Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 06.02.2013, 22:52 Uhr

Wieviel seit ihr krank?

Hallo,

ich komme mir im Moment ein bisschen blöd vor, weil ich so oft krank geschrieben bin.

Mein Chef hat damit überhaupt kein Problem, er weiss dass ich auch sehr oft krank im Büro bin und wirklich nur zuhause bleibe, wenn ich mich kaum mehr auf den Füssen halten kann.

Kurz zur Situation: Ich bin dort seit Okt 2011, war ein Jahr lang überhaupt nicht krank, dann letzten November zwei Wochen krank und jetzt grad wieder, wahrscheinlich auch zwei Wochen (habe die Grippe).

Klar kann man das nicht ändern, aber es wurmt mich so. Gerade habe ich gegoogelt und musste feststellen dass der Durchschnitt bei 13 Tagen im Jahr liegt, aber da sind ja auch Langzeiterkrankte und ältere AN dabei, kann ja nicht sein dass ich das auch das zweite Jahr hintereinander schaffe. Und wir haben Februar!

 
44 Antworten:

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Fru am 06.02.2013, 23:07 Uhr

Nie...bevor ich mich krankschreiben lasse, muß schon was heftiges sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von lilly1211 am 06.02.2013, 23:09 Uhr

Ja bei mir auch, sag ich ja. Aber mit Grippe steht arbeiten ja eh überhaupt nicht zur Debatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von lovemoni am 06.02.2013, 23:13 Uhr

ich war letztes jahr 4 Tage krank ( davon 2 mal mit migräne vom geschäft heim nach ner stunde).
das jahr davor wars auch um den dreh...
dieses jahr habe ich 3 tage, dank scharlach

muß dazu sagen, daß ich aber gesundheitsprävention betreibe und mich die ganzen grippe und magendarm viren dadurch in ruhe lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von pickpick am 06.02.2013, 23:51 Uhr

Letztes Jahr kein Tag. Und vorletztes Jahr 2 Tage, aber auch nur weil ich zur Gipskontrolle ins kkh musste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Holzkohle am 07.02.2013, 0:00 Uhr

gar nicht mehr, ich bin sogar mit Hexenschuss in die Firma, allerdings, weil das erwartet wurde...Im Dezember war ich mit der fettesten Grippe, die ich je hatte, in der Firma - auch das wurde erwartet. Erst, als mein Chef merkte, es geht eigentlich gar nicht mehr, wollte er mich nach Haus schicken, aber da war dann so viel zu tun, dass das gar nicht gegangen wäre.

Leider überschatten Krankheiten Anderer, die für die Betreuung meines Sohnes gebraucht wurden/werden, gerade unser Leben, so dass ich mich auch neu organisieren muss. Ich denk mir immer, es dankt mir eh keiner, wenn ich krank in der Firma bin. Man muss es nicht übertreiben. Und wenn ich erstmal mit nem Infarkt oder sonstwas auf Station liege, sagt sicher auch keiner "aber sie war noch vier Tage arbeiten"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Nachtwölfin am 07.02.2013, 2:18 Uhr

Oha, da sind sie wieder, die Arbeitnehmer, die sich heldenhaft krank in die Arbeit schleppen, um alle anderen auch noch anzustecken.

Wer krank ist, ist krank. Als Angestellter bleibt man da zu Hause. Als Selbständiger sieht es leider anders aus.

