Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 02.02.2012, 8:34 Uhr

Welches Angebot ist besser? Noch mal Pflege ...

Hallo

sie 4 Threads weiter unten ...

Nun habe ich 2 Stellenangebote bzw. 2 Gespräche morgen!

Die erste ist eine 20 Std. - Stelle in einer Arztpraxis, HP sieht sehr nett aus, AZ wäre 5 Tage pro Woche von 8h bis 13h.
Alles super ... bloss was ist in den Ferien? Die Kinder?

Zweite Stelle ist ein Altenwohnheim aber klein! 52 Bewohner verteilt auf 4 Wohnbereiche.

AZ: 3 feste WE im Monat und 2 - 3 Tage über den Monat verteilt noch Dienste so dass ich insgesamt auf 8 - 9 Tage im Monat käme!

Beides von der Fahrtzeit gleich, aber bei 2. bin ich unter der Woche zu Hause! Brauche mir in keinen Ferien Gedanken machen was mit den Kindern ist ... hm ... verdiene da zwar entsprechend weniger aber nur ca. 150 Euro.

Mein ´Mann sagt: raus aus der Pflege, ich EIGENTLICH auch - aber die 2. Stelle ist vom Organisatorischen her trotz allem besser ...

Jetzt ihr!

Danke und LG

Jamu

 
13 Antworten:

Re: Welches Angebot ist besser? Noch mal Pflege ...

Antwort von tabeamutti am 02.02.2012, 9:29 Uhr

Hallo,

nach "Bauchgefühl" würde ich sagen: Hör auf deinen Mann und raus aus der Pflege. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich das auch machen.

Aber andererseits sehe ich das auch wie Du - was machen mit den Kindern? Im Heim kannst Du sagen, "da nur Früh-/Spätdienst. " So wie es gebraucht wird. Meistens geht das.

Ich würde wahrscheinlich Nr. 2 nehmen - trotz Pflege.
Was bringts Dir, wenn du dir ständig "einen Kopf" machen musst wg. Kinderbetreuung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Angebot ist besser? Noch mal Pflege ...

Antwort von Jamu am 02.02.2012, 10:23 Uhr

Du hast recht!

So sehe ich es auch!

Ich höre mir beides mal an und entscheide dann!

Danke!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Angebot ist besser? Noch mal Pflege ...

Antwort von lilly1211 am 02.02.2012, 10:31 Uhr

Ich würde Nr 1 nehmen: Da hast du die WE frei, und das ist unbezahlbar.

Von den 150 EUR mehr im Monat (1800 im Jahr) wirst du ja wohl nen Babysitter finden, der die Kids an den Ferientagen die paar Stunden nimmt, wo du sie nicht anders unterbringst. Das ist ja nur ein halber Tag, da tuts doch auch ne Schülerin aus der Nachbarschaft oder ne Studentin mal zum aufpassen. Das sollte nicht so teuer sein.

Außerdem werden die Kinder von alleine größer. Und du von alleine älter und damit der Job in der Pflege immer anstrengender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie alt sind die Kinder, wieviel Ferien sind zu überbrücken?

Antwort von bubumama am 02.02.2012, 10:47 Uhr

Dananch würde ich entscheiden.
Ich bin ja selber AH, aber mit dem Vorteil im Ort zu arbeiten, die Omas zu haben vor Ort usw.
Ferien sind im KiGa nicht mehr soviel wie früher... "nur" noch 4 Wochen im Jahr.
Schule ist okay, die Große kann früh allein bleiben... und Oma ist ja auch im Haus.

Freie Wochenenden wären MIR aber lieber muss ich sagne, auf Dauer immer WE zu arbeiten ist auch nichts. Du hast ja auch einen Mann oder? Dem würde das denke ich auch nicht dauerhaft gefallen...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind die Kinder, wieviel Ferien sind zu überbrücken?

Antwort von Jamu am 02.02.2012, 11:41 Uhr

Auch richtig!

Aber meine Kinder kann ich leider keinen "fremden Personen" anvertrauen.
Beide haben Handicaps.

Mein Mann ist unter der Woche schon um 16h30 daheim.
Von daher bliebe noch Zeit genug, und an den WE hat er frei und ich wäre um 14h30 daheim.

Hm ... ich denke ich lasse mein Bauchgefühl entscheiden ...

Danke für eure wichtigen Meinungen!!!!

LG jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind die Kinder, wieviel Ferien sind zu überbrücken?

Antwort von bubumama am 02.02.2012, 11:54 Uhr

Klar, Bachgefühl, dennoch würde ich zusehen, die Wochenenden für die Familie zu haben. Aber das bin ICH, vielleicht ist bei Euch anders, ich mein, 14.30 daheim am WE geht ja auch noch.

Und wegen der Handicaps... es gibt doch sicher auch gute Betreuung, die sich das zutrauen.

Aber ja, Du musst das Bauchgefühl auch mitentscheiden lassen, sonst kann der Job noch so toll sein... wenn man sich nicht wohl fühlt dabei... hat alles keinen Sinn dann.


melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie alt sind die Kinder, wieviel Ferien sind zu überbrücken?

Antwort von Jamu am 02.02.2012, 15:00 Uhr

Danke!

ich warte morgen mal ab und dann sehe ich weiter ...

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Angebot ist besser? Noch mal Pflege ...

Antwort von Rosenresli am 02.02.2012, 15:53 Uhr

Ich würde mich für die Arbeit in der Praxis entscheiden. Altenheim hatte ich für kurze Zeit mal gearbeitet Nie wieder! Wenn dann würde ich dort mal probearbeiten. Es gibt auch gute Heime. Für die Ferien würde ich eine zuverlässige Kraft suchen und die Kinder frühzeitig drangewöhnen. Viel Glück bei der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Angebot ist besser? Noch mal Pflege ...

