Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jamu am 23.09.2011, 21:07 Uhr

Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Hölle!

Ich hatte vorher einen super Job in einer Psychiatrie - genau 8 Wochen lang! Dann hielt sich der AG leider nicht an Absprachen laut Vertrag, ich musste Dienste machen die ich nicht konnte und auf die ich mich nicht beworben hatte sowie nicht eingestellt war.

Ich hatte keine Wahl und musste kündigen. :-(

Nun, ich arbeite jetzt notgedrungen in der ambul. Pflege und bekomme ne Vollmeise!

Es sollte eine 25 St. Woche sein - ist es am Ende des Monats auch, aber wie?!
Ich arbeite JEDEN Tag Vormittags ab 7h bis 12h - 12h30, die Wochenenden werden ab morgen in Teildienst sein - bis 12h30 und ab 17h bis 21h. Aktuell arbeite ich bis Mitte Oktober ohne frei - 19 Tage am Stück!

Ich komme zu absolut NICHTS.
Habe 2 Kinder (Schule und Kiga) mit "Problemchen gesundheitl. Natur" und muss an den nachmittag ständig irgendwohin (KÄ, andere Termine ...)
Dann irgendwie den Haushalt machen, kochen und co ... mein Mann kommt oft spät heim.
Ich bin jeden Tag sooo fertig mit der Welt, bekomme nichts auf die Reihe.
Ich habe erst Mitte Oktobr frei für 1 WE und dann erst Ende des Monats!

Zur Einstellung fragte ich die PDL wie die Abeitszeiten/Tage so wären und es hieß: da müssen wir noch schauen!

Ich ging davon aus, dass es so läuft wie im KH: z.B. 5 Tage arbeiten, WE frei, 3 Tage arbeiten und WE Dienst!
In etwa ...

Ich bin NUR unterwegs und in Hektik - genau DAS ist so kontraproduktiv für meine Familie ...

Kennt jemand sowas? Ist es die Norm?

LG Jamu

 
9 Antworten:

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von mams am 23.09.2011, 21:40 Uhr

zunächst mal: wo kannst du entlastung finden?

1. können deine kinder im kiga oder in der schule essen - das spart schon mal das kochen. für sich selber kriegt man schnell mal was auf die reihe. aber man hat den druck weg, dass die kinder mittags versorgt werden müssen.

2. könnt ihr euch eine haushaltshilfe leisten? 3 stunden die woche für das gröbste. ist ´ne irre entlastung.

3. können die termine am nachmittag reduziert werden? nicht die arzttermine, sondern die "anderen". kein kind muss 2-3 aktivitäten pro woche haben. am besten ist es, nachmittags einfach zu entspannen und die gemeinsame zeit zu genießen.

für mich klingt das erst mal nicht so dramatisch. 7-12.30 Uhr ist doch eine traum-arbeitszeit für mütter. die wochenenden - ok, das ist nicht so klasse. aber so ein paar stunden (wenn es nicht jedes wochenende ist) gehen doch auch irgendwie, oder?

wichtig ist wirklich, am nachmittag entspannung zu finden. termine aufs nötigste reduzieren, haushalt und kochen outsourcen - das wären so meine vorschläge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von Joni76 am 23.09.2011, 22:46 Uhr

Ich versteh nicht ganz, zu welchen Zeiten Du jetzt wirklich arbeitest. Ist sehr verwirrend geschrieben.

Aber grundsätzlich würde ich mal mit dem Vorgesetzten reden, dass Du zu solchen Bedingungen nicht arbeiten kannst. Und wenn er nicht einlenkt, dann halt parallel bewerben. In dem Bereich wird doch gesucht ohne Ende. Wobei ich grundsätzlich eine 25-std-Woche nicht für übermäßig stressig halte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von Jamu am 24.09.2011, 5:25 Uhr

Danke euch beiden!

Meine Arbeitszeiten sind jeden Tag von 7h bis 12h30.Und danben zwei bis drei WE im Monat!
Ich habe an den WE also Doppelschichten.
Irgendwie mal länger schlafen am W ist also kaum.

Zudem arbeite ich jetzt 19 Tage am Stück durch, habe dann 1 WE frie und dann geht es mit 12 Tagen wieder von vorne los!

Eine Putzfee kann ich mir finanziell nicht leisten.

Die Kleinere ist schon bis 15h im Kiga und isst auch dort, die Große ist kann ich nicht "unterbringen". Sie hat ihre Baustelle und ich muss einfach Mittags da sein für sie wegen geregeltem Tagesablauf.

Ich habe nun 2 Kinder die jeweils "krank" sind - die kleine ist tatsächlich chronisch schwer krank, die Große ist Aspergerin.

Die Kinder haben nachmittags nur jeder an einem Tag Sport bzw. Ballett.
Der Rest ist einfach zu. Ob es der Einkauf ist, ob es meine Eltern sind die Hilfe benötigen, ob es Arzttrmine sind ...

