Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von caracoeur am 11.03.2013, 23:15 Uhr

@rabukki

Nach meiner Überzeugung ist der einzige vielleicht (vielleicht aber eben auch nicht) erfolgreiche Weg, das freundliche Gespräch mit den Verantwortlichen vor Ort, also mit eurer Kindergartenleitung zu führen.
Darin am besten klar machen, dass ihr als Eltern das Wohl der Kinder im Auge habt - wie ja die ErzieherInnen auch. Ihr sitzt alle im gleichen Boot.

Ich würde in einem solchen Gespräch also unbedingt die Gemeinsamkeiten, das gleiche Ziel von euch Eltern und den ErzieherInnen betonen und den Willen, gemeinsam eine für alle vorteilhafte und machbare Lösung aus der Misere zu finden (eine Misere, die ja nicht von euch/euren ErzieherInnen vor Ort verschuldet ist - das unbedingt betonen !).

Wenn man es schafft, die Interessen als gemeinsame Interessen zu formulieren und zu definieren, ziehen alle an einem Strang und die Erfolgschancen sind sehr hoch.

Nach deiner Schilderung hört sich das sehr stark nach einem Motivationsproblem/Überlastung und Verlust des Überblicks bei euren ErzieherInnen an. Ich bin versucht drauf zu wetten, dass die ErzieherInnen freundliche Unterstützungsangebote sehr gerne annehmen werden (solange man nicht versucht, ihnen das Heft aus der Hand zu nehmen oder grundsätzliche Kritik an ihrer pädagogischen Arbeit ausspricht).

Viel Erfolg !

Gruß Cara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.