Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ca Li Sa am 25.12.2021, 20:35 Uhr

Kein Eisprung?

Hallo.
Ich habe mir nach 4,5 Jahren, wegen erneuten Kinderwunsch, die Mirena Hormon Spirale entfernen lassen. Ich hatte eigentlich von Anfang an einen regelmäßigen Zyklus von 30 Tagen. Allerdings war es jetzt zwei mal so, dass die zweite Zyklushälfte verkürzt war. Einmal bekam ich die Periode 8 Tage nach ES und einmal 9 Tage nach ES. Der ES wurde mittels Clearblue Ovu Test festgestellt, außerdem hatte ich passend dazu leichtes ziehen.
Diesen Zyklus scheint der ES ganz auszubleiben. Laut Rechner müsste dieser, bei einer Zykluslänge von 30 Tagen, vorgestern gewesen sein. Der digitale Clearblue (hab sogar den fortschrittlichen) zeigt bis jetzt nichts an, zervixschleim deutet ebenfalls nicht auf einen herannahenden ES hin.
Kann das stimmen? Können das noch "folgen" von der Spirale sein?

 
2 Antworten:

Re: Kein Eisprung?

Antwort von Liesi2013 am 26.12.2021, 12:53 Uhr

Also ich denke, dass alles mit Hormonen deinen Zyklus beeinträchtigen kann. Dein Körper braucht bestimmt jetzt mal 2/4 Zyklen, bis er sich wieder eingependelt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Eisprung?

Antwort von Loreley16 am 26.12.2021, 16:24 Uhr

Hallo,

selbst bei Frauen, die keine hormonellen Verhütungsmethoden angewendet haben, ist es normal, wenn 1-2 mal im Jahr kein Eisprung im Zyklus stattfindet. Umso älter man ist, desto häufiger kann so ein eisprungfreier Zyklus stattfinden. Selbst wenn man Ovulationstests macht und passenden Zervixschleim hat, hat man keine Garantie, dass das Ei auch springt. Dies kann nur durch die Temperatur oder via Ultraschall nachgewiesen werden.
Wenn man hormonelle Verhütung absetzt, kann es bis zu 12 Monate dauern, bis sich alles wieder eingependelt hat. So hat es mir meine Gynäkologin erklärt. Es kann auch sein, dass man ein paar Monate einen relativ gleichmäßigen Zyklus hat und dann plötzlich einen Ausreißer. Ich hatte nach Absetzen zB vier Monate lang immer 28 Tage Zyklen und dann plötzlich 57 Tage. Alles möglich. Aber auch mit einem späten Eisprung kann man schwanger werden, auch wenn die Bedingungen dann oftmals nicht ganz so ideal sind. Damit möchte ich sagen, dass es nicht außergewöhnlich wäre, wenn du in diesem Zyklus keinen oder erst einen sehr späten Eisprung hättest. Weiter auf den Zervix achten und ggf. Ovus machen. Drücke fest die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Wann Eisprung?

Hallo ihr Lieben, wir sind dieses mal im zweiten ÜZ und meine Periode kam heute früh. Normalerweise habe ich immer einen Zyklus von 28 Tagen gehabt und sehr regelmäßig. Letzten Monat kam die Periode aber 2 Tage früher somit habe ich dieses mal einen Zyklus von 30 Tagen ...

von Doruntinagj 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Verspäteter Eisprung

Hallo, mein Sohn ist 14 Monate alt und bin ab und zu noch am Stillen. Seit August habe ich auch wieder meine Periode. Leider bewegt sich mein Zyklus zwischen 21-26 Tagen. Der Eisprung findet ungefähr 7-8 Tage vor Ende des Zyklus statt. Ging’s hier jemand genauso? Muss ich ...

von Sophie1810 08.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Sehr frühen eisprung

Guten Abend zusammen ich wollte mal mit euch eine Runde quatschen und Erfahrungen austauschen meine periode war am 20.11 -24 11 so am 29,11 war ich beim frauenarzt arzt und er sagte ich habe meinen eisprung also am 10 zyklustag hatte schonmal jemand nach der periode direkt ein ...

von Schnuffele 06.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung , ziehen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, Letzten Monat hat es nicht geklappt also geht es weiter mit dem Üben. Habe am 7.12 meinen Eisprung errechnet und hatten gestern zweimal GV (hat sich so ergeben) Erst gegen 2 Uhr und dann wieder ...

von MilkyFlo 05.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Wann war der Eisprung?

Hallo, ihr Lieben, ich befinde mich jetzt an ZT 13. Hatte vor ein paar Tagen angefangen, Ovus zu machen, die Tag für Tag minimal stärker wurden - am Freitag waren beide Striche dann gleich stark, ich hatte auch starke Anzeichen eines Eisprungs (ordentlich spinnbären ...

von sunny1820 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung verschoben 😳

Hey ihr lieben und zwar hatte ich vor 4 Tagen also es+10 ein sst gemacht der leicht positiv war (aber denke der war defekt da er komisch aussah) und die Tage danach es+11/12/13 waren die eindeutig negative aber heute es+14 hatte ich heute morgen sehr viel Ausfluss mit so ...

von Anonym24 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Frage zur Eisprung

Guten Abend, Ich hatte am 29.11 an meinen 13ZT um Mitternacht so gegen 1:30 Uhr GV und am gleichen Tag 29.11 am Mittag ein Ovulationstest gemacht und war deutlich positiv. Und meine Frage ist war also mein Eisprung als ich mein GV hatte oder nicht ? Ich bin verwirrt

von M.Ez 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Hallo nochmal, wann findet eigentlich die Einnistung statt? Unmittelbar nach dem Eisprung oder dauert das ein PaAr Tage ? Und wenn ja , merkt man das ? Ich weiß nur, dass ich bei meinem ersten Kind einen Tag vor der Fälligkeit der Periode ein heftiges Ziehen hatte im unterleib ...

von Bebi2021 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Eisprung

Ich bin so aufgeregt , hatten heute ungeschützten geschlechtsverkehr und mein Eisprung war heute ( einfach ne ganze Woche einen blinkenden smiley gehabt und heute einen stehenden smiley bei dem ovutest von CB gehabt ) . Und wir hatten jeden Tag seit dem gehabt

von Bebi2021 29.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Utrogestan abgesetzt, kein Eisprung, dadurch keine Periode?

Hallo ihr Lieben, ich schreibe hier zum ersten Mal und hoffe jemand hat einen Rat für mich. Es wird etwas lang, entschuldigt. Ich hoffe ich kann alles mit einbringen und hoffe auch, dass ich hier richtig bin. wir versuchen seit einem knappen halben Jahr schwanger zu werden ...

von Susann26__ 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Eisprung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.