Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goca am 30.01.2012, 23:59 Uhr

arbeit meldet sich nicht

Hallo,

bin etwas geknikt da ich eigentlich in dieser Woche zum arbeiten anfangen sollte und sich jetzt mein Chef nicht meldet.
Ich bin im dritten Jahr Elternezeit und wollte an einem Tag für 10 Stunden arbeiten. Meine Vorgesetzt die ich gar nicht kenne rief mich an und klärte alles per Telefon mit mir. Wo und in welchem Laden ich eingesetzt werde an welchem Tag usw. Es ging alles so leicht irgendwie. Alles per Telefon. Schließlich war ich seit 10 Jahren nicht mehr dabei. Ich hatte schon Warnvorstellungen das sie mich nicht mehr wollen oder los haben möchten. Oder irgendwelche Versetztungen. Nein alles ist nicht eingetreten. Es war sogar das gegenteil der Fall. Alles war so leicht nur übers Telefon. Ich musste nicht mal ins Büro. Meine Vorgesetzt verabschiedete sich bei mir und sagte das mein direkter Chef aus dem Laden mich nun anrufen würde und alles weitere bespreche ich dann mit ihm. Nur jetzt ruft mich keiner an. Und eigentlich so hats geheissen, sollte ich am Freitag oder Samstag arbeiten. Was nun. Abwarten oder aufdringlicht sein. Will er mich gar nicht hat er mich vergessen. Ich kenn ihn nicht und hab auch seine nummer nicht. Aber soll ich überhaupt anrufen. Ins Schicksal eingreifen. Aufdringlich sein. Bringt das was. Läuft doch alles schief. Ist das ein Zeichen. Von Anfang an schief weiterhin schief.

 
5 Antworten:

Ist doch keine Frage - hinfahren!!!

Antwort von Trini am 31.01.2012, 8:07 Uhr

Wenn die telefonnummer der Filiale nicht zu finden ist (was ich mir nicht vorstellen kann - man kann sie auch im Hauptgeschäft erfragen), fahr hin und stell Dich vor.

"Ich bin die goca, habe am ... mit herrn XYZ telefoniert und er hat mit diesunddas gesagt. Wann soll ich da sien? Wer arbeitet mich ein? Gibt es Bekleidungsvorschrifen?"

Kann ger nicht verstehen, dass Du da wartest!!

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit meldet sich nicht

Antwort von u_hoernchen am 31.01.2012, 8:26 Uhr

unterschreibe alles, was meine Vorschreiberin gesagt hat und ergänze nur noch:

nicht fragen, OB es klappt, sondern so auftreten, als sei für Dich alles klar und Du wolltest nur noch mal die Feinheiten klären. Selbstbewusst auftreten, nur nicht ins Bochshorn jagen lassen!

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

selbst die Initiative ergreifen!

Antwort von speedy am 31.01.2012, 10:39 Uhr

Hi,
es ist ein neuer Vorgesetzter - er kennt dich nicht und der erste Eindruck zählt - also stell dich bei ihm persönlich vor (evtl. kurz vorher anrufen, ob er da ist bzw. einen Termin heute od. morgen ausmachen). Vielleicht hat er einfach noch keine Zeit gehabt. Er ist der Vorgesetzte, also solltest du unbedingt auf ihn zugehen und zwar selbstbewußt - er will schließlich keine graue Maus haben.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit meldet sich nicht

Antwort von kanja am 31.01.2012, 16:26 Uhr

Oh je oh je oh je ...... atme mal gaaaaaanz tief durch. Und dann hast du zwei Möglichkeiten:

Ruf deine Vorgesetzte an und bitte um die Telefonnummer deines Chefs. Sag ihr, er hat sich noch nicht gemeldet und du möchtest mit ihm alles klären. Ohne Vorwurf etc. , nur sachlich.

Oder du rufst direkt im Laden an, die Nummer der Zentrale wird schließlich rauszufinden sein, und die stellen dich dann schon durch. Und frag einfach höflich nach.

Es ist völlig normal, dass mal was untergeht. Auch, dass jemand (wieder) anfängt zu arbeiten. Ist zwar doof, kommt aber vor. Die sind vermutlich froh, wenn du dich meldest und von dir aus nachfragst.

Und - nicht so zaghaft sein. Melde dich, wenn du angerufen hast.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: arbeit meldet sich nicht

Antwort von eumeline am 02.02.2012, 8:49 Uhr

Läuft doch alles schief. Ist das ein Zeichen. Von Anfang an schief weiterhin schief.

Ich glaube nicht, daß Deine Frage sich ernsthaft auf die Situation bezieht. Du bist unsicher, weil Du so lange raus warst und hast Angst vor der neuen Situation, oder? Bist überrascht, weil die meisten nach 10 Jahren wenigstens den AG wechseln müssen...

Also, pack Dich ein, fahr hin, halte Dir vor Augen, daß Du bald eigenes Geld haben wirst, daß Du Dich mal wieder ins Publikum begeben kannst und einen Platz hast, den man Dir freigehalten hat!

Ich würde hinfahren und versuchen eine positive Ausstrahlung zu hinterlassen, denk gar nicht drüber nach, was schieflaufen könnte!!
Wenn man schon denkt, daß alles schiefläuft kann nur alles schieflaufen! Trau Dir und Deinem Leben was zu, Du hast es in der Hand das zu steuern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.