Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 09.04.2019, 20:58 Uhr

Was tun?

Nach den Erfahrungen mit meinen drei Kindern würde ich es nicht machen, aus den einfachen Grund, dass ich das Gefühl hatte, die Kinder brauchen in der Anfangszeit der Grundschule mehr Aufmerksamkeit.

Ich fand die Kita-Zeit da deutlich einfacher. Gleichmäßige, lange Betreuung, und wenn ich das Kind abhole, ist alles erledigt. Keine unerledigten Hausaufgaben, kein für-die-Arbeit-lernen, kein Zettel-unterschreiben, kein für-den-nächsten-Tag-drei-Tannenzapfen-und-einen-lila-Schnellhefter-besorgen, wie es dann mit dem Beginn der Grundschule häufig war.
Auch emotional hatten wir so einige Kämpfe, bis das mit den Hausaufgaben halbwegs lief - das hat Zeit benötigt.

Zu der Zeit hätten wir nicht beide vollzeit arbeiten wollen. (Wer von uns dann mehr zuhause war, hat sehr gewechselt.)

Und gerade weil diese Zeit noch vor euch liegt, würde ich es an deiner Stelle nicht machen, es sei denn, dein Mann könnte in der Zeit reduzieren.

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.