Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hedda84 am 05.01.2009, 21:38 Uhr

fragen wegen tamu

meine neue tamu ist schon gesetzlich freiwillig versichert...nun ist es so, das sie bei der betreung meines kindes mehr als 360€ verdienen wird...andererseits ist es bei ihr einen aufwandsentschädigung(oder wie es heißt), alo, wo muss sie dann steuer hin bezahlen, denn die lohnsteuerkarte will das ja nicht haben und so pi mal daumen kann man es ja nicht machen....beim finazamt anrufen oder wie vorgehen...leider kann uns es keiner sagen....oder ist da irgendwo ein denkfehler.....
haben soweit alles schriftlich....kk hat auch gesagt, es sei so alles in ordnung, wegen der versicherung....

kann mir da jemand helfen und vielleicht auskunft geben???
denn ohne Lohnbescheid, kann man doch auch kein Lohnsteuerjahresausgleich machen???

 
4 Antworten:

Re: fragen wegen tamu

Antwort von Lena_1977 am 05.01.2009, 23:08 Uhr

Ich versteh deine Frage nicht so richtig - du zahlst 360 € an sie - diese muss sie als Einkommen in ihrer Steuererklärung anmelden. Sie ist doch selbstständig, oder ?

Das Jugendamt kann euch sicher helfen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen tamu

Antwort von hedda84 am 06.01.2009, 8:08 Uhr

nein, ist sie nicht...es läuft über das JA....und das JA bezahlt sie nicht ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen tamu

Antwort von Lara2511 am 07.01.2009, 14:17 Uhr

Hier werden Sie geholfen...

http://www.handbuch-kindertagespflege.de/bmfsfj/generator/Publikationen/kindertagespflege/3-Wissenswertes-fuer-tagesmuetter/3-7-sozialversicherungspflicht-fuer-tagesmuetter.html


Allerdings verstehe ich nicht, dass Deine Tagesmutter vom Jugendamt keine Infos bekommt, wenn die Bezahlung übers Amt läuft.

Ich habe mich auch gerade selbständig gemacht und habe mir meine Infos auch mehr oder weniger "zusammengesucht".
Fängt ja bei den Versicherungen an und hört beim Gesundheitsamt auf...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fragen wegen tamu

Antwort von Schwanger3708 am 08.01.2009, 6:54 Uhr

Hallo Hedda84,

wenn die Tamu eh über´s Jugendamt läuft, dann sollten die doch auch alle den Vertrag betreffenden wichtig Fragen beantworten können, finde ich.

Und hoffe ich,
denn ich selbst sitze schon seit ner Woche vor einigen Telefonnummern möglicher Tagesmütter (auch über´s Jugendamt) und die Auswahl steht mir bevor...

Liebe Grüße von Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.