Ich habe mittlerweile eines gelernt: Wenn es mir nicht gut geht, bleibe ich zu Hause. Es dankt mir keiner, wenn ich mich in die Arbeit schleppe. Da werde ich nicht geschont und muss volle Leistung bringen. Dadurch verschleppt sich die Krankheit und ich komme gar nicht mehr richtig auf die Beine. Und wenn dann auch noch andere krank sind, muss ich, die ich ja selbst krank bin, deren Arbeit auch noch mitmachen.
Was anderes wäre es, wenn mir meine Arbeit sehr viel bedeuten würde, wenn ich selbst dort etwas mit aufgebaut hätte oder so. Aber so ist das zum Glück nicht. Meine Gesundheit geht vor. Das war mein Vorsatz fürs neue Jahr: egoistischer sein, und es geht mir gut damit. Habe kein schlechtes Gewissen. Habe jahrelang für andere die Kohlen aus dem Feuer geholt. Jetzt ist Zeit, dass sie das mal für mich tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Nachtwölfin am 07.02.2013, 2:23 Uhr

Mit Grippe kann man ja auch gar nicht arbeiten. Da bist du ja ganz matschig in der Birne. Hatte auch im November eine echte Grippe, nicht den popeligen grippalen Infekt, den die meisten als Grippe bezeichnen, sondern schon was heftiges, wo du froh bist, wenn du wenigstens aufs Klo kriechen kannst. Hatte 1 Woche lang hohes Fieber, dann 1 Woche nicht mehr ganz so hohes Fieber und bin dann dämlicherweise in der 3.Woche wieder arbeiten gegangen. Hab mich dabei total überschätzt und mich gleich mit einer Rotznase angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von lilly1211 am 07.02.2013, 3:47 Uhr

Du weisst aber schon dass du damit nicht nur dich, sondern auch andere in Lebensgefahr gebracht hast?

Die Grippe verläuft für viele Menschen tödlich. Das ist unverantwortlich!

Oder übertreibst du hier ein bisschen und hattest gar nicht die Grippe, sondern nur einen grippalen infekt? kann ich nur hoffen, kein normaler Mensch geht mit nachgewiesener influenza aus dem haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von lilly1211 am 07.02.2013, 3:53 Uhr

Das ist doch völlig indiskutabel. ich habe 40,1 Fieber (jetzt grad hab ich nen novalgin rausch). das ist lebensbedrohlich da arbeiten zu gehen. zumal man jemanden anstecken und umbringen kann.

Das ist das gleiche wie wenn ich mit masern ins Büro geh und mich noch brüste wie toll ich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von lilly1211 am 07.02.2013, 4:04 Uhr

Ich krieg hier echt gleich nen Hass. Wegen Egoisten wie dir verbreitet sich sowas unnötig.

Menschen wie meine Mutter verrecken dann da dran (ist durch eine Chemotherapie geschwächt. sie hat am ersten Tag meine Kinder betreut als wir noch nicht wussten was es ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Astronaut am 07.02.2013, 7:00 Uhr

Hallo lilly1211,

krank ist krank. Ich habe gelernt, dass man irgendwann die Grenze ziehen muss und zwar für sich selber. Es hilft keinen wenn ich mich krank zur Arbeit schleppe. Ein Danke gibt es nicht, eher im Gegenteil, wenn ich einen Fehler mache weil ich matschig bin bekomme ich noch Ärger.
Denk an Dich und deine Familie. Das ist das wichtigeste und das zählt.

Wünsche Dir gute Besserung
Astronaut

Und an alle die sich krank zur Arbeit schleppen und denken das ist toll: das ist nicht toll, sondern unverantwortlich und sehr dumm!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich drücke den Durchschnitt!

Antwort von Trini am 07.02.2013, 7:46 Uhr

2012 war ich gar nicht krank, aber nicht weil ich als Virenschleuder ins Büro gegangen wäre, sondern weil ich wirklich nur "sanft erkältet" war.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von cashew1 am 07.02.2013, 7:58 Uhr

Krank ist krank, mit hohem Fieber geht man nicht arbeiten, auch kein Selbstständiger! (Bin selbst eine...bevor schnippische Antworten kommen).

Das einzige was Du tun kannst, ist Dein Immunsystem so zu stärken, dass Du etwas robuster wirst, aber irgendwann erwischt es nunmal jeden.

Extreme sind nie gut, weder die die für jeden Kram gleich ne Woche zuhause bleiben, noch die die mit Fieber und co arbeiten gehen.

