Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 20.06.2008, 9:36 Uhr

Elternzeit auch für den Vater

Hallo,
mein Mann hat das erste Jahr Erziehungsurlaub (hieß damals noch so genommen), danach hatten wir einen Kitaplatz, ich habe aber gar nichts genommen. Ich fand es problemlos, aber ich wollte auch unter gar keinen Umständen zu Hause bleiben und es war sozusagen Voraussetzung für die Zeugung, dass mein Mann das übernimmt. Gestillt habe ich knappe 4 Monate und halt abgepumpt, allerdings nicht voll gestillt, sondern nur ca. 50 %, der Rest Säuglingsnahrung, was ich auch völlig ok finde.
Die sonst oft prophezeiten Probleme (man würde das Kind wer weiß wie vermissen) habe ich vorher nicht ernst genommen und sind bei mir auch nicht aufgetreten. Ich war nie so froh wieder ins Büro zu kommen wie nach den 8 Wochen Mutterschutz, meinem Mann hat das Jahr aber gut gefallen (dann war es aber genug).
Also, wenn beide wollen, ist das kein Problem. Im Endeffekt denke ich auch, dass Du für die ersten 6 Monate keinerlei Vorrang vor Deinem Mann hast, nur weil Du die Mutter bist, wenn er das gern möchte, müsst Ihr Euch halt einigen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.