Nun - ich weiß: jede andere wäre dankbar für die Zeiten - ich ja auch!
Aber mir würde es von MO bis FR reichen und die WE würden wegfallen!

Ich komme nicht mehr dazu klar zu denken!

Bwerbungen habe ich wieder laufen - aktuell aber nur 2.
Habe eben erst 2 wieder zurück bekommen ... :-(

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von Flirrengel am 24.09.2011, 8:12 Uhr

Könntest Du mittelfristig vielleicht Stunden reduzieren? Oder Dir die Stelle mit jemanden teilen? Vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von Sumsebrumm am 24.09.2011, 12:20 Uhr

Hi
Ich verstehe nicht ganz:
Es soll eine 25Std.-Woche sein, ist es am Monatsende auch...aber wie???

Hast Du nun deine wirklichen 25Std. im Wochenschnitt, oder nicht?

Ansonsten kann ich auch nur sagen: Die Zeiten sind ansich doch wirklich toll.
Ob das die Regel ist?
Naja, ich kann von mir sagen: ich wäre froh.
Ich habe auch nur 1 Wochenende im Monat frei.
Dieses Wochenende z.B. fahre ich um 14:00 Uhr zur Arbeit und bin um 23:00 uhr zu Hause.
SUPER, für die Kinder, nicht wahr? :-(

Gruß
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von Jamu am 24.09.2011, 13:44 Uhr

Da ich heute morgen z.B. von 7h bis 11h30 gearbeitet habe, bin ich ja noch nicht auf 5h Dienst gekommen. Ich muss um 17h beim nächsten Pat. sein und um habe um 21h30 Feierabend.

In der Woche arbeite ich z.B. aktuell als Vertretung ab 7h bis 10h30 oder 11h. Und da komme ich ja nicht auf die Stunden die ich muss - also eben durchmachen.
Traumhafte Arbeitszeiten: so gesehen schooooon, aber JEDEN Tag raus ist auch übel. Ich hatte im Heim damals einfach ne andere Planung. Da war ich 2-3 Tage im Frühdienst drin und jedes 2. WE!
War einfach besser ... Aber ich wollte ja mal etwas anderes machen! :-(

Naja - ich schaue mal was so kommt ... habe noch Bewerbungen laufen und hoffe sehr, dass ich woanders anfangen kann!

Euch ein schönes WE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von Rosenresli am 24.09.2011, 17:51 Uhr

Hallo!
Ich verstehe was du meinst. Bin auch Krankenschwester und arbeite mit einer 50% Stelle im Krankenhaus. Auf 400 Euro bin ich in der Ambulanten Pflege. Die 20h in der Woche im KH sind schnell gearbeitet weil es ganze Schichten sind. Durch die wenigen Stunden in der Ambulanten ist man viel häufiger dort (ich habe oft nur 2h am Tag) Man hat das Gefühl ständig im Dienst zu sein.
Kannst du es mit der Kinderbetreuung vereinbaren wieder in einen KH zu arbeiten? Oder Intensivpflegedienste suchen bei uns auch Leute.
Kann dein Problem total verstehen. Die geteilten Dienste am WE wären auch nicht meins.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von Abbey am 24.09.2011, 19:10 Uhr

Kann dich auch voll und ganz verstehen.
Bin auch selbst Krankenschwester. Habe vor den Kindern in einem klassischem amb. Pflegedienst gearbeitet. Zuerst 75% und dann 100%.
Es war ein kleiner Dienst, dementsprechend oft musste ich ran.
Hatte auch viele viele geteilte Dienste und hatte auch immer nur alle 2 Wochen am WE 2 Tage frei.
Dazu musste ich noch viel im Büro arbeiten, sogar die Mittagsstunden dort verbringen, da sich Heimfahrten nicht rentiert hätten (25km Fahrtweg nach Hause).
Ich war also unterm Strich wirklich mehr auf Arbeit als zu Hause.
Damals ging dass gut (war da auch ne kleine Streber-Arbeitssocke ;) , doch jetzt mit Kinder wäre mir dass def. too much.
Arbeite aktuell 400.- - Basis in der ambl. Intensivpflege und dort eben 3 Nächte pro Monat à 10Std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Job in der ambul. Pflege ... :-(

Antwort von Jamu am 24.09.2011, 21:44 Uhr

Danke!

Und ich denke echt, ich bin so blöd und jammer herum!

Ich arbeite wirklich gerne, bin auch recht zügig aber ordentlich.
Aber ich habe eben auch das Gefühl ich fahre mehr als dass ich hier bin!
Ich weiß, ich muss da bleiben bis ich etwas anderes habe.

Aber wie soll ich dann kündigen?