Und zum Thema es dankt keiner: in unserer alten Praxis handhabte meine Chefin das schon so, dass wenn jemand gehen musst wegen zu wenig Arbeit, es die waren die auffällig häufig "krank" waren, nicht die, die zumindest immer versucht haben zu kommen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von NadineLausanne am 07.02.2013, 8:38 Uhr

Ich bin meist so 2-3 Tage krank im Jahr.

Ueberleg vielleicht im nächsten Jahr doch vielleicht mal, eine Grippeimpfung zu machen.

Gruss, Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nie

Antwort von sojamama am 07.02.2013, 8:40 Uhr

Ich bin selten krank und dann auch nie so, dass ich daheim bleiben müsste.
Gott sei dank war bisher nie was Schlimmeres.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von pickpick am 07.02.2013, 8:56 Uhr

Oh da sind ja wieder die Arbeitnehmer, die wegen jeden Schnupfen daheim bleiben. Und das bisschen Fieber.

Diese Kollegen hab ich dann besonders gerne, Wengen jedem Mist krank und man kann deren Arbeit michtmachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von krissie am 07.02.2013, 9:11 Uhr

Hallo,
letztes Jahr gar nicht; dies aber, weil ich viel von zu Hause aus arbeiten kann und mit einer dicken Erkältung dann eben zu Hause Homeoffice machen kann. Mit einer sehr dicken Erkältung würde ich nur ungern ins Büro gehen oder Dienstreisen machen.
Bei der richtigen Grippen würde ich auch kein Homeoffice mehr machen, aber die hatte ich über Weihnachten :-(. Mein Mann hatte die vorher und hat auch, trotz Selbständigkeit, in dieser Zeit nicht gearbeitet, weil er einfach nicht konnte. (ab und an vielleicht mal eine E-Mail beantwortet, wenn gerade das Schmerz- und Fiebermittel wirkte).
Unter Leute darfst Du ja sowieso nicht, du steckst nur alle an, also bleib zu Hause und erhole dich gut. Klar, über Grippeimpfung kann man mal nachdenken, bei uns wird das vom Arbeitgeber aus organisiert, einige hatten aber dennoch die Grippe! (es sind dieses Jahr wohl auch mindestens zwei verschiedene Erreger im Umlauf).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von wolfsfrau am 07.02.2013, 10:23 Uhr

Hallo,

ich weiß nicht mehr genau - in den letzten Jahren waren es wohl jeweils so zwei - vier Tage pro Jahr.
Irgendwann - bevor ich Kinder hatte - bin ich mal vier Wochen krank gewesen. Eine nicht auskurierte Mandelentzündung und die kam immer wieder, also nichts davon gehabt, früh wieder arbeiten zu gehen - und das in mehreren Anläufen.

Ich wäge schon sehr genau ab, ob es noch geht oder nicht. Letztlich bin ich aber eher dafür, einen Tag zuhause zu bleiben (wer wegen Magen-Darm und "ach, es geht schon" mal in´s Mitarbeiterklo gespeit hat und danach noch die Spuren beseitigen musste, weil´s so eilig war, will diese Erfahrung nicht noch mal machen).

Du machst dir Gedanken, alleine das zeichnet dich aus - bei uns machen das die wenigsten.

Und es ist ein Unterschied, ob ich irgendwo im Büro sitze oder körperlich arbeite. Ausgestattet mit Taschentüchern und heißem Tee geht´s mit Schnupfen ja recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von u_hoernchen am 07.02.2013, 10:25 Uhr

kommt drauf an..

Krank = nicht arbeiten vielleicht 1-2 Tage im Jahr (Knockout durch MIgräne)
Krank = von zu Hause arbeiten, da Bazillenschleuder auch so 1-2 Tage / Jahr.

Aber dass ich zum Arzt gehe, um mich krankschreiben zu lassen, ist noch nie gewesen.

