Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetangel80 am 06.02.2013, 17:03 Uhr

Wie Kids betreuen am WE???

Hallo
ich könnte ab 1.4 wieder arbeiten, meine tochter wäre fast ein jahr. krippenplatz haben wir fest, das problem ist das mein mann 4 schichten arbeiten geht und 2 wochenenden im monat 12 Stunden arbeitet....

Wie macht ihr das mit der Betreuung am WE, Tagesmutter???
Ein Oma haben wir leider nicht, höchstens ab und zu mal jemand der aufpasst.
es würde sich um max 5 std handeln...

Wäre über ein paar Tips,Anregungen von euch dankbar.

Lg

 
6 Antworten:

Re: Wie Kids betreuen am WE???

Antwort von bianca1990 am 06.02.2013, 18:39 Uhr

Hallo
wir haben fürs WE auch unsere Tamu Bei 5std würde ich ne Tamu nehmen oder nen babysitter für die Zeit sowas in die Richtung :)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kids betreuen am WE???

Antwort von manira am 06.02.2013, 19:43 Uhr

Bei 5 Std würde ich ein Babysitter oder tamu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kids betreuen am WE???

Antwort von mams am 06.02.2013, 20:02 Uhr

ich würde hier auf ein junges mädchen aus der nachbarschaft zurückgreifen, schülerin, ab 15 oder 16 jahre - die machen das oft gerne und im notfall sind deren eltern in der nähe und können helfen. gibt es so jemanden bei euch? rechne mal 5 euro die stunde, das ist für viele ein schönes taschengeld aufbessern. außerdem ist eine gewisse vertrauenswürdigkeit da, wenn es jemand aus der nachbarschaft ist. hinzu kommt, dass euer kind in seiner vertrauten umgebung bleibt und nicht irgendwo hingebracht werden muss.

ich würde es auf jeden fall so machen. 5 stunden sind ja nicht die welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kids betreuen am WE???

Antwort von dee1972 am 07.02.2013, 2:01 Uhr

Irgendwas scheine ich überlesen zu haben?

Dein Mann arbeitet im 4-Schicht-System, also ca 2 WE im Monat. Ok. Aber was ist mit dir? Du auch?

Auf ein Nachbarskind würde ich bei einem Einjährigen niemals zurückgreifen. Hast du vielleicht eine gute Freundin, die regelmässig einspringen kann oder schon mal bei den "Leihomas" gekuckt?

Ich arbeite auch 2 WE im Monat. Dann wird unser Kind von meinem Freund betreut (der macht nur 3 Schichten), in Notfällen ist auch schon mal die Oma extra angereist (100 km). Und jetzt mit fast 3 Jahren war sie auch schon 2 x für 5 Stunden bei den Nachbarn. Aber da hab ich erst jetzt ein gutes Gefühl, wo sie sich deutlich ausdrücken kann und selbständiger ist.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe es auch nicht ganz

Antwort von Trini am 07.02.2013, 7:53 Uhr

Weil Dein mann arbeitet, brauchst Du eine Betreuung?
Oder weil Ihr BEIDE arbeiet?

Wenn es darum geht, kannst Du vielleicht an Deiner Arbeitsstätte darum bitten, Dich nur an den WE einzuteilen, wo Dein Mann frei hat.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Kids betreuen am WE???

Antwort von Nachtwölfin am 07.02.2013, 11:03 Uhr

Hallo, ich gehe jetzt mal davon aus, dass ihr beide an Wochenenden arbeitet. Da gibt es wie schon erwähnt die organisatorische Möglichkeit, euch jeweils versetzt einteilen zu lassen, damit immer jemand zu Hause ist. Und für die (wenigen) Fälle in denen das nicht klappt, einen Babysitter zu organisieren (entweder bei euch zu Hause oder beim Babysitter zu Hause).
Ich habe viele Kollegen/innen, die das so machen, weil beide Partner im Schichtdienst sind. Eine Alleinerziehende ist dabei, die sogar 3 Dienstpläne abgleichen muss (sie selbst, ihre Mutter und ihre Schwester, die dann alle abwechselnd aufs Kind aufpassen).

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.