Antwort von Badefrosch am 02.02.2012, 19:46 Uhr

Also ich würde die Arztpraxis nehmen.

Ne Bekannte nimmt ab und an mal ihren Sohn mit in die Praxis, wenn sie niemanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welches Angebot ist besser? Noch mal Pflege ...

Antwort von Charly80 am 03.02.2012, 12:44 Uhr

Der Job als AH ist um einiges leichter....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na badefrosch die stellen muss man aber suchen

Antwort von Milia80 am 22.01.2013, 20:58 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

charly, körperlich ja

Antwort von Milia80 am 22.01.2013, 20:59 Uhr

aber je nach praxis auch sehr sehr stressreich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jamu

Antwort von Milia80 am 22.01.2013, 21:02 Uhr

ich kann dir leider nicht helfen bedenke aber dass du ind er praxis von evtl. schließzeiten bzgl deines urlaubes abhängig bist.

ebenso gibt es oft dann kein urlaub wenn man ihr braucht (zb quartalsübregreifend gerade in der winterzeit)

urlaub zu nehmen ist oft abhängig von den kollegen wenn es eine kleine praxis ist.

urlaubstechnich bist du in der pflege sicher besser dran und wären es nur 2 wochenenden würde ich das bevorzugen, aber bei 3... kommt halt drauf an wieviel zeit ihr während der woche gemeinsam als familie habt, ist es ähnlich wie am we dann ok.
du hättest dann zeit deinen kindern bei schulaufgaben etc. zu helfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Hölle! Ich hatte vorher einen super Job in einer Psychiatrie - genau 8 Wochen lang! Dann hielt sich der AG leider nicht an Absprachen laut Vertrag, ich musste Dienste machen die ich nicht konnte und auf die ich mich nicht beworben hatte sowie nicht eingestellt war. Ich ...

von Jamu 23.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Frage an d. Pflegepersonal

Hallo, da ich am Mittwoch zum ersten mal selber angeben muss, was ich für Gehaltsvorstellungen habe, weiß ich nicht wirklich, was ich da sagen soll. Es ist eine 25% Stelle als Nachtwache, jede Nacht 9,25 Std (+ 0,45 Pause-wird ja nicht bezahlt). Allerdings OHNE jeglich ...

von mamavon3en 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

pflegedienst

hallo danke für eure antworten. ich arbeite beim drk pflegedienst. 25 stunden vertrag. aalerdings sind die arbeitszeiten gestiegen . spät 15 bis 22 keine pause fruh 3 touren so von 6 bis 13 / 14 uhr ich wollte das so nicht wegen betreuung kind , bin schon auf 10 ...

von kathi3001 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Krankentage für Pflege des Kindes

Kopiere meine Beitrag, den ich an Fr. Bader gerichtet habe, auch hierher. Viell. habt Ihr auch Erfahrungen damit. Danke. Diana "Hallo Frau Bader, ich habe mit meinem Mann gemeinsames Sorgerecht, wir sind beide im Angestelltenverhältnis. Damit stehen uns beiden je 10 ...

von le1973 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Jemand aus der Pflege, also Sozialstation o.ä., hier?

Hallo, ich hätte ein paar Fragen. D.h. wahrscheinlich ist es eh überall anders, aber ich frage dennoch. Wie sind Eure Arbeitszeiten? Kann man diesen Beruf ausüben, auch wenn man keine weitere Unterstützung durch den Ehegatten o. Großeltern hat? Wieviel verdient man ...

von bubumama 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Arbeitet wer bei Tuja Zeitarbeit in der Pflege?

Hallo, ich bin im Begriff dort anzufangen. Nun liesst man, das die nciht gut zahlen, nicht fristgerecht zahlen, unfreundlich sind,Kündigungen rausschicken, sobald man mal krank wird... usw... Wer hat Erfahrungen und kann mir diese mitteilen - ich wäre sehr ...

von schnubbel 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Übertragung Pflegetage für krakes Kind

Hallo, viell. kan mir hier jemand helfen. Mein Mann ist in einer Wäscherei angestellt und wird diese voraussichtlich in diesem Jahr übernehmen, da der Eigentümer in Rente geht und sie in guten Händen wissen will. Momentan ist er als Fahrer angestellt. Wir haben eine ...

von le1973 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Krankschreiben für Pflege der Kinder?

Bin jetzt zu faul um danach im großen www zu suchen... ihr kennt euch ja bestimmt damit aus. Wenn eines meiner Kinder krank ist kann ich ja zu Hause bleiben um es zu pflegen (sind ja erst 4,5 und fast 3 Jahre alt). Muß ich mich dafür von meinem Arzt krankschreiben lassen oder ...

von Jeckyll 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Frage an das Pflegepersonal

Hallo, ich arbeite in einer Tagespflege u. da müssen wir (leider ) natürlich pflegeplanungen schreiben. Wir haben jetzt einen Gast bekommen, die Chorea Huntington hat - u. ich muss schreiben. Allerdings hab ich damit 0 Erfahrung (bin ...

von tabeamutti 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

an die Mamas im Pflegeberuf?

ich bin im Pflegeberuf tätig,50%,Gott sei dank ist mein Arbeitgeber so nett und ich muss nicht jeden Tag 4 Stunden hin,aber wir haben viele verschiedene Dienste,manchmal tu ich mir schon etwas schwer einen geregelten Tagesablauf für meinen Sohn hin zu bekommen,also es ist ...

von Sandy-Fabio 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.