Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gabn am 06.01.2009, 11:25 Uhr

@alema: bei vorzeitigen Wehen würde ich kein Risiko eingehen...

ich wollte Dir kein schlechtes Gewissen machen, aber im ersten Posting hast Du nur von Müdigkeit gesprochen, und Dinge wir Konferenzen, Fortbildungen oder Zeugnisse schreiben angeführt, die ja nunmal im Sitzen ausgeführt werden. Das klang für mich nicht so bedenklich (genauso wie es für manche hier anwesenden Lehrerinnen ja auch selbstverständlich ist das man in anderen Jobs den ganzen Tag nur vorm Computer hockt, was auch sehr Engstirnig ist). Erst im zweiten Posting hast Du deine Bedenken bezüglich der Pausenaufsichten w/Tritten etc.geaüßert Wenn das wirklich so ist, dann dürfte das doch keine Problem sein, das Du da Unterstützung von deinen Kollegen bekommst (sind doch studierte Pädagogen) denn hier geht es ja nun wirklich um die Gesundheit deines Kindes bzw.deine Gesundheit.Da verstehe ich dann nicht, dass die Schulleitung tatsächlich auch bei einer Hochschwangeren Wert darauf legt, dass sie das macht.Ich habe ja auch geraten, dass wenn Du Dir Sorgen um Dein Kind machst den Arzt aufsuchst, was Du ja nun auch getan hast.NUN SIND ES TATSÄCHLICH VORZEITIGE WEHEN DA RATE ICH NATÜRLICH ZUR VORSICHT UND WÜRDE KEIN RISIKO EINGEHEN (warum schreibt dich der Artz denn dann nicht krank ?????))
Also entschuldige wenn ich etwas "zickig" (ja, ja momworking ich gebe Dir recht) rüberkam, aber wie gesagt klang dein erstes Posting nicht so akut...)

 
2 Antworten:

Re: @alema: bei vorzeitigen Wehen würde ich kein Risiko eingehen...

Antwort von Alema am 06.01.2009, 20:51 Uhr

Hallo,
nichts für ungut. Vielleicht habe ich mich auch blöd ausgedrückt. Ich arbeite gerne und würde niemals ohne triftigen Grund zu Hause bleiben.
Die Wehen sind laut Arzt nicht bedenklich, da der Muttermund noch zu ist und sie sich im Rahmen halten. Deshalb werde ich von ihm auch nicht krank geschrieben. Ich will ja eigentlich auch die Sachen in der Schule rund abschließen und meine Klasse nicht holter die polter im Stich lassen.
Ich werde morgen nochmal mit der Schulleitung reden, was Pausenaufsicht betrifft und hoffe auf Verständnis.
LG Alema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alema

Antwort von Makri am 07.01.2009, 13:05 Uhr

Habt ihr einen Lehrerrat an der Schule? Vielleicht kannst du dich an diesen wenden und ihr sucht gemeinsam das Gespräch mit der Schulleitung wegen der Aufsicht. In zwie Wochen kommt dadurch ja nicht soooo viel Mehrarbeit auf die Kollegen zu.

Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.