Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maria55 am 21.06.2008, 23:13 Uhr

@alle; Danke für die Antworten

Vielen Dank für eure Antworten,
in erster Linie ging es mir um die Elternzeit, zweitrangig auch ums Elterngeld.
Es ist leider schlecht möglich, dass mein Mann Teilzeit arbeitet. Das möchte er auch nicht. Er würde eben gerne die 14 Monate Elternzeit nehmen, damit wir das Elterngeld bekommen. Ich zweifle da eben leider etwas an seinen Motiven. Aber dass müssen wir ganz alleine klären (in Ruhe).
Ich möchte unser Kind auch nicht vor dem 2. Lebensjahr in eine KiTa bringen. Ich habe die zwei Jahre mit unserem Sohn doch sehr genossen, dann wars mir aber auch sehr recht wieder ins Büro zu können. Das würde bedeuten, dass ich nach dem Mutterschutz (evtl. + 4 Monate Elternzeit) wieder mit zu 80 oder 100 % in den Beruf einsteige. Mein Mann bleibt dann bis zum 14. Lebensmonat des Kindes zuhause und danach soll ich dann wieder 10 Monate zuhause bleiben. Mir gefällt dieses Hin und Her eben nicht so an der Sache. Auch wenn es uns rechtlich so zusteht (ich gehe mal davon aus), ist das ja für den Chef ein einziges Chaos.
Ich persönlich würde es vorziehen, zu Beginn erst mal beim Kind zu bleiben und nach eben ca. 6 Monaten zu tauschen und es dann auch so zu lassen.

Na, mal sehen, was draus wird. Wenn ich jetzt dann wieder schwanger bin und die Entscheidung gefallen ist, werde ich euch berichten.

LG Maria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.