Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonny92 am 08.01.2022, 1:18 Uhr

Kinderwunschklinik

Hallo Zusamman,

Ich wollte kurz fragen ob hier jemand schon künstlich befruchtet wurde?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von loewengirl2012 am 08.01.2022, 11:04 Uhr

Ja, ich. Was willst du wissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Bonny92 am 08.01.2022, 21:40 Uhr

Wie machen die, die künstliche Befruchtung unter Vollnarkose oder Örtliche Betäubung oder doch ganz anders?
Vielen Dank für deine Rückmeldung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von loewengirl2012 am 09.01.2022, 9:51 Uhr

Entnahme der Eizellen (Punktion) war in kurzer Vollnarkose, man ist aber danach Recht schnell fit. Einsetzen (Transfer/Icsi) ohne Narkose.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von loewengirl2012 am 09.01.2022, 9:54 Uhr

Schau doch mal im Forum Kinderwunschbehandlung vorbei, da gibt's viele Frauen, die Fragen zum Thema beantworten können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Babywunsch86 am 10.01.2022, 11:02 Uhr

Hi,

das kommt ganz drauf an, ich habe bereits beides hinter mir.

Hatte 2 mal eine ICSI im natürlichen Zyklus, da wurde die Eizellentnahme ohne Narkose gemacht, da es nur wenige Eizellen waren. Bei den vollstimmulierten IVFs wurde Vollnarkose gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik

Antwort von Misana am 17.02.2022, 20:55 Uhr

Wir waren einmal ss auf natürlichem Wege nach über einem Jahr üben. Dann leider FG. Weil wir etwas älter sind, die Uhr immer lauter tickt und mein KiWu nach der FG immer stärker wurde, haben wir dann auch alles probiert. Zum Schluss auch ICSI. Davon die erste positiv. Leider aber wieder FG. Dann 2 negative ICSI. Nun haben wir alles abklären lassen und wir probieren noch mal ein anderes Protokoll. Und ja, bei mir waren die ICSI bislang schmerzfrei. Einmal hatte ich mit Überstimulation zu kämpfen, aber das erträgt man für ein Baby gern. Weil ich ja schon Mal natürlich ss war, hoffe ich in jedem Zyklus ohne Behandlung, dass noch mal ein Wunder passiert. Aber wenn ich ehrlich bin, bin ich über die Behandlungsmöglichkeiten inzwischen ganz froh, auch wenn es nicht ganz natürlich zugeht. Schließlich haben wir nicht unendlich Zeit zum Warten, Probieren, Hoffen... Also mach dir nicht zu viele Gedanken, um so einfacher ist es. Schließlich ist jede von uns etwas anders und die Behandlung somit auch. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann in die Kinderwunschklinik?

Hallo zusammen, mich würde eure Einschätzung zu unserer Situation sehr interessiere. Dezember 2016 ist unser Sohn auf die Welt gekommen.Ich bin im ersten ÜZ schwanger geworden. Seit Mai 2018 probieren wir es wieder. Leider habe ich sehr unregelmäßige Zyklen (ich war vorher ein ...

von MariHa1985 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

2.Baby ohne Kinderwunschklinik möglich ?

Hallo ihr alle , vorab möchte ich mich schon mal entschuldigen ,falls dieser Beitrag etwas schräg rüber kommt,ABER ich möchte mir dieses Thema gerne von der Seele schreiben und vielleicht hat die ein oder andere von euch auch diesen Wunsch oder hat das Wunder einer ...

von Glory1 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Es geht in die Kinderwunschklinik

Hi Ich musste vor 2 Wochen aus dem Juni 2018 Bus aussteigen. Das 3 te mal in 3 Jahren. Es war eine AS geplant aber es ging vorher ab. Alle Blutuntersuchungen waren ok. Nu hat unser FA gesagt das wir den weg über die Kiwu gehen können. Nicht zum ss werden da wir das ja ...

von maxim2013 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hallo ihr lieben , Ich hatte ja heute meinen ersten Termin in der Kinderwunschklinik und ich muss sagen die Ärztin war super super nett und hat mir total viel erklärt . Sie hat mir jetzt Progesteron verschrieben für 14 Tage (famenta 200mg)! Sie hat mir gesagt ich soll die ...

von Krümelchen87 19.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik mit fast 40. Was zahlt die Krankenkasse dann noch?

Hallo zusammen, mein Mann und ich wollen uns jetzt vielleicht bei einer Kinderwunschklinik anmelden/informieren. Ich werde jedoch nächsten Monat 40 und habe gehört, dass die KK ab 40 nichts mehr zur Kinderwunschbehandlung dazu zahlt. Ist das so? Was wäre, wenn ich mich noch ...

von LittleM 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik (ein Telefonat)

Hallo, also, der HCG ist bei 59 gewesen gestern - er müsste mindestens bei 100 sein. Somit... Morgen wird nochmal getestet und ich soll mal pauschal noch Heparin spritzen. (ASS 100 nehme ich schon zur Sicherheit). Gerinnung ist komplett unauffällig. Der letzte Mäuschen ...

von DantesEi 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik ?

Hallöchen, ich habe heute meine FA angerufen, da mein Zyklus ja nur noch 20 Tage mit 3-4 Tage vorher Schmierblutung ist. Sie meinte, so wird das nix mit einem Baby. Nun hat sie mir eine Nummer in einer KiWu-Klinik gegeben. Ich soll das alles mal checken lassen. Habe auch ...

von SaSi_77 07.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Eigentlich wollte ich es ja dem Schicksal überlassen. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Was wenn bei einem von uns was nicht stimmt? Dann hoffe ich und hoffe ich und bin jedes Mal enttäuscht, weil die Mens kommt. Darum trage ich mich mit dem Gedanken doch ...

von Mine74 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik ,die Lösung?

Guten Tag, ich bin 24 habe ein 1jährige tochter . seit 9monaten habe ich einen freund (nicht der vater der kleinen) der seit einem unfall (der mehrer jahre zurück liegt) probleme hat kinder zu zeugen. seine zeugungsfähigkeit beträgt 5% und wir wollen aufjedenfall zu einem ...

von PandaMami 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik oder Urologe

So heute ruf ich nachmittags noch mal beim meiner Gyn an und wenn alles soweit ok ist, soll ich dann meinem Mann zum Urologen schicken oder sollen wir lieber gleich in die Kinderwunschklinik gehen. Wo verlier ich nicht noch mehr zeit? Was meint ...

von Ylva83 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.