Außer vor 2 1/ 2Jahren mein Achillessehnenriss, da durfte ich 4 Wochen lang aus versicherungstechnischen Gründen nicht ins Büro. Hab ich halt Sofa-Office gemacht. So ein Laptop wärmt super den Bauch :-)

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von mondstaub am 07.02.2013, 10:54 Uhr

Zum Glück kaum. Aber ich kenne Leute, die sich krank auf Arbeit schleppen, aus Angst um ihren Arbeitsplatz. Hier, in einer strukturschwachen Region, wo es an Arbeit mangelt, ist das leider nicht selten. Eine ehemalige Arbeitskollegin war zweimal krank in der Probezeit (6 Monate) und musste gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von nane973 am 07.02.2013, 11:10 Uhr

Gerade aktuell seit 2 Wochen mit der Influenza. Insgesamt habe ich seit 3,5 Wochen den Virus im Haus. Erkrankt sind mein 16 Jähriger meine 11 Monate alter Sohn und die Tagesmutter, die uns gepflegt hat... ein Stamm gegen den eine Impfung nix gebracht hätte... Wir haben zur Zeit sogar Besuchsverbot. Sowohl uns als auch wir dürfen keinen besuchen, der mit irgendeinem Infekt oder sonstigem rumläuft, da unser aller Immunsystem im Ar.... ist.

Ob Arbeitnehmer oder Selbstständiger. Mit bestimmten Erkrankung geht man nicht arbeiten. Da will ich auch keinen meiner Angestellten arbeiten sehen. Letztendlich wird die Arbeit nicht 100% erledigt, andere auch angesteckt und derjenige selber kann u.U. sich sonstwas chronisch einfangen und ist dann dauerhaft immer mal wieder krankt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von cosma am 07.02.2013, 11:58 Uhr

Ich lieg auch ca zweimal im Jahr flach :-(
Letzten Winter hat ich ne Lungenentzündung, im Herbst mal nen kürzeren MD Infekt und jetzt aktuell auch ne Influenza.

Dazwischen auch mal ne Erkältung, aber eigentlich immer nur leicht, da leg ich mich nicht hin.

Hilft nix, ich denke wenn man sonst immer 100 Prozent gibt nimmt einem das auch keiner übel.

Gute Besserung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Assi93 am 07.02.2013, 13:04 Uhr

@Pickpick: Mir passierte es bereits, dass ich angesprochen wurde, WEIL ich erkältet im Büro saß und sich Leute angesteckt haben könnten... Wie man es macht, ist es oft verkehrt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In drei Jahren zusammen acht Tage...

Antwort von Jeckyll am 07.02.2013, 15:40 Uhr

.. dazu kommen im Schnitt fünf Kindkranktage pro Jahr.

Habe aber viele Kollegen die weit mehr als 15 Tage im Jahr krank sind. Das sind aber nicht die älteren Semester und chronisch krank sind sie auch nicht.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1-2 tage, mehr nie

Antwort von mams am 07.02.2013, 16:06 Uhr

ich bin ziemlich gesund und robust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von fabiansmama am 07.02.2013, 17:07 Uhr

Hallo,

zum einen kommen pro Jahr 5-10 Kinderkranktage zusammen (beide Kinder chronisch krank, daher auch schneller mal akut krank).

Dazu kommen unterschiedlich viele Kranktage bei mir. Im letzten Jahr war es eine Woche mit Lungenentzündung und dann noch mal hier und da ein Tag wegen Magen-Darm (dafür war ich ne Zeitlang seeeehr anfällig, wenn das im kiga umging).

