Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblume3 am 09.03.2013, 8:22 Uhr

Wie schafft ihr das nur (an die Mamas die arbeiten gehen)

Hallo,

wie schafft ihr das finanziell alleinerziehend?
Wieviel Stunden arbeitet ihr die Woche und wie schafft ihr es ein bißchen Geld zur Seite zu legen. Man braucht doch mal ein gebrauchtes Auto weil das eigene den Geist aufgegeben hat etc.
Ich bin alleinerziehend mit zwei Kindern und finde es sehr schwer finanziell.

 
1 Antwort:

Re: Wie schafft ihr das nur (an die Mamas die arbeiten gehen)

Antwort von Steffi528 am 09.03.2013, 8:52 Uhr

Das ist auch schwer finanziell zu wuppen.

Hast Du schon einmal eine Liste aufgestellt, in der Du Deine Ein- und Ausgaben festhältst?

Ich weiß ja nun gar nichts von Dir, weiß nicht, wieviel Du verdienst, wie hoch Deine Ausgaben sind.
Du kannst mal mf4 anschreiben (mit einen Gruß von mir), sie hat einige Tricks und Kniffe drauf, was frau noch machen kann, um die Ausgabenseite zu reduzieren.

Viele Grüße



Ich bin NICHT alleinerziehend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage wegen Arbeiten während der Elternzeit

Guten Morgen Im Juli bekommen mein Freund und ich unser zweites gemeinsames Baby. Da ich noch in der Ausbildung bin werde ich vermutlich nur die 8 Wochen Mutterschutz zu Hause bleiben und danach vollzeit weiterarbeiten Mein Freund würde sich dann mindestens 6 Monate ...

von ina91 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Nach der Elterzeit wieder arbeiten , aber wie?

Hallo zusammen, ich möchte ab Juni wieder bei meiner alten Firma anfangen zu arbeiten, möchte eine Halbtagsstelle machen. Wisst ihr ob man dann noch einen 450 EUR Job zusätzlich machen darf? Wäre super, wenn ihr mir was dazu sagen könntet. Danke jetzt ...

von Noah24512 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Umfrage: Viel arbeiten (z.B.Schichtdienst).Wie schafft Ihr Euch Freiräume/Hilfe?

Hallo, bin seit einigen Monaten wieder arbeiten- viel am Wochenende oder bis spät abends... Wir haben 2 kleine Kids,ein Haus und Tiere und geben uns manchmal nur die "Klinke in die Hand". Mich interessiert, was Ihr so für Hilfe habt, ...

von Sue007 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

nochmal zu Beitrag : " Würde so gerne wieder arbeiten gehen"

In 30 jahren bitterarm oder auch schon in 10? wer weiß, was in 30,10 oder 2 jahren ist...vielleicht gibts einen dann gar nicht mehr und dann hat man sich vorher das leben durch stress versaut anstatt es sich schön zu machen. wenn der mann in 10 jahren stirbt,dann gibts seine ...

von Anna-Maria1 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Würde so gern wieder arbeiten - aber bin unsicher was und wie ... ?

Hallo, ich bin 33 Jahre alt und gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Nach meiner Ausbildung habe ich noch ein Jahr Vollzeit gearbeitet und danach zwei Kinder bekommen. Nach kurzer Zeit bin ich dann wieder Teilzeit in der Kanzlei arbeiten gegangen, bis ich dann 5 Jahre ...

von Sonja 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Maenner, die unverzichtbar sind und unendliche Stunden arbeiten/ Silopo

Liebe berufstaetige Muetter, nachdem wir uns neulich ja ausgetauscht hatten zur Belastung Beruf und Familieund uns wunderten, wie manche Maenner unendliche Stunden arbeiten waehrend man selber immer Druck hat und man sich ja immer fragt, was Maenner so 80 Stunden im Buero ...

von Benedikte 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

berufseinsteiger braucht rat & nachmittags arbeiten

hallo ihr lieben, ich komme grade aus der elternzeit und bin berufseinsteiger. ich möchte auf jedenfall so schnell wie möglich wieder stundenweise arbeiten und habe die möglichkeit in kürze eine arbeitsstelle aufzunehmen bei welcher ich einen stundenlohn von 4,54€ angeboten ...

von lady-kiss 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Lieber als Verkäufer arbeiten oder Reinigungskraft bleiben

Wie ich schon mal geschrieben habe arbeite ich als Reinigungskraft. Jetzt habe ich ein Angebot bekommen wieder im Einzelhandel zu arbeiten,als Verkäuferin.Ich würde aber weniger Geld verdienen wie als Reinigungskraft. Ich habe mich ja auch an den Job gewöhnt und er macht mir ja ...

von liane1 11.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Trotz Kind-Krank-Bescheinigung arbeiten?

`Hallo, ich arbeite seit August wieder. Bin also noch in der Probezeit. Nun ist mein ältester Sohn (6) seit gestern morgen im KH (nichts ernstes, nur ein paar Untersuchungen). Er kommt morgen vormittag wieder raus. Ich habe bei meinem Arbeitgeber für heute einen ...

von Sveamaus 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Wie viele Std./Woche arbeiten?

Hallo, ich habe 2-jährige Zwillinge und möchte ab März/April 2013 wieder als Bürokauffrau arbeiten. Möchte gerne mal wissen, wie viele Std. ihr pro Woche arbeitet. Und wie viele Std. habt ihr eure Kleinen in der Kita? Wie kommt ihr damit zu recht, also arbeiten, Kinder, Haus ...

von AstridP 04.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: arbeiten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.