Schriftlich ist ja klar, aber vorher anmelden, dass eine Kündigung kommt?
Ich bin noch nicht so lange dort - 3 Wochen erst - jaja ich weiß - aber ich sterbe wenn ich an die nächsten Wochen denke!

Ich muss ja aktuell eine Kollegin tägl. vertreten die im Urlaub ist.

Heute Nachmittag/ abend hatte ich Patienten die ich noch nie vorher gesehen habe. Es stand auf dem Zettel drauf was zu tun ist aber ohne Schlüssel kam ich bei 2 Leuten nicht rein!
Die anderen fremden Pat. hatten wenigstens die Tür geöffnet!

Boah ... sowas ärgert mich total - ohne Infos, ohne Schlüssel und dann eben ohne Leistung.
Ärger ist sicher drin am Montag!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Frage an d. Pflegepersonal

Hallo, da ich am Mittwoch zum ersten mal selber angeben muss, was ich für Gehaltsvorstellungen habe, weiß ich nicht wirklich, was ich da sagen soll. Es ist eine 25% Stelle als Nachtwache, jede Nacht 9,25 Std (+ 0,45 Pause-wird ja nicht bezahlt). Allerdings OHNE jeglich ...

von mamavon3en 18.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

pflegedienst

hallo danke für eure antworten. ich arbeite beim drk pflegedienst. 25 stunden vertrag. aalerdings sind die arbeitszeiten gestiegen . spät 15 bis 22 keine pause fruh 3 touren so von 6 bis 13 / 14 uhr ich wollte das so nicht wegen betreuung kind , bin schon auf 10 ...

von kathi3001 27.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Krankentage für Pflege des Kindes

Kopiere meine Beitrag, den ich an Fr. Bader gerichtet habe, auch hierher. Viell. habt Ihr auch Erfahrungen damit. Danke. Diana "Hallo Frau Bader, ich habe mit meinem Mann gemeinsames Sorgerecht, wir sind beide im Angestelltenverhältnis. Damit stehen uns beiden je 10 ...

von le1973 12.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Jemand aus der Pflege, also Sozialstation o.ä., hier?

Hallo, ich hätte ein paar Fragen. D.h. wahrscheinlich ist es eh überall anders, aber ich frage dennoch. Wie sind Eure Arbeitszeiten? Kann man diesen Beruf ausüben, auch wenn man keine weitere Unterstützung durch den Ehegatten o. Großeltern hat? Wieviel verdient man ...

von bubumama 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Arbeitet wer bei Tuja Zeitarbeit in der Pflege?

Hallo, ich bin im Begriff dort anzufangen. Nun liesst man, das die nciht gut zahlen, nicht fristgerecht zahlen, unfreundlich sind,Kündigungen rausschicken, sobald man mal krank wird... usw... Wer hat Erfahrungen und kann mir diese mitteilen - ich wäre sehr ...

von schnubbel 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Übertragung Pflegetage für krakes Kind

Hallo, viell. kan mir hier jemand helfen. Mein Mann ist in einer Wäscherei angestellt und wird diese voraussichtlich in diesem Jahr übernehmen, da der Eigentümer in Rente geht und sie in guten Händen wissen will. Momentan ist er als Fahrer angestellt. Wir haben eine ...

von le1973 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Krankschreiben für Pflege der Kinder?

Bin jetzt zu faul um danach im großen www zu suchen... ihr kennt euch ja bestimmt damit aus. Wenn eines meiner Kinder krank ist kann ich ja zu Hause bleiben um es zu pflegen (sind ja erst 4,5 und fast 3 Jahre alt). Muß ich mich dafür von meinem Arzt krankschreiben lassen oder ...

von Jeckyll 17.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Frage an das Pflegepersonal

Hallo, ich arbeite in einer Tagespflege u. da müssen wir (leider ) natürlich pflegeplanungen schreiben. Wir haben jetzt einen Gast bekommen, die Chorea Huntington hat - u. ich muss schreiben. Allerdings hab ich damit 0 Erfahrung (bin ...

von tabeamutti 25.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

an die Mamas im Pflegeberuf?

ich bin im Pflegeberuf tätig,50%,Gott sei dank ist mein Arbeitgeber so nett und ich muss nicht jeden Tag 4 Stunden hin,aber wir haben viele verschiedene Dienste,manchmal tu ich mir schon etwas schwer einen geregelten Tagesablauf für meinen Sohn hin zu bekommen,also es ist ...

von Sandy-Fabio 29.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

pflegepersonal zu hüüüülf bitte

hallo liebe kolleginnen, ich arbeite im ambulanten pflegedienst und hab heute erfahren,daß ich nächste woche in meiner tour eine frau mit orsa-keim in nase und/oder rachen habe.sie wird so aus dem kh entlassen.sie kann also ihre gesamten familienangehörigen anstecken.ich habe ...

von silke68 05.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pflege

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.