Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemahabe am 10.03.2013, 14:46 Uhr

Frage zu Betreuunung Schweiz

Hallo,
vielleicht kennt sich ja jemand aus. Es ist so, wir leben in der Schweiz und mein Mann ist voll Berufstätig. Nun ist so, dass ich bald auch 8 Stunden die Woche anfange zu arbeiten. Wir haben 4 Kinder im Alter von 11,10,6 und 20 Monaten. Die "Großen" wären in der Schule aber was mache ich mit dem Kleinen? hier in der Schweiz gehen die Kinder erst mit 4 in den Kindergarten. Wisst ihr ob es so ne Art Beratungsstellen gibt?
Danke schonmal im Voraus :)

 
2 Antworten:

Re: Frage zu Betreuunung Schweiz

Antwort von Dor am 10.03.2013, 18:20 Uhr

Also es gibt Krippe oder du suchst dir eine Tagesmutter. Falls die Kinder krank sind, kannst mamyhelp vom roten Kreuz in ANspruch nehmen, funktioniert wunderbar. Das rote Kreuz vermittelt auch die Babysitter mit AUsbildung.

LG, Doris (FR)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Betreuunung Schweiz

Antwort von NadineLausanne am 10.03.2013, 18:57 Uhr

Mein Kleiner ist mit 6 Monaten in die Krippe gekommen. Das ist aber je nach Kanton sehr teuer, hier kostet eine private um die 2.700 pro Monat bei 100%, öffentliche um die 2.500. Ansonsten Tagesmutter, Eure Gemeinde informiert Euch.

Einige Kindergärten nehmen schon mit 3 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Arbeiten in der Schweiz / Mann im Deutschen

Hallo zusammen, weiß zufällig jemand wie das wegen der Krankenkasse in so einem Fall läuft: Mann arbeitet Vollzeit in Deutschland (gesetzlich versichert). Frau will Teilzeit arbeiten in der Schweiz (gesetzlich beitragsfrei versichert, da Elternzeit). Beide Kinder bei der ...

von sunny2009 29.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweiz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.