Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaSi_77 am 07.02.2017, 13:23 Uhr

Kinderwunschklinik ?

Hallöchen,

ich habe heute meine FA angerufen, da mein Zyklus ja nur noch 20 Tage mit 3-4 Tage vorher Schmierblutung ist. Sie meinte, so wird das nix mit einem Baby.
Nun hat sie mir eine Nummer in einer KiWu-Klinik gegeben. Ich soll das alles mal checken lassen.
Habe auch gleich dort angerufen und einen Termin Anfang April bekommen. Die Dame am Telefon war total nett, habe ihr auch gesagt, dass ich ein paar Tage vor dem Termin 40 werde. Kein Problem sagte sie.

Kann mir jemand sagen, was da alles gemacht wird. Schiebe schon wieder Panik, Ärzte sehe ich lieber von Weiten.

 
6 Antworten:

Re: Kinderwunschklinik ?

Antwort von ClaudeMi am 07.02.2017, 13:56 Uhr

Du brauchst keine Angst vor dem Termin haben. Der erste kann je nach Klinik nur für die Anamnese sein. Andere Kliniken schicken den Fragebogen schon früher zu und es wird nur nochmal kurz drüber geschaut. Dann folgen US, BT (evtl auch mehrfach) und Spermiogramm. Dann gibts wieder Unterschiede je nach Klinik: manchmal wird dann eine Behandlung besprochen und begonnen, manchmal soll auch erst eine Bauchspiegelung mit Eileiterdurchlässigkeitsprüfung gemacht werden.
Die 40 ist erstmal kein Problem. Aber falls es zum äußersten (IVF oder ISCI) kommt, zahlt die KK leider keinen Zuschuss mehr. Die Diagnostik (und medizinische Behandlung für GVNP?!) übernimmt die KK soweit ich weiß aber noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik ?

Antwort von Julefabi2010 am 07.02.2017, 14:07 Uhr

Hallo,

warum hast du den Termin denn erst so spät bekommen?

Ich hoffe, sie können dir dort helfen

Liebe Grüße
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik ?

Antwort von Nala1987 am 07.02.2017, 14:41 Uhr

Weil sie wahrscheinlich keine Freien Termine haben. Ist hier auch so. Im September hat meine Gyn es uns empfohlen und ich habe gleich angerufen und erst für Januar einen bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik ?

Antwort von SaSi_77 am 07.02.2017, 18:00 Uhr

Gab keine früheren Termin. Fand es jetzt gar nicht so spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik ?

Antwort von SaSi_77 am 07.02.2017, 19:14 Uhr

das volle Programm also.
Ich gehe ja eh davon aus, dass es an mir liegt. Wir waren im Juli 16 ja bereits schwanger.
Vielleicht klappt es ja noch vor dem Termin, aber glauben tue ich nicht dran.....bei so einem Scheisszyklus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwunschklinik ?

Antwort von ClaudeMi am 07.02.2017, 19:26 Uhr

Nein, muss nicht - kann aber.
Wir hatten nur US (ich), beide BT und SG. Dann gings auch schon los (waren glaub ich keine 6 Wochen).
Egal an wem es liegt, niemand kann etwas dafür (wenn man nicht gerade Drogenabhängig o.ä. ist). Die Diagnose frisst am Selbstbewusstsein, aber dich/ihn trifft keine Schuld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Kinderwunschklinik

Eigentlich wollte ich es ja dem Schicksal überlassen. Mittlerweile bin ich davon nicht mehr so überzeugt. Was wenn bei einem von uns was nicht stimmt? Dann hoffe ich und hoffe ich und bin jedes Mal enttäuscht, weil die Mens kommt. Darum trage ich mich mit dem Gedanken doch ...

von Mine74 24.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik ,die Lösung?

Guten Tag, ich bin 24 habe ein 1jährige tochter . seit 9monaten habe ich einen freund (nicht der vater der kleinen) der seit einem unfall (der mehrer jahre zurück liegt) probleme hat kinder zu zeugen. seine zeugungsfähigkeit beträgt 5% und wir wollen aufjedenfall zu einem ...

von PandaMami 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik oder Urologe

So heute ruf ich nachmittags noch mal beim meiner Gyn an und wenn alles soweit ok ist, soll ich dann meinem Mann zum Urologen schicken oder sollen wir lieber gleich in die Kinderwunschklinik gehen. Wo verlier ich nicht noch mehr zeit? Was meint ...

von Ylva83 05.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Hab mal einige Fragen wegen Kinderwunschklinik: 1.Ab wann kann man da hin? 2.Wie läuft das alles ab? 3.Wie hoch sind die Kosten? 4.Muss man dass vorher mit fa besprechen? 5.was könnt ihr mir noch alles dazu sagen? Danke schon mal im vorraus. (Bin etwas entäuscht,heut ...

von Blueberry 86 08.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik ja oder nein

Hallo ihr lieben Ich habe einen Sohn aus meiner letzten Beziehung. Mit meinem jetzigen Partner versuchen wir seid einem Jahr ein Baby zubekommen. Ich war in diesem Jahr 2 mal schwanger allerdings beide male Abgang in der 5. Woche.. Wir haben jetzt Termin in einer Klinik ich ...

von inchen9285 20.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

kinderwunschklinik wels

Hatte einen termin in der welser kinderwunschklinik war sehr beeindruckt von der klinik habe mich richtig gut aufgehoben gefühlt und auch sehr gut verstanden gefühlt. Hatte alles genau erklärt und jetzt wird alles dafür getan das ich nochmals ein gesundes baby zur welt bekommen ...

von danielademir85 22.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Ab wann zur Kinderwunschklinik?

Huhu! Ich versuche seit Februar wieder schwanger zu werden. Im Mai ist dies auch geglückt, allerdings habe ich das Kind dann in der 7. Woche verloren. Wir habe nicht ständig Sex, aber bis auf einen Monat immer dann, wenn ich spüre, dass der Eisprung da ist (Schleim ist ...

von Mona010 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik

Guten Morgen Mädels so bin nun heute bereits am ZT 38 !!! Der NMT war eigentlich am letzten WE. Alle Schwangerschaftstest waren negativ. So nun warte ich, bis die olle Pest kommt. Habe ...

von Mams2408 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kosten von Kinderwunschklinik?

Kann mir da jemand weiterhelfen? Wenn das nämlich sauteuer ist,lasse ich es. lHab mich mal im Internet schlau gemacht,aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden.Es heisst nur immer,bei Kassenpatienten geht es nach einer Art Liste oder ...

von Mopelchen 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Kinderwunschklinik?

Hallo! Leider, leider hat es bei uns auch noch nicht geklappt, nachdem wir jetzt anderthalb Jahre versuchen schwanger zu werden, davon 4ÜZ mit Clomifen, Utrogest und Dexamethason. Mein Frauenarzt riet mir nun, eine Kinderwunschklinik aufzusuchen. Irgendwie bin ich ja froh, ...

von knuselkätt 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunschklinik

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.