Ich bin ansonsten aber auch eher der Typ, der sich mit Kopf unter Arm zur Arbeit schleppt bis nichts mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Steffi528 am 07.02.2013, 17:49 Uhr

im Durchschnitt 4 Tage im Jahr, aber die vier Tage habe ich jetzt schon voll (einmal Virusgrippe)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Sumsebrumm am 07.02.2013, 18:23 Uhr

*Hm* Ich würde sagen, im Schnitt vielleicht eine Woche pro Jahr.
Erkältung: Solange ich kein Fieber habe, gehe ich arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 5 Jahren 3 Tage

Antwort von Pampersmami am 07.02.2013, 18:24 Uhr

1.Tag wo mein kleiner Scharlach hatte, 2. Tag, nach Wurzelbehandlung! 3.Tag wo mein Mann auf der Intensiv lag und es kritisch war.

Dann Bourn out, Rippenfellentzündung (verschleppt),Lungenentzündung(verschleppte Bronchitis), Herzprobleme durch verschleppte Mandelentzündung,

8Wochen krank
dann 6Wochen Kur
dann Aufhebungsvertrag und ein verdattert klotzender Chef!

Man ist echt sooooo blöööööööd , war aber einfach ein Lehrnprozess!

Immer 120% geben ,rächt sich irgendwann!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In 5 Jahren 3 Tage

Antwort von Steffi528 am 07.02.2013, 19:40 Uhr

Ja, da sagst Du was.

Aber "wir" sind doch stolz, das "wir" das alles so hin bekommen, Baby und Job und wir lächeln dann noch ;-)

Aber jetzt geht es Dir wieder gut, hoffe ich doch, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Loraley am 07.02.2013, 20:12 Uhr

Ich bin seit 1992 berufstätig und war vielleicht 14 Tage krank.
Im letzten Jahr gar nicht.
Aber was fängst du mit der Umfrage an? Der eine ist halt mehr krank wie der andere, einen Vorwurf kann man da keinem machen. Vielleicht bin ich mit robuster Gesundheit gesegnet, vielleicht trifft mich auch morgen der Blitz und ich liege vier Wochen im Koma.
Ich habe eine Kollegin, die jede Grippe mitnimmt. Und ich fände es unverantwortlich ihrer Gesundheit gegenüber, wenn sie krank zur Arbeit käme. Sie ist trotz allem eine beliebte Mitarbeiterin, weil sie fleißig ist und gute Stimmung macht.
Sich krank zur Arbeit schleppen macht in meinen Augen keinen Sinn, da kontraprodukiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von speedy am 07.02.2013, 20:15 Uhr

Ich hatte bisher viel Glück - in den letzten 7 Jahren war ich keine 10 Tage krank gemeldet. Irgendwie ist jeder Virus der Kinder an mir vorbei gegangen. Doch jetzt hat es mich erwischt, seit 3 Tagen habe ich hohes Fieber und habe jetzt erstmal eine Woche Bettruhe und 2 Wochen Schonung verordnet bekommen - so dreckig ging es mir echt noch nie. Mein Mann hat sich Urlaub genommen und versorgt die Kinder und ich bleibe brav im Bett... So schnell kann es einen erwischen, man steckt halt nicht drin - krank ist krank.
Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steffi528 oh danke der Nachfrage;-)

Antwort von Pampersmami am 07.02.2013, 20:28 Uhr

Nein das mit dem Herz wird nicht mehr, und das Mitte 30:-(

Ich weiß aber jetzt besser was mir gut tut und was mich glücklich macht.

Außerdem mache ich keine Pläne mehr!

Nach dem schweren Arbeitsunfall meines Mannes, weiß ich wie wenig es bedarf viiieeel zuverlieren!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von ards77 am 07.02.2013, 21:31 Uhr

Krank ist auch irgendwie Definitionssache. Gemessen an ärztlich festgestellter Arbeitsunfähigkeit war ich bis zum Sohn ca. 3 Wochen in 10 Jahren krank. Auch selten erkältet o.ä. Seit September war ich 3 Wochen gesund, ohne Husten, Schnupfen etc. Bei Sowas daheim zu bleiben ist momentan schwierig denn dann brauche ich bis 2018 gar nicht mehr arbeiten gehen (dann kommt er in die Schule und es wird wohl besser...) Er liest laufend was auf, steckt mich total an, ist nach 3 Tagen wieder fit und ich nach 2 Wochen wenn er mit dem nächsten kommt immer noch nicht :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Darf man eigentlich..

