Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Henni am 01.02.2012, 19:35 Uhr

Abschied vom kranken Chef

Hallo
ich suche eine Leid oder mehrere, die wir Lehrer /Schüler zum Abschied von unserem Chef singen können. Er ist leider todkrank und wurde nun doch etwas überraschend schnell zu gestern in den Ruhestand geschickt... wir haben das erst vor 3 tagen erfahren, er auch. Er ist total entsetzt und fühlt sich rausgeworfen, wir können es nciht ändern udn sind sehr trauirg. So weit zur Rahmenhandlung. Das schulamt macht NICHTS (nach 41 Jahren dienst!!) und schickt eine Urkunde per post...sehr geschmackvoll...die Gemeide macht was großes, aber eben erst im April/Mai...

Nun wollen wir gern zeitnah intern eine Abschiedsfeier machen..aber es ist so schwieirg, denn durch Chemo und OPs ist er nun wirklich grad schlecht drauf und es ist ungewiss, wie lange er noch lebt...helft doch mla, was kann man da singen, machen tun? Bisher haben wir Kollengen immer frech und fröhlich entlasssen, ich kann wirklich gut Lieder umdichten etc..aber in diesem Fall fehlt mir die Inspiration...wir sind halt alle auch erschroken udn traurig, dass es so endet... aber er möchte sich auch gern von uns und den Schülern verabschieden... und wir uns von ihm... hilfe...wer hat da was?
traurige Grüße Henni

 
4 Antworten:

Re: Abschied vom kranken Chef

Antwort von Loraley am 01.02.2012, 20:00 Uhr

Mir viel ganz spontan Trude Herr ein "Niemals geht man so ganz"
Ist eben sehr tränendrüsig. Aber es ist ja auch ein trauriger Abschied :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom kranken Chef

Antwort von u_hoernchen am 01.02.2012, 20:16 Uhr

wenn es getragen sein soll: "should old acquaintance"?

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom kranken Chef

Antwort von celmin am 01.02.2012, 20:23 Uhr

Euer Abschied ist zwar nicht einfach nur ein Ruhestand, aber bei uns wird am Freitag eine Lehrerin in den Ruhestand verabschiedet. Die Schüler ihrer Klasse(n) haben ein Ringbuch mit Tonkartonblättern besorgt und jeder hat für sie etwas auf einer Doppelseite geschrieben. Da meine Tochter eine der letzten Schüler war, habe ich sehr viele Eintragungen lesen können. Viele haben geschrieben, was sie an der Lehrerin sehr schätzten und wie traurig sie sind, dass sie sie jetzt nicht mehr haben. Das ist zwar schmalzig, aber ich denke er würde sich doch daran erfreuen können.
Oder vom Lehrerkollegium auch ein Buch mit Bildern von ihm aus all den Jahren seiner Schulzeit. Wichtig ist, dass er etwas "mitnehmen" kann, wenn er später zu Hause sitzt. Nur eine Feier geht ja schnell vorbei, wobei ich das natürlich auch empfehlen würde. Steht er das denn auch durch?

Die Lehrerin wird bei uns offiziell auch von der Schule verabschiedet. Alle treffen sich in der Aula und einige Schüler tragen etwas vor. Was das im einzelnen ist, weiß ich leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abschied vom kranken Chef

Antwort von Sternspinne am 02.02.2012, 8:14 Uhr

Wie wärs mit einem Lied von Reinhard Mey?
Mir fällt spontan "Der Abschied ist gekommen..." ein, evtl. noch etwas persönlich abrunden. Es gibt aber sicher auch noch andere Lieder, die in Frage kommen, einfach mal auf seiner Homepage suchen.

Bei Mey ist ja oft ein lachendes und ein weinendes Auge dabei. Ich würde es nicht zu dramatisch gestalten, sondern auch ein bisschen Fröhlichkeit mitgeben, Traurigkeit wird er genug um sich haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.