Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Linda761 am 20.07.2012, 8:50 Uhr

was nun

Hallo Roxy,

ich würde erstmal prüfen, warum für Deine Tochter Deine Berufstätigkeit nicht okay ist. Ist ihre Betreuung nicht gut? Wieviel Zeit hat der Vater? Wie intensiv beschäftigst Du Dich nach Feierabend mit ihr?

Dann solltest Du überlegen, ob Dir Dein Job an sich zu viel ist oder ob es mit an anderen Dingen liegt. Wer macht z.B. bei Euch die Hausarbeit? Du und Dein Mann gleichberechtigt oder machst Du mehr? Habt Ihr eine Putzfrau?

Wenn Du zu dem Schluss kommst, dass es wirklich die beste Lösung ist wenn Du weniger arbeitest, würde ich zuerst mit dem Arbeitgeber reden. Lassen sich die Überstunden vermeiden? Kannst du Arbeitszeit reduzieren (in größeren Unternehmen hast Du teilweise sogar einen Anspruch darauf).

Wenn sich der Job nicht reduzieren lässt, würde ich letztendlich nach etwas anderem suchen, dabei aber auf qualifizierte Arbeit achten um nicht in eine Sackgasse zu geraten.

LG
Linda

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.