Antwort von bleibcoolMama am 07.02.2013, 22:16 Uhr

.. einer seit drei Monaten latent kranken Kollegin, die immer wieder betont, wiiiiiiie schlecht es ihr ja geht und dass sie trotzdem zur Arbeit kommt

m a l s a g e n , dass sie sich einfach mal eine Woche auskurieren soll , weil man selbst sonst irgendwann mal durchdreht ?

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vier Wochen in 20 Jahren bei vier Schwangerschaften

Antwort von Benedikte am 07.02.2013, 22:25 Uhr

und zwei mal ner Woche krankgeschreiben fuer Ruhephasen nach Fruchtwasseruntersuchungen

und zweimal jahrlich bin ich am Wochenende krank, IMMER am Wochenende, dann habe ich samstags morgens keinen Kaffeedurst, schreckloiches Zeichen, und liege bis Montag morgen im Bett

Aber ganz ehrlich, ich kenne genau zwei Moeglichkeiten, die eine ist, dass ich krank bin, und die andere ist, dass ich nicht krank bin. Und wenn ich krankl bin, dann gehe ich nicht. Koennte ich gar nicht. Koennte mich nicht auf schreiben, lesen kozentreiren, koennte keinen Vortrag halten, besprechungen wahrnehmen, hatet schon probleme, ins Buero zu kommen. Mit richtiger Grippe koennte ich auch nicht im Internet surfen btw, da laege ich flach.

Jedenfalls, ich denke, man kann uebr Krankheit wenig diskutieren bzw solange man noch ueberlegen kann, ob man geht oder nicht, befindet man sich doch meist eher im Bereich der Befindlichkeitsstoerung.

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vier Wochen in 20 Jahren bei vier Schwangerschaften

Antwort von nane973 am 07.02.2013, 23:57 Uhr

Das fiese an der Grippe finde ich persönlich, das man einige Tage komplett matschig ist, und da gebe ich dir recht, da lag der Computer sonstwo und ich im Bett, und dann kommt noch eine Zeitlang schlapp, müde und anfällig für Zweitinfektionen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Badefrosch am 08.02.2013, 0:23 Uhr

Ich war im ersten Kiga Jahr meines Sohnes 30 Tage krank, der Papa war zu Hause, Kind war irgendwann fit und Kigareif und mir jedes mal seine Brillen weitergegeben und das ging dann reihum.

Erst Kind, dann ich, dann Mann, dann mit viel Glück mal 3 Wochen nix und dann brachte der Zwerg die nächste Runde mit.

Am Monatsanfang habe ich mich zu Abschlussarbeiten ins Büro verschleppt, aber danach war ich ne Woche krank, was bestimmt nur 2 Tage gewesen wären, wenn ich gleich zuhause geblieben wäre.

Bei Hexenschuss werde ich zugespitzt und gehe dann arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Befindlichkeitsstörungen

Antwort von carla72 am 08.02.2013, 9:16 Uhr

Du hast es auf den Punkt gebracht, so sehe ich es aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur wenn ich bös ansteckend bin

Antwort von Henni am 09.02.2013, 10:23 Uhr

also in den letzten Jahren war das grad neulich einmal 10 tage wegen Keuchhusten...ansonsten dope ich mich eigenlich IMMEr zur Schule hin...arbeite nur halb und die 4-5 Stunden übersteht man eigetnlich IMMER....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur wenn ich bös ansteckend bin

Antwort von Assi93 am 09.02.2013, 13:08 Uhr

Hallo,

Habe in 13 Jahren kaum gefehlt, nur dann, wenn es wirklich ernst war (einmal mit KH-Aufenthalt) und zum Ende der SS, weil ich ein Risiko hatte. Gedankt hat es mir keiner, i. gegenteil. Diejenigen, die weit vor mir liegen in der Statistik, haben noch einen Job, ich bald nicht mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Oceansongs am 10.02.2013, 7:21 Uhr

nicht mehr als 2-3 Tage im Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel seit ihr krank?

