Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zweimäusemama am 01.03.2009, 15:51 Uhr

Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

oft krank sind?

Also ich suche Arbeit, spätestens ab August. Einen Mini oder Teilzeitjob.

Mein Problem ist halt das ich niemanden habe für die Ferien und gerade der Kleine sehr oft krank ist. Momentan mindestens alle 2 Wochen für 4-7 Tage.

Wie löst ihr das?

Ich hab auch schon an sowas wie Tupper gedacht, allerdings liegt mir das glaub ich nicht und ich hab auch schon viel schlechtes drüber gehört. Gerade von Tupper.

Ach man kann mir jemand irgendwie was raten?

Mandy

 
14 Antworten:

Re: Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

Antwort von MonaM am 01.03.2009, 16:40 Uhr

na, die kleinen werden ja auch größer und sind dann doch nicht mehr so oft krank. insofern würde ich mir da an deiner stelle so viele sorgen gar nicht machen. wegen jedem kleinen schnupfen lasse ich meine ja nun nicht zu hause.

ich arbeite teilzeit im öffentlichen dienst und habe auch niemanden für die kinder hier. wenn das jüngste krank ist, dann nehme ich von diesen 10 tagen, hat bisher gereicht. die größeren bleiben im krankheitsfall auch mal allein, habe aber auch die möglichkeit, einigermassen flexibel zu arbeiten.
für ferien nehme ich urlaub, so viel ist es ja nicht. der kinderrgarten hat drei wochen im sommer zu und zu weihnachten, mehr nicht. und in der grundschule gibt es auch in den ferien eine betreuung oder sie sind dann bei den großeltern oder ihrem vater, der ja auch mit ihnen in den urlaub fährt.

wie alt ist denn dein kind, hat es eine besondere krankheit oder eher so die üblichen kinder"geschichten"?

mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

Antwort von Zweimäusemama am 01.03.2009, 16:54 Uhr

Ich hab zwei Kinder, 7 und 4 Jahre alt.

Ausser Asthma und Nahrungsmittelunverträglichkeiten haben die beiden "nur" die üblichen Krankheiten. Der Kleine aber ungelogen im 2 Wochen Takt. Und gerade wenn man anfängt ist das nicht so toll wenn mann alle 2 Wochen für 4-5 Tage ausfällt. Da komm ich mit meinen Tage nicht weit.

Meinen Mann kann man nicht wirklich zählen...er ist quasi 24 h im Einsatz auf Abruf vorallem viel. Da kann ich mich nicht drauf verlassen das er dann und dann zu Hause ist.

Aber ich hab grad in den Stellenanzeigen was gefunden als Auslieferungsfahrer in einer Bäckerei hier am Ort. Arbeitszeit 5.15-9 Uhr. Somit hätte ich "nur" eine Stunde zu überbrücken. Müsste doch möglich sein oder?

Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prinzipiell schon, aber ...

Antwort von Jamu am 01.03.2009, 20:06 Uhr

mach Dir auch klar, daß Du dann öfters so früh raus musst!

Und dann noch Kinder dabei?

ich sage es ganz bewusst, denn ich bin Krankenschwester und habe eine 50% Stelle. Ich stehe in der Woche wenn ich frei habe um halb 7 auf und bringe um kurz vor 8 die Große zur Schule - müssen mit dem Auto fahren - und habe dann die Kleine hier.

Wenn ich Dienst habe, dann meist im Frühdienst. Da stehe ich um 4h45 auf!

Ich habe nur selten Spätdienste! Alle 2 WE Dienst - auch Frühdienste (meist). Länger schlaen gibt es nur aööe 2 -3 Wochen ein WE!

Ich habe michdran gewöhnt - ich sage es nur, damit Du Dir das auch klar machst!

Eine Bekannte von mir verteilt hier jeden Morgen die Rheinische Post! Und zwar ab 3h früh! Seit Jahren und danach bringt sie ihre Jungen in die Schule und jobbt so noch!

DAS wäre mir zu viel!

Aber ich würde mir das anhören und vielleicht ist es ja ideal für dich! Und nur 1 Std. Fremdbetreuung geht doch super, oder?

Viel Erfolg!

Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Prinzipiell schon, aber ...

