch, um Frauen psychologisch zu beruhigen, die schonmal eine FG hatten oder größere Ängste haben.

Wann Dein Eisprung ist, kannst Du außerdem selbst nicht bestimmen. Weder Ovu-Tests noch Mittelschmerz noch Basaltemperaturkurve sind um mehr als zwei Tage genau, wenn überhaupt. Ovu-Tests haben in Studien gezeigt, dass sie sich nicht zur ES-Bestimmung eignen, und der Mittelschmerz kann um bis zu drei Tage und mehr vom eigentlich ES abweichen.

Dein Körper hat Dir zweimal gezeigt, dass er problemlos schwanger werden kann, es wird auch wieder klappen. Falls es zu einer dritten, vom Arzt bestätigten FG käme, müsste man über eine genetische Beratung/Untersuchung nachdenken. Zwei FGs sind noch im normalen Rahmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verspäteter Eisprung

Antwort von ALINA1305 am 14.03.2022, 9:42 Uhr

Tatsächlich waren wir schon bei der genetischen Beratung.
Da ist alles ok.
Gerinnungszentrum haben wir auch schon durch. Ich werde heparin spritzen müssen.

Mache mir nur sorgen um meine verkürzte zweite Zyklushälfte..
Habe gelesen das Mönchspfeffer auch kontraproduktiv sein kann, deshalb lasse ich den im nächsten Zyklus mal weg und schaue dann...
Das schwanger werden ist tatsächlich nicht so unser Problem, eher das schwanger bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann war mein Eisprung?

Guten Morgen, Nun habe ich eine Verständnisfrage, Also ich nahm vom 4-8 ZT Clomifen ein. Am 14 ZT war ein schöner Follikel von 2,03cm gesichtet worden. Am 15.ZT hatte ich einen sehr sehr starken Positiven Ovulationstest, was ich ohne Clomi Nie hatte. (Controllstrich ...

von Mamaherz2019 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Clearblue Eisprung Erfahrung

Hallo liebe Muttis die nochmal ein Baby wollen, Ich habe letzten Monat mit Verspätung 32 Zyklustag meine Periode bekommen. Denke mal aufgrund von Corona was wir im Januar hatten. Meine Periode ging fünf Tage, zT 1-5 Tag 6&7 haben wir

von Ella2712 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zum Eisprung

Hi ihr lieben, ich habe mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand aus .. ich war am Montag beim FA da er per Ultraschall schauen wollte ob der Eisprung bevor steht, er meinte das dieser scheinbar schon erfolgt ist das könne er sehen. ...

von Ninni123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben wann Periode

Hallo Zusammen, Hätte mal eine Frage an euch vill kann sie mir ja jemand beantworten. Mein ES hat sich vermutlich wegen AS verschoben er war laut OVU am ZT 19. Ich habe einen Zyklus von 27-28 Tage. So jetzt zu meiner Frage: Verschiebt sich auch die Periode wenn sich der ...

von boymom21 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

14. Zyklustag keinen sichtbaren Zervixschleim, trotzdem Eisprung?

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt bei Zyklustag 14 und mache mir etwas Sorgen. Normalerweise merke ich zu dem Zeitpunkt, dass die fruchtbaren Tage bevorstehen. Mehr Zervixschleim und Ablösung des Schleimpfropf, insgesamt feuchter. All das findet bei mir normalerweise zwischen ...

von Mariposa88 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung Verpasst?

Hallo zusammen, Ich habe jetzt nocheinmal einen Ovu gemacht, der ist allerdings schwächer als heute morgen Kann es sein das ich meinen Eisprung verpasst habe?.. Ich habe aber auch viel getrunken, soweit ich weiß kann das den Test ja ...

von Niso22 12.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann eisprung

Hallo ihr lieben, wir sind diesen Monat im zweiten ÜZ. Ich habe dieses mal mit den ovus angefangen aber leider hatten wir die tage sehr viel zutun so das wir vor gestern abend nicht zum gv. gekommen sind. Die Tage davor auch nicht. Wir hatten dann gestern Abend gv. Ist ...

von Doruntinagj 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Niedriger AMH, Zyklus kurz, Eisprung früh ..

Hallo! Ich weiß absolut nicht, in welches Forum das gehört, habs vorher ins rub-forum gestellt,aber da dürfts falsch sein also frag ich hier obs wem ähnlich ging oder sich jemand auskennt. Ich bin 28, habe einen ...

von Ani2019 08.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung schon am 9. zyklustag, ovu aber positiv ab zt 16??

Hallo ihr Lieben, vielleicht könnt ihr ja mal euren Senf dazu geben. Also: Ich habe zum Teil ser kurze Zyklen, gerne mal nur 23 Tage und deswegen auch schon öfter Tempi anstieg ab Tag 10. Diesen Zyklus ist die Tempi am 8. Tag hoch und dann nochmal mehr an 10. Tempi ist auch ...

von Ljosa 02.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Kein Eisprung?

Hallo. Ich habe mir nach 4,5 Jahren, wegen erneuten Kinderwunsch, die Mirena Hormon Spirale entfernen lassen. Ich hatte eigentlich von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Allerdings war es jetzt zwei mal so, dass die zweite Zyklushälfte verkürzt war. Einmal bekam ...

von Ca Li Sa 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.