Antwort von Isa1005 am 10.02.2013, 18:08 Uhr

Also ich bin schätzungsweise 2 Wochen pro Jahr (meistens so zwei mal eine Woche) krank.

Bei mir ist das meistens so, dass ich am ersten Tag morgens merke, dass es mir nicht gut geht, es mir aber nicht schlecht genug geht um zu Hause zu bleiben. Also schlepp ich mich die Stunde zur Arbeit, wohl wissend dass meine Kollegen mich wahrscheinlich spätestens mittags nötigen nach Hause zu gehen. Am nächsten Tag, weil es trotz großer Hoffnungen natürlich nicht besser sondern schlimmer wird, geh ich dann zum Arzt und die schreibt mich meist für den Rest der Woche krank. Schon allein deshalb, weil ich fast immer ein Antibiotikum brauche und man da dann wohl nicht arbeiten gehen darf.

Wegen einem Schnupfen bleibe ich nie zu Hause. Nur wenn es mir so schlecht geht, dass ich kaum aus dem Bett rauskomme. Ich hab wenn ich krank bin immer eine Nebenhöhlenentzündung - oft auch mit Fieber. Dann hab ich sowieso so schreckliche Kopfschmerzen, dass ich kaum geradeaus gucken kann und bin immer total schlapp und lieg den ganzen Tag nur auf der Couch oder im Bett. Manchmal schaffe ich es sie ein paar Wochen rauszuzögern, aber irgendwann erwischt sie mich doch.

Ich finde es eigentlich richtig zu Hause zu bleiben wenn man krank ist, aber ich kann das auch nicht, wenn ich einfach nur anrufe. Ich denke dann immer die Kollegen denken ich simuliere, also guck ich meistens dass ich irgendwie erst mal zur Arbeit komme.

Vor allem weil ich auch so eine Kollegin habe, die sogar schon mit 39 Fieber bei der Arbeit saß. Die fühlt sich auch so oft krank, aber schleppt sich jedes Mal zur Arbeit und schleppt das lieber wochenlang mit sich rum als sich mal ein paar Tage auszukurieren. Die Kollegen sagen auch immer sie wollen lieber, dass man dann zu Hause bleibt, weil sich bei uns Krankheiten so schnell verteilen, aber letztendlich kommen fast alle krank zur Arbeit.

Dafür habe ich während der Schwangerschaft nicht einen einzigen Tag wegen Krankheit gefehlt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Loraley!

Antwort von sun1024 am 11.02.2013, 0:12 Uhr

Wenigstens eine, die sagt, dass man nicht immer steuern kann, wie viele Tage man wegen Krankheit fehlt.

Mich hat mein Kollege immer damit genervt, dass er mit seinen "in den ganzen Jahren nur 4 Tage krank" geprotzt hat - als ob es seine eigene Leistung wäre, dass es ihn nicht erwischt hat? Man kann froh und dankbar dafür sein, aber stolz darauf?
Nun war er letztes Jahr mehrere Wochen krank, war wohl auf Dauer etwas viel, dass ewige immer-zur-Arbeit-schleppen? Oder vielleicht war es auch nur Zufall. Wer weiß das schon.

Ich finde es weder eine tolle Leistung, nur wenige krank-Fehltage zu haben, noch finde ich es toll, oft zuhause zu bleiben. Man sucht sich ja nicht aus, ob man krank ist.
Daher hilft diese Umfrage nicht wirklich.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Nun bin ich krank und habe keine Krankenversicherung :o((

Hallo leider streite ich mich mit der Arge seid August rum wer die Beiträge zahlt... Mir wurde es ab April genehmigt und ab August sollten die Beiträge gleich an die AOK überwiesen werden... Was aber dann nicht so war wie ich im oktober erfuhr... erst hiess es es fehlten ...

von sweetangel80 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

weniger Krankengeld?