Antwort von Luni2701 am 01.03.2009, 22:10 Uhr

Also ich geh abends (noch!!) hoffe noch auf die Verlängerung im April. Geh in der Woche von 18-22 und am WE 8 Stunden flexibel, weil mein Mann dann da ist. Zur Zeit arbeitet mein Mann nur früh, d.h. er ist um 14.30 zu Hause und von daher lässt es sich super mit seinen Zeiten vereinbaren und die Kinder sind immer (bis auf ausnahmen, falls er samstags muss) von einem von uns betreut. Und für Ferien, krankheiten, Schulfrei o.ä. ist gesorgt weil ich eben vormittags da bin. Wir hoffen immer noch auf die Festeinstellung von meinem Mann, denn da wäre er auch um 15.00 zu Hause. Falls er was anderes bekommen sollte, weiß ich noch nicht wie wirs machen. Das wäre dann entweder Schichtdienst wo ich dann abends für 6 Stunden jemanden bräuchte oder Ganztags bis 20.00 wo ich für 4 Stunden jemanden bräuchte. Ist dann natürlich blöd weils abends ist, da irgendwie ne Betreuung zu finden für jeden abend. Mal sehen wies weitergeht. Also wenn dein Mann abends zu Hause ist wäre das ja super, wenn er allerdings abends auch muss ist es was schwieriger um die Zeit zu arbeiten, denn die Kinder kann man wohl kaum bis 23 Uhr irgendwo hinbringen. Wenn dir das frühaufstehen nichts ausmacht, ist das ne super Zeit denke ich, wenn dein Mann morgens die Kids fertigmachen kann. Wenn er morgens nicht da ist, wäre natürlich wieder blöd, kannst ja kaum die Kids sich selbst überlassen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hi

Antwort von AndreaWDU am 01.03.2009, 23:01 Uhr

hallo,

also ich arbeite auf 400€ basis in nem supermarkt. Mein Mann arbeitet mal von morgens bis nachmittags (dann ist er so gegen 17 uhr zu hause) oder bis abends, dann ist er um 18.45 uhr zu hause. Ich fange meistens so gegen 16 uhr an, dh die Kinder müssen ne stunde bis 3 Fremdbetreut werden. das macht eine tagesmutter oder auch mal eine kindergartenmutter, manchmal kommt auch die Oma, aber sie wohnt 75km entfernt, das geht nicht mal eben so.
wie es im krankheitsfall aussieht? ich arbeite nicht jeden tag, ich kann mal schnell die Schicht tauschen, ansonsten hab ich auch die 10 tage wie jeder andere auch.

lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von Zweimäusemama am 02.03.2009, 9:07 Uhr

mein Mann ist morgends bis 8.00 Uhr im Haus. Er würde beide in den Kindergarten und in die Schule bringen. Ich käme um 9.00 Uhr...denke ich weiss nicht ob das jeden Tag so ist, stand nur so in der Stellenanzeige, will ich mir aber anhören. Also wenn Ferien sind und/oder krank brauch ich für die eine Stunde bis zwei (fals mal Überstunden) jemanden. Da kann die Nachbarin oder Oma einspringen. Für die Ferien werde ich mir jemanden festes suchen.

Mir macht das frühe Aufstehen nichts aus.

Mein Mann arbeitet normalerweise bis 17 Uhr, ist selten vor 18 Uhr zu Hause und muss meistens gegen 19/20 Uhr nochmal wieder raus. Also geht das abends gar nicht und für so komische Zeiten bekommt man auch niemanden, weil er das nie frühzeitig sagen kann.

Ich hab da heute morgen schon mal angerufen und soll eine Kurzbewerbung reinbringen, was ich gleich mache.

Zur Zeit arbeite ich ja allerdings nur 6 STunden die Woche an den Vormittagen und das ist manchmal schon ein Problem.

LG Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also

Antwort von Thaga am 02.03.2009, 9:15 Uhr

Also, ich bin alleinerziehend, steh um 5:30 auf, bring den Kleinen in die Kita, arbeite von 8 - 16 Uhr, hol den Kleinen ab und arbeite abends nochmal 1- 2 Stunden von zuhause aus.

Wenn der Kleine krank ist, bleibe ich entweder zuhause, oder ich schaffe es, einen Babysitter zu organisieren, der KV ist so unverantwortlich, daß es außer Frage steht, daß er aufpassen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

Antwort von Mistinguette am 02.03.2009, 13:58 Uhr

Promotion Manager einer Division weltweit. Ich habe zur Einschulung unserer großen Tochter meine Zeit von 42,5 auf 35 St. pro Woche reduziert und versuche so wenig wie nötig zu reisen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

Antwort von justin+tomsmama am 02.03.2009, 14:33 Uhr

Ich arbeite bei der Polizei. Bis zur Geburt unseres 3. Kindes war ich im Streifendienst tätig. Seit dem das Elternjahr vorbei ist, arbeite ich im Innendienst als Koordinator, also alles Organisatorische abarbeiten. Ich arbeite von 7 uhr bis 15 Uhr. Da unsere Krippe um 6 Uhr öffnet, klappt das super. Gegen halb 4 bin ich dann wieder ran und kann alle Kids "einsammeln"

