Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra2601 am 08.03.2013, 11:51 Uhr

KITA Eingewöhnung mit fast einem Jahr

Hallo ZUsammen,

ich habe seit dieser Woche mit unserer Kleinen die Kita Eingewöhnung
sie wird nächsten Freitag 11 Monate alt. Ich muss ab April wieder arbeiten.
Wie waren eure Eingewöhnungen so? Momentan weigert sie sich noch total zur Erzieherin zu gehen und hängt nur an mir...
Wie sind eure Erfahrungen??

Danke schonmal

 
1 Antwort:

Re: KITA Eingewöhnung mit fast einem Jahr

Antwort von dee1972 am 08.03.2013, 12:40 Uhr

Meine Tochter wurde mit 11 Monaten eingewöhnt und ging dann ab dem 1. Geburtstag für 6,5 h in die Krippe.

In der 1. Woche waren wir nur stundenweise da. Meine Tochter beobachtete die anderen Kinder, ignorierte aber weitgehend die Erzieherin ;) In der 2. Woche ging ich dann auch mal 1-2 Stunden weg. In der 3. Woche blieb sie bis nach dem Mitttag allein da (3 Stunden). In den letzten 3 Tagen der Eingewöhnung schlief sie auch da. Grundsätzlich verlief die Eingewöhnung bilderbuchmässig, Probleme gab es dann nach dem 1. Urlaub...

Morgens auf dem Weg hab ich ihr immer erzählt, dass ich sie jetzt in die Krippe zu "ihren Kindern" bringe und was sie da schönes spielen kann. Sozusagen zur Einstimmung. Und natürlich, dass ich sie garantiert wieder abhole ;)

Jedes Kind reagiert vermutlich anders. Ich fürchte, du kannst nicht mehr tun, als positiv an die ganze Sache ranzugehen.

Hast du denn grundsätzlich ein gutes Gefühl bei der Erzieherin bzw. der Einrichtung? Babies sind sehr feinfühlig und spüren durchaus, wenn die Eltern nicht hinter der ganzen Kita-Geschichte stehen.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

mit einem Jahr halbtags in die Kita?

Wie sind Eure Erfahrungen damit ein Kind mit einem Jahr in die Kita zu tun? Würden eigentlich gerne warten bis 1,5 Jahren, aber das ist organisatorisch in der Kita nicht möglich. Alternativ könnten wir warten bis unsere Tochter 2 Jahre wird, was jedoch für mich relativ ...

von baby_im_juli 25.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kita, Jahr

nach einem Jahr Babypause wieder in die Arbeit...

Hallo, mein Sohn ist am 21 Januar ein Jahr alt geworden und ich arbeite jetzt wieder 2 Tage die Woche von 08.00 - 17.00 Uhr er ist an dem einen Tag bei meiner Mama (also seiner Oma) und an dem anderen Tag auch bei seiner Oma meiner Schwiegermutter sie holen ihn in der früh ab ...

von Lefee 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

politische Frage: KiTa-Plätze

Ich habe mal eine politische Frage: Ab August gibt es ja den Rechtsanspruch auf Betreuung für 1-3 Jährige. Viele Städte werden aller Voraussicht nach nicht den Bedarf decken können. Wenn es trotz aller Anstrengungen (erst wurde lange geschlafen, aber jetzt passiert wirklich was ...

von Murmeltiermama 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

"Viel Erfolg und Befriedigung im neuen Jahr"

Hallo, o.g. Text habe ich gerade auf einer handschriftlich ausgefuellten Weihnachtskarte des Kundenverantwortlichen eines deutschschweizer Dienstleistungsunternehmens (den ich nicht besonders gut kenne und auch nur so ca. zwei-/dreimal im Jahr sehe) erhalten. Sagt man das ...

von Foreignmother 20.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Kita 1 oder Kita 2? - Bauch versus Verstand

Hallo, ich kann bzw. will mich grade nicht so recht entscheiden zwischen zwei Kitas - was meint Ihr?: Kita 1: supergutes Bauchgefühl, leider "nur" bis 16.30 geöffnet Kita 2: auch okay (aber Kita 1 war "Liebe auf den ersten Blick"), habe auch gutes Feedback von Eltern, ...

von KleineMaus12 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Urlaubstage mit ins nächste Jahr mitnehmen?

Sagt mal ist das rechtens, dass ich verpflichtet bin meine Urlaubstage im selben Kalenderjahr zu nehmen? Ich habe jetzt aktuell noch 5 Tage Urlaub und habe keinen Plan wann ich den nehmen soll! Es haben viele schon ihren Urlaub eingereicht und ich muss jetzt sehen, wie ich ...

von Norweger81 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wiedereinstieg - welche Kita? Qual der Wahl

Hallo, ich bin es wieder . Eure Ideen/Tipps/Anmerkungen haben mir beim letzten Mal schon weitergeholfen (ich füge hier einfach mal den link an: http://www.rund-ums-baby.de/babyundjob/Wiedereinstieg-habe-so-gar-keine-Idee-wie-das-laufen-soll_77225.htm). Jetzt geht es in ...

von KleineMaus12 07.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Meinungen gesucht: Mann (Dauernachtwache) und Frau (2-Schicht) - Kind 10 Jahre

Hi, möchte mich auf eine Stelle bewerben, die in 2 Schicht (Vollzeit) ist (Früh und Spät) plus gelegentlich Nachtbereitschaft. Die Nachtbereitschaften könnte man absprechen. Mein Mann arbeitet im Montat ca. 12-14 Nächte - den Rest hat er frei - meistens 6er Blöcke. Er muss ...

von türkeiverrückt 05.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

wegen arbeit zu lange in der kita?

hallo, ich gehe ab november wieder arbeiten und meine zwillinge ab oktober in die kita. ich wollte eigentlich 30 stunden in der woche arbeiten, aber mein arbeitgeber ließ sich nur auf 35 stunden ein. jetzt habe ich ein so schlechtes gefühl, dass meine beiden kleinen ( dann ...

von moniko 26.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kita

Nächstes Jahr gehts wieder los...

Hallo, seit gestern weiss ich das ich ab dem nächsten Jahr endlich mit der Arbeit wieder beginne. Mein Sohn wird dann 26 Monate alt sein. Es ist so das ich von 20.30Uhr bis ca. 02Uhr arbeiten werde, Montag bis Donnerstag. Bis auf das ich weniger Stunden habe, ist also ...

von TASHA5600 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.