War auf meinen Kleinen krank geschrieben. Nun habe ich weniger Krankengeld bekommen, als mir vom Gehalt abgezogen wurde. Nun wurde mir heute von unserer Personalsachbearbeiterin gesagt, dass es normal wäre, weil Krankengeld immer weniger ist. Ist es ...

von alsame 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankgeschrieben

Hi Mädels, Bin seit heute für 10 Tage krankgeschrieben weil mir total komisch ist. Ist eine Mischung aus Übelkeit, Sodbrennen und niedrigem Blutdruck. Also nichts ernstes aber es geht mir wirklich bescheiden. Nun hat meine FA mich für 10 Tage rausgenommen und hat für die ...

von Taraline 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

schlechte Bewertung vom AG wegen Krankheit des Kindes! Wie seht Ihr das?

Hallo zusammen, es geht um folgendes: bin seit 10 Jahren im Handel bei der gleichen Firma. Teilweise war ich auch ein paar Jahre Führungskraft. Vor der Schwangerschaft hab ich Vollzeit gearbeitet. Seit Februar bin ich wieder aus dem Erziehungsurlaub zurück und arbeite ...

von marijanam79 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Nochmal zum Thema "Kind krank" wie Betreuung geregelt

Wann bleibt ihr tatsächlich zu Hause? D.h. wir krank muss euer Kind sein, damit ihr nicht arbeiten geht? Wenn ihr die Möglichkeit nicht habt, es von Oma oder Opa oder sonstigen Verwandte etc betreuen zu lassen, wie regelt ihr es dann im Krankheitsfall? Ich finde es eigentlich ...

von jomar 23.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Private Krankenversicherung und Elternzeit

Guten Morgen an Alle, Ich bin privat krankenversichert und bekomme in November unser zweites Kind. Nach der Mutterschutz möchte ich bei meinem AG einige Stunden Teilzeit arbeiten. Gehalt wird linear zu den Stunden gezahlt, Elterngeld entsprechend gekürzt. Weiss jemand ...

von Fuchsina 07.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

kurze Frage an die Krankenschwestern hier!

Darf ich nach eurem Brutto-Stundenlohn fragen? Bin derzeit noch in meinem 400Euro-Job mit 12 Euro netto, ich würde gern mal wissen was ich erwarten kann wenn ich meine Stunden aufstocke, oder bleibt es dabei? Ach ja, arbeite im KH auf einer Chir. Station. Gruß, ...

von Heiki 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankenschwester sucht was Anderes...

Ich bin gelernte Krankenschwester, aber mit meinem Beruf gar nicht mehr glücklich und möchte so gerne raus aus der Pflege! Die naheliegenden Weiterbildungen wie Intensivschwester oder Pflegemanagement o.ä. interessieren mich nicht und eine ganz neue Ausbildung kommt aus ...

von maya-mit-zwerg 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

20 Tage wg. Kind krankfeiern, darüber hinaus Urlaub beantragen?

Also viele schreiben hier, dass das erste Jahr im Kindergarten das "Krankheitsjahr" ist, das stimmt natürlich. Unsere ist 2 Jahre und 4 Monate alt und ist seit Aug. 2011 in der Kita. Seit Januar hab ich wieder angefangen zu arbeiten und es war die schlimmste "Krankheitszeit", ...

von sondey78 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Krankmeldung

Ich wurde nun gekündigt während Krankmeldung,mit dem Grund: Krankmeldung wurde nicht fristgerecht eingereicht. Was nicht stimmt(habe den Beleg)und er hats sogar zugegegebn u meinte das wäre ein formeller Standartsatz. Hab ich ne Chance für die letzten 2 Wochen Geld zu ...

von wesch 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: krank

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.