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

Antwort von justin+tomsmama am 02.03.2009, 14:36 Uhr

Ich habe insgesamt 20 Kranktage für die Kids pro Jahr. Damit komme ich momentan super aus. Wenn es doch mal nicht reicht, dann übernimmt meine Schwiegermutter schon mal die Krankenpflege für 1-2 Tage. Aber bis jetzt hatten wir damit noch keine großen Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 02.03.2009, 14:37 Uhr

Ich arbeite im Büro und habe meine Arbeitszeiten (20 h/Woche, Mo - Fr. von 9 bis 13 Uhr) so vereinbart, dass ich immer die Kinder in die Kita bringen kann und auch wieder abholen. Wenn eins krank ist, nehme ich oder der Papa die Kindkranktage der GKV. Omas und Papa sind auch noch zum einspringen da, wenn bei mir mal was dazwischenkommt. Schwierig ists nur momentan, da ich krank bin und noch ein Krankenhausaufenthalt bevorsteht.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

Antwort von Zweizahn am 02.03.2009, 15:13 Uhr

Hallo,

ich habe einen Sohn und arbeite Teilzeit (20 Stunden) als Lehrerin. Insgesamt kommen aber schon pro Woche 30-35 Stunden Arbeitszeit zusammen. Arbeitszeiten sind unregelmäßig. Ich fange frühestens 7.15 Uhr an, spätestens bin ich 15.15 Uhr fertig - ich werde halt die ganze Woche über "verbraten". Wenn mal Nachhilfe oder eine Dienstberatung ansteht, wird es auch später. Außerdem mache ich eine Weiterbildung, die jeden Dienstag in einer Stadt, die ca. 80 km entfernt ist, sattfindet. und zwar noch bis Sommer 2010. Dienstags bin ich von ca. 7 Uhr bis 17 Uhr unterwegs.
In der Regel bringt mein Freund den Kleinen in die Kita, ich hole ihn ab. Meistens so zwischen 15.30 und 16 Uhr (er mag auch nicht eher heim, weil er sonst nicht spielen kann). Abends setze ich mich nochmal an die Arbeit.
Bei Krankheit bleibe ich daheim. Mein Freund ist in der PKV und hat damit diese freien Tage nicht. Letztes Jahr waren es nur 4 Tage, dieses Jahr sind bisher 2.
Ansonsten springen die Omas und Opas gerne ein. Sie wohnen zum Glück in der Nähe.
Ich würde mir manchmal schon ein wenig mehr Zeiit für mich und weniger Stress wünschen. Zumal man ja nie unvoorbereitet auf Arbeit gehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich arbeite in Kh von 4.30-12.30!

Antwort von Pampersmami am 02.03.2009, 20:34 Uhr

Mein Mann muß früh den Kleinen für die Kita um halb Sechs fertig machen.
Meißtens hole ich ihn Nachmittags dann ab. Manchmal habe ich auch 9h Dienste von 5.15- 15.30h dann bin ich wie erschlagen und gebe ihn meißtens an solchen Tagen zur Schwiemu! Die ist Frührentnerin und springt auch gern mal ein wenn er kränkelt! Ansonsten nimmt mein Mann frei oder da ich am Wochenende arbeite habe ich auch in der Woche mal 1-2Tage frei. So haben wir gerade erst 3 Wochen Dauererkältung überbrückt! Habe jetzt aber auch Stunden reduziert von 160h auf 145h im Monat ! Aber es ist auch oft der Fall, das die Arbeitgeber kulanter sind als man denkt und man setzt sich nur selbst unter Druck! Viel Glück und Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Jobs macht ihr so? Wie vereinbart ihr das mit den Kids, wenn die

Antwort von Barilaro am 02.03.2009, 21:30 Uhr

Hallo

Habe zwei Kinder einen von 3 1/2 (peuterspeelzaal/Kindergarten) und eine 6 1/2 (geht zur schule)
Ich gehe 2x die Woche von 12.30 bis 16 Uhr arbeiten und 1x von 8.45 bis 10.45. dar sind die Kinder in Schule und Kindergarten und wenn mein Mann sie Mittags nicht abholen kann geht meine Tochter zu einer Freundin und meinen Sohn kann ich mit zur Arbeit nehmen. Bin in der Nachmittagsbetreuung bei der deutschen Schule Niederlande

wenn meine Kinder krank sind bleib ich Zu hause (Meine Kinder gehen vor)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.