Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 18.07.2012, 9:08 Uhr

Was ist besser- bei ner 50%-Stelle...??

Hi,
bin am Überlegen-was klüger wäre,wenn ich ne halbe Stelle antrete..
5x einen halben Tag arbeiten und dann immer pünktlich und mit "schlechtem" Gewissen zur Schule+KiTa hetzen oder 2,5 Tage arbeiten und dann nicht so hetzen zu müssen- wobei wir dann zusätzliche Fremdbetreuung bräuchten für die Kids,die beide abholt und von 14 Uhr an bis 17-18 Uhr betreut,2x die Woche??
Was ist besser??
Wie sind Eure Erfahrungen?
Lg!
LD

 
7 Antworten:

Nachtrag...

Antwort von Lexdex am 18.07.2012, 9:09 Uhr

...Einfacher Arbeitsweg ist ca. 20 km..
Lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser- bei ner 50%-Stelle...??

Antwort von Bloodymary308 am 18.07.2012, 9:26 Uhr

Hallo,

Warum mit schlechtem Gewissen hetzen?
Meine Freundin macht das mit 2,5 Tagen und die Kids werden von der Oma abgeholt. Diese Variante ist für sie sehr entspannt und kostengünstiger. Du müsstest halt schauen ob es sich für Dich rentiert, wenn du eine zusätzliche Betreuung engagierst.
Ich würde die Halbtagsvariante nehmen, so haben auch die Kinder einen geregelten Ablauf und man hat nicht noch zusätzlich einen Kostenfaktor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser- bei ner 50%-Stelle...??

Antwort von Morgen am 18.07.2012, 9:28 Uhr

Ich mags immer gleich und fahr daher jeden Tag und bring und hol die Kinder. Warum schlechtes Gewissen? Buch die KiGa Stunden ausreichend lange, dann ist es auch keine Hetze. Ich hatte erst eine halbe Stunde Puffer, das war zu knapp. Ab Herbst buche ich eine Stunde Puffer, also ich kann die Kinder schon eine Stunde vor Arbeitsbeginn bringen und bis zu einer Stunde danach abholen. Fahrt einfach ca 15 km.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hetzen...

Antwort von Lexdex am 18.07.2012, 9:41 Uhr

...weil in meinem Job Überstunden "normal" sind und fast alle Kollegen ne volle Stelle haben..
"Einfach" mal ne Stunde dazu dazubuchen geht bei uns leider nicht-wenn überhaupt, dann muß man nen ganzen Tag buchen für viiiel mehr Geld und diese Plätze sind heißbegehrt und rar...
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hetzen...

Antwort von Bloodymary308 am 18.07.2012, 9:46 Uhr

Rede Dir kein schlechtes Gewissen ein, Du erfüllst eben Dein Arbeitsvertrag und basta. Bei uns machen auch alle Überstunden, aber die Halbtagsmamis gehen pünktlich und dafür hat jeder Verständnis bzw. Hat auch keinen was anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser- bei ner 50%-Stelle...??

Antwort von speedy am 18.07.2012, 20:46 Uhr

Hi,
ich präferiere volle Tage - bei halben Tagen ist man immer schon wieder weg, bevor man richtig angefangen hat zu arbeiten. Bis ich mal im Thema drin bin und alles abgestimmt habe, sind locker 2h weg, da würden sich 4/Tag überhaupt nicht lohnen.
Kann aber auch je nach Aufgabengebiet anders sein.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist besser- bei ner 50%-Stelle...??

Antwort von Fuchsina am 18.07.2012, 21:23 Uhr

Ich würde die Variante mit den vollen Tagen wählen. M.E. ist das deutlich entspannter. Ich verstehe Deine Überlegungen und finde auch, dass mit den immer pünktlich gehen nicht so einfach ist, wie manche es hier darstellen. Es kann immer wieder mal sein, dass kurz vor Schluss doch noch etwas aufpoppt und dann hat man ein saublödes Gefühl, wenn man den Bleistift fallen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.