Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani2019 am 08.01.2022, 13:32 Uhr

Niedriger AMH, Zyklus kurz, Eisprung früh ..

Hallo!

Ich weiß absolut nicht, in welches Forum das gehört, habs vorher ins rub-forum gestellt,aber da dürfts falsch sein also frag ich hier obs wem ähnlich ging oder sich jemand auskennt.

Ich bin 28, habe einen knapp 3-jährigen Sohn.

Im Sept 17, also mit 24 hab ich meinen AMH(das Anti Müllersche Hormon) untersuchen lassen, da ich 6 Jahre zuvor eine Chemo und Radiotherapie wegen Lymphknotenkrebs hatte.

AmH damals bei 0,61 was eine ovarielle Restfunktion, also eingeschränkte Funktion, bedeutet.
Man sagte mir ich könnte wohl nie auf normalem Wege schwanger werden.
Ca 8 Monate später, praktisch beim ersten Mal ohne Verhütung, wurde ich schwanger, 1 ÜZ also.
Mein grosses Wunder.
Ich bin schon unendlich dankbar, dass ich meinen Sohn habe, wollte es aber nochmal probieren mit einem Geschwisterchen, auch wenn die Chancen sicher noch geringer als damals sind.

Diesen Zyklus wollte ich "beginnen", habe einen Zyklus von ca 24/25 Tagen, mein Eisprung war dieses Mal schon an ZT8 /9(Mittelschmerz, viel Ausfluss etc).
Im Internet lese ich, dass so, aufgrund der kurzen Zeit zwischen Periode und Eisprung entweder zu wenig Schleimhaut aufgebaut werden kann oder das Ei zu "schlecht sei".
Hinzu kommt, dass meine Eizellenreserve sich dem Ende neigt.
Ich habe am 26. Einen FA-Termin, ich werde es mit ihm besprechen aber:

Kennt sich jemand aus? Hatte jemand etwas ähnliches?

Lg und danke

 
2 Antworten:

Re: Niedriger AMH, Zyklus kurz, Eisprung früh ..

Antwort von Liesi2013 am 09.01.2022, 9:24 Uhr

Ich kann dir hier leider nicht helfen, drücke dir aber ganz doll die Daumen! Habt ihr schon einmal über eine KiWu Klinik nachgedacht? Eventuell wäre eine Eientnahme mit anschließendem Transfer für euch besser? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Niedriger AMH, Zyklus kurz, Eisprung früh ..

Antwort von Nasti4 am 09.01.2022, 10:24 Uhr

Hallo, zum Amh wert möchte ich kurz was beisteuern… Bei mir wurde dieser mit 34 Jahren bestimmt da ich nach 2 Kindern, aber 4 Schwangerschaften einfach nicht mehr schwanger wurde. Bei mir wurde ein Wert von 0,2 festgestellt, Diagnose, kein Baby mehr ohne medizinische Hilfe. Ich sollte warten bis zur Periode und dann wieder kommen um die Medikamente zu besprechen. Periode kam aber nicht, da ich schwanger war. Leider war es eine Fehlgeburt, aber ein Jahr später wurde ich wieder schwanger und diese passte dann. Paar Jahre später erneuter Kinderwunsch, 2 Fehlgeburten aber dann 4 Monate später wieder positiver Test und diese Schwangerschaft hielt auch

Ich glaube einfach, bei einem niedrigen Amh dauert es eventuell einfach länger um schwanger zu werden ( obwohl die ersten Schwangerschaften bzw Kinder in ÜZ 1-3 entstanden sind) aber es ist nicht unmöglich

Ich hoffe du hast Glück und du darfst bald einen positiven Test in Händen halten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

kurzer Zyklus + Faktor V und XII + Von-Willedrand-Syndrom - Kinderwunsch

Hallo zusammen, ich bin neu hier Ich habe das Forum von meiner Cousine empfohlen bekommen und möchte euch meine Situation kurz erklären. Vielleicht hat ja jemand eine ähnliche Diagnose oder eine Idee. Nach 15 Zyklen bin ich leider noch nicht schwanger. Mein Zyklus ...

von Lena_2021 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

Heftige Periode nach kurzem Zyklus

Ich benötige schon wieder eure Hilfe/Meinungen. Kurz zu meiner Geschichte: Ich bin 36, habe 2 Kinder, die letzte SS endete in einer FG. Seitdem habe ich kurze Zyklen mit PMS und SB vor der Periode. Der letzte Zyklus war nur 22 Tage lang. Normalerweise dauert meine ...

von MissMieze 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

Kurze 2. Zyklushälfte

Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit schon mal geschrieben. Mein Mann und ich haben besprochen, dass wir das Thema Kinderwunsch im Frühjahr noch mal besprechen, weil aktuell einfach so viele andere "Baustellen" vorhanden sind. Daher habe ich auch noch nicht abgestillt, ...

von Lamato 04.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

Eisprung zu früh, zweite Zyklushälfte zu kurz?!

Hallo zusammen! Ich hoffe auf eure geballte Erfahrung. Ich bin 39 Jahre alt, habe bereits zwei Kinder (9 und 3). Eisprung seit jeher an Zyklustag 15/16. Bereits beim 2. Kind kam in der 2. Zyklushälfte Utrogest (Progesteron) zum Einsatz, 100mg täglich, schwanger im 1. ÜZ mit ...

von jzaubermaus 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

zu kurze erste Zyklushälfte?

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte mal eure Meinung: seit einiger Zeit basteln wir an weinen weiteren Kind aber es will nicht klappen Jetzt habe ich mal die Zyklen genauer beobachtet und festgestellt dass der ES manchmal am 11. oder 12. Tag ...

von Gutemine1982 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

Erste Zyklushälfte sehr lang, zweite zu kurz

Hallo zusammen, ich wollte euch fragen, ob ihr vielleicht ein paar Ratschläge für mich habt. Ich habe bereits zwei Kinder (2,5 Jahre alt und 10 Monate alt) und wir wollen nun für Kind Nr. 3 üben weil wir uns einen kurzen Abstand wünschen. Nun habe ich seit 3,5 Jahren ...

von Macala2404 06.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

Zu kurze zweite zyklushälfte

Hallo! Mein Mann und ich versuchen seit 5 Monaten noch einmal schwanger zu werden ( hab bereits 2 Jungs) . Obwohl wir es chillig angehen lassen wollten, nervt es mich so langsam doch, dass es bislang noch nicht geklappt hat! Ich spüre meinen Eisprung eigentlich immer, habe ...

von Camami 01.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

kurzer Zyklus

Hallo Mädels, Ich muss mich jetzt mal auskotzen, weil mein Mann mir auch keine Hilfe ist... Anfang November hatte ich einen MA und musste mich von meinen Julibaby verabschieden... Seit dem hatte ich keinen eisprung mehr und der erste Zyklus war nur 20 Tage. Eigentlich ...

von Knödl 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

Zyklus zu kurz.

Ich habe eine gesunde Tochter, jetzt ist sie 14 Monate alt. Seit Ca. 3 Monaten habe ich die Pille wieder abgesetzt und fanatische gleich einen ganz normalen Zyklus gehabt. Alle darauffolgenden Zyklen waren viel zu kurz. Nach 2 Wochen hatte ich wieder meine Blutung. Jetzt sind ...

von Puschelwu 23.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

Viel zu kurze zweite Zyklushälfte

Hallo zusammen, ich war bisher stille Mitleserin aber nun habe ich mich entschlossen mal selber zu schreiben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.... Seit August sind wir dabei an unserem zweiten Wunder zu basteln, haben schon einen süßen 3 Jahre alten Sohn. Bis ...

von Annie80 23.